22. Spieltag - 26. Februar: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Trauben in Stuttgart hängen hoch, ohne jede Frage.


    Aber trotzdem traue ich dem Team gerade aufgrund der stabilen Defensive was zu.


    Schafft es die Mannschaft, dazu noch Nadelstiche zu setzen........alles wäre drin.

  • Aus der Pressekonferenz:


    Zitat

    Die Personalsituation vor #VFBFCK ist etwas angespannt, noch steht nicht fest, welche der angeschlagenen Spieler mit nach Stuttgart fahren.


    Namen wurden nicht genannt, hier geht es aber wahrscheinlich um Heubach und Koch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Meiers Schlüssel gegen Tabellenführer Stuttgart


    Der 1. FC Kaiserslautern ist aktuell richtig gut drauf, holte aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte und gewann zuletzt gegen Sandhausen deutlich mit 3:0. Vielleicht kommt Tabellenführer VfB Stuttgart da genau richtig, um im Schwabenland eine kleine Überraschung zu schaffen. Für FCK-Trainer Norbert Meier steht der VfB bereits als Aufsteiger fest, Mittelfeldmann Christoph Moritz warnt derweil vor einem Mann.


    (...)


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…lenfuehrer-stuttgart.html


    Zitat

    VfB mit Terodde, aber ohne Großkreutz


    Allen voran mit Florian Klein, aber auch Matthias Zimmermann oder Jean Zimmer. Der frühere FCK-Profi, der im vergangenen Sommer für rund zwei Millionen Euro aus der Pfalz nach Stuttgart kam, darf sich allerdings keineswegs eines Einsatzes sicher fühlen. "Ich weiß, dass das ein besonderes Spiel für ihn ist", meint der Coach. "Aber wir machen keine Nostalgie-Aufstellung, sondern eine, mit der wir meinen, gewinnen zu können." So dürfen sich auch die anderen Mitbewerber durchaus Chancen ausrechnen, Großkreutz ersetzen zu dürfen. "Allein das Kriterium, dass Jean früher beim FCK gespielt hat" zieht in den Augen des Trainers nicht.


    (...)


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ber-ohne-grosskreutz.html


    Zitat

    FCK: Meier entscheidet am Samstag über Heubach-Einsatz

    Nach seiner Grippe hat Tim Heubach beim 1. FC Kaiserslautern das Training ebenso wieder aufgenommen wie Daniel Halfar, der zu Wochenbeginn Oberschenkelprobleme hatte. "Ich bin fit", sagt Kapitän Halfar. Ob Heubach am Sonntag (13.30 Uhr) im Spiel bei Zweitliga-Spitzenreiter VfB Stuttgart eingesetzt werden kann und wird, will Trainer Norbert Meier nach dem Abschlusstraining am Samstag entscheiden. Weiter ausfallen werden Lukas Görtler, Robin Koch und Mensur Mujdza.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • vfbfck.jpg


    Aufstellung #FCK
    Pollersbeck - Mwene, Heubach, Ewerton, Gaus - Moritz, Frey - Przybylko, Halfar, Kerk - Zoua


    Auswechselbank: Weis, Vucur, Aliji, Ziegler, Stieber, Glatzel, Osawe



    Aufstellung #VFB
    Langerak - Zimmer, Baumgartl, Kaminski, Insúa - Grgic - Carlos Mané, Asano, Gentner, Brekalo - Terodde


    Auswechselbank: Uphoff, Pavard, Zimmermann, Ofori, Özcan, Ginczek, Green

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In Stuttgart zu punkten ....... mit einer richtig guten und stabilen Abwehr wäre das möglich. Aber Koch fällt aus!


    Wobei:
    Mwene, Heubach, Ewerton, Gaus - Moritz, Frey
    ... mit Ausnahme von Koch, der fehlt, kann man das schon als beste Defensive bezeichnen.
    Türlich kann man streiten, ob ein eher zerstörender Ziegler eher noch für "hinten dicht" sorgen könnte. Aber ich finde die Aufstellung so auch ok.


    Über Halfar kann man türlich auch streiten. Aber lt. den Medienberichten... soll er anscheinend so spielen --> anlaufen.


    Mit Stieber, Osawe und Glatzel können wir im Falle der Fälle noch offensiv nachlegen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In Stuttgart haben wir in den letzten 15- 20 Jahren nie viel geholt, hoffe das wir heute trotzdem Punkten.