20. Spieltag - 10. Februar: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

• Eigentlich war das ein glückliches Ergebnis für uns.
    Gut wenn das Ding kurz vor Ende von Glatzel reingeht haben wir drei Points, aber vom ganzen Spiel her müssen wir mit dem Punkt hochzufrieden sein.

Auch wenn es noch in vielen Teilen der Mannschaft klemmt, es ist doch eine Handschrift des Trainers erkennbar und auch den Plan dahinter.
    DAs schaffte sein Vorgänger in 19 Spielen zuvor nicht ( Pokal inbegriffen).
    Sein Rücktritt war unser Fortschritt!

• hier die PK VON NM

mM spricht er klar und deutlich die Fehler an.

ich bin überzeugt, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Kein hochklassiges aber ein interessantes Spiel. Beide Mannschaften phasenweise jeweils stärker und durchaus einige, wenn auch wenige, ordentliche Offensivaktionen.

Den Schiedsrichter heute fand ich klasse. Gepfiffen was zu pfeifen war, nicht zu schnell bei der hand mit den Karten. Der hat Fussball endlich mal als Kontaktsport gepfiffen denn der Kontakt von Glatzel vorm Tor wäre einigen einen Pfiff wert gewesen.

Die Idee mit Osawe als Läufer auf außen ist erkennbar kommt aber viel zu selten durch. Wenn er allrdings durch ist kommen die Bälle nach inen verwertbar das muss man klar sagen. Defensiv einigermaßen stabil. So viel hat man nun auch nicht zugelassen. Pollersbeck war nur zweimal gefordert. Einmal überragend und einmal leider ein bisschen zu langsam mit dem echten Bein. Ein Schreckmoment dank Heubach aber sonst ein besseres Spiel als viele die man diese Runde schon gesehen hat.

Kommt man aber nicht ins schnelle Umschaltspiel dann fehlt die Kreativität. Dann wird sich zu wenig angeboten und keiner kann was überraschendes mit dem Ball anfangen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich bin nicht gerade euphorisch.
    Drei Spiele unter Meier...davon 1 gutes (ohne Punkte). Heute ein mehr als schmeichelhaftes Remis. 2 Torchancen in 90 min sind auch auswärts zu wenig.
    Insgesamt zu wenig für große Hoffnung auf Besserung. Erst wenn wir ein überzeugendes Heimspiel sehen, ist Meier für mich hier angekommen. Nächste Chance Sandhausen...Endspiel!!!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Das war so schmeichelhaft dass Pollersbeck immernoch duscht bei der ganzen Arbeit die er hatte.

• Stimmt, der hatte auch nix groß zu halten. Wenn der Gegner aber 2 x Alu hat und den 11er nicht kriegt, ist das für uns schon glücklich.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Den Elfer?????
    Das Ding zwei/drei Minuten vorm 1-1?

Nich jeder Kontakt ist ein Elfer. ICh bin froh dass es noch Schiris gibt die die Fallsucht von Spielern nicht belohnen. Die fallen heutzutage um wenn sie vom eigenen Schnürsenkel berührt werden und das kotzt mich an und macht es den Schiris schwer.

• Ich bin mit dem Kick bei Düsseldorf nicht zufrieden und gar sehr enttäuscht!
    Auch sehe ich bei Meier keine Verbesserung..1 gutes Spiel gegen Hannover das verloren wurde und 2 ganz schlechte gegen Würzburg und gegen Düsseldorf 2 mal zuletzt mehr Glück als Verstand.. das muss man so deutlich sagen.

Halfar wieder unterirdisch, wird aber zumindest ausgewechselt, Moritz ist auch unter Meier alles andere als eine Verstärkung und Pritsche hat mal wieder gezeigt warum er immer sehr viel Kritik einstecken muss.
    Nein für mich zeigen die Spiele unter Meier keinen Unterschied zu denen unter der Leitung von Korkut.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nein für mich zeigen die Spiele unter Meier keinen Unterschied zu denen unter der Leitung von Korkut.

wenn man sich das gesamtpaket anschaut,ist schon eine verbesserung zu erkennen.

leider hat meier das pech,an jedem spieltag,totslausfälle durch schleifen zu müssen.
    am freitag waren das ziegler,osawe,moritz und wieder halfar.da kannst du das tollste
    konzept vergessen.leider gibts aber kein anderes besseres, personal.

aber die mannschaft als kollektiv tritt in meinen augen verbessert auf.ich muss lange
    zurück denken,dass wir bei einem remis, in der 88.min noch auf gewinnen gespielt haben.

• Bisher läuft es besser als in der Vorrunde und darauf sollte man aufbauen und Ruhe bewahren..
    In der Vorrunde hatten wir nach 3 Spielen 1:5 Tore und 2 Punkte--
    Jetzt in der Rückrunde nach 3 Spielen 2:2 Tore und 4 Punkte.
    Das sehe ich eben positiv an -so kann man aufbauen und was erreichen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“