Glatzel erhöht Torkonto und Marktwert

  • FCK nach 2:0-Führung 3:3 in Dresden – U23-Stürmer trifft doppelt – Joker Kacper Przybylko sticht


    DRESDEN. 2:0 geführt, 2:2 zur Pause, 2:3 zurück – am Ende 3:3. Es wurde viel geboten beim Zweitliga-Krimi zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern bei prächtiger Stimmung im Hexenkessel DDV-Arena. „Ein tolles Spiel“, befand Dynamo-Coach Uwe Neuhaus.


    [news=1053,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Erhöhung des Marktwertes bringt dem Verein aktuell rein gar nichts.
    Und Verhandlungen seit September sind auch nicht unbedingt pro FCK zu werten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und da hat man seit langer Zeit mal wieder einen echten Torjäger im Nachwuchs und ist mal wieder zu dumm ihn langfristig an sich zu binden und kauft im Sommer dann wieder sonstwo C- oder D-Ware ein....
    Danke Stöver....

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Noch vor paar Wochen wusste kein Fan, dass Glatzel überhaupt in der Lage ist Zweitligatore zu schießen, selbst seine Bilanz bei der zweiten war nicht überragend. Da hat sich niemand aufgeregt weil der Vertrag noch nicht verlängert wurde. 3 Spiele später wird dem Management Dummheit vorgeworfen weil der Vertrag bis jetzt nicht verlängert wurde. Wenn ich mich recht erinnere ist eine solche schon seit Monaten in Planung und Glatzel hat bereits das 3. (!) Angebot vorliegen. Das erste Angebot hatte er laut Artikel scheinbar schon im September vorliegen (!). Zur Vertragsverlängerung zählt nicht nur eine Seite, doch die Zeiten haben sich geändert. heutzutage wird versucht um jeden Euro zu feilschen. Anstelle von Glatzel würde ich bodenständig bleiben und erstmal zusehen, mich bei dem Verein durchzusetzen und weiterzuentwickeln, wo ich meine Chance auf Profifussball bekommen habe. Wo sollte er im Falle einer Nichtvertragsverlängerung denn hinwechseln? Zu nem Aufstiegskanditaten oder gar in die erste Liga? Der Schuss kann auch sehr schnell nach hinten losgehen und er könnte als Stammgast die Auswechselbank wärmen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    4 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Jetzt hatte Glatzel gerade einmal sein erstes (!) Zweitligaspiel in der Anfangself! Und ja, er weiß wo er stehen muss! Und ja, dank seines tollen Instinkts netzt er ein. Er weiss wo das Tor steht und er trifft. Aber ich denke, dass es für ihn reichlich verfrüht ist nach den Rosinentöpfen zu schauen! Er soll einmal seine Nachhaltigkeit in den nächsten Spielen unter Beweis stellen. Und wenn der FCK seit September an einem Profivertrag für ihn dran ist und er mittlerweile das dritte Angebot von Vereinsseite vorliegen hat, dann wäre es von Glatzel angebracht jetzt auch zu unterschrieben. Er wäre nicht der erste Fußballer der überreitzt und dann nach einer Saison vor einem Scherbenhaufen steht!


    Und was die Benotung der Rheinpfalz angeht - Leute, einfach nur lachen .....

  • Etwas als unqualifiziert abtun und selbst rein gar NICHTS sachlich-fachliches Schreiben ist billig und einfach....


    Ich kann meine Worte gut begründen!!!


    Glatzel hat also keine gute Torquote in der U23?!
    Dann könnt ihr nicht lesen und habt keine Ahnung von der Regional-Liga...


    Pritsche oder gar Osawe hätten mit ihrer Einstellung dort sicher nicht so oft getroffen....


    Glatzel hat bisher kein echtes Standing im Verein gehabt!!!
    Nur sporadische Auftritte, mal beim Hallenturnier auflaufen dürfen, obwohl er in der Zweiten so gute Leistungen brachte....!


    Das merkt sich ein Spieler in der heutigen Zeit...


    Keiner von uns weiß, wie die vorgelegten Angebote seitens des FCK aussahen und ob es echte Profivertrags-Angebote mit echten Gehaltsverbesserungen waren!!!


    Vielleicht weiß Glatzel einfach, dass er mehr wert ist und Stöver hat bisher eben nicht erkannt, welches Potenzial tatsächlich in ihm steckt, weil er sich lieber auf dem überteuerten Markt nach weiteren Alibi-Kickern umschaut ala Osawe und Leuten wie Halfar Geld in den Hintern bläst, die rein gar nichts mehr an Leistung für den FCK bringen!!!


    Gute Stürmer sind in der 2.Liga selten und sie sind wertvoll und wenn man dann einen hat dann sollte man ihn auch fördern und verdammt nochmal mit einem echt fairen Angebot halten anstatt ihn wieder mit dem perversen Totsparen beim FCK wieder zu vergraulen...wie viele andere Spieler zuvor....!!!


    Darum geht es hier und US muss diesen Job machen und das hat er bisher eben nicht!
    Kann Glatzel durchaus verstehen und er will ja eigentlich auch bleiben!!!
    Aber bitte mit der richtigen Wertschätzung des FCK!!!


    Over and Out...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber ich habe die Zwischenergebnisse immer aktuell miterlebt.
    Wenn man bedenkt das unserem Team vor dem Spiel von einigen hier keine Chance eingeräumt wurde muss man, auch nach einer wieder abgegebene 2:0 Führung mit dem Ergebnis zufrieden sein.
    Drei Tore auswärts erzielt und in dem Hexenkessel bestanden. Das hätte in der Vorrunde ganz anders ausgesehen.
    Auch das man nach dem Rückstand nochmal zurück gekommen ist spricht für die Moral der Mannschaft.
    Und wir als FCK Fans wissen doch am Besten wie das ist wenn die Heimmannschaft zurückliegt und durch den Anschlusstreffer ins Rollen kommt.
    Ich sehe ein Team das in dieser Rückrunde auf die nächste Saison vorbereitet wird und das gefällt mir.
    Obwohl Sforza mein Wunschtrainer war muss ich sagen das der FCK mit der Verpflichtung von NM alles richtig gemacht hat und ich wohl selbst im Irrtum war.
    Solche Spiele wie das gestern wären unter Korkut verloren gegangen.
    Ich glaube wir sind hie oft zu kritisch mit unserer Mannschaft!
    Ich habe für mich festgestellt das ich wieder voll dabei das war eine Zeitlang nicht so.
    Mein Fazit: Der FCK ist wieder da und kommt noch gewaltig.