24. Spieltag - 12. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 1846

  • So, dieses Grauen und Glück muss ich erstmal verdauen.
    Eigentlich wäre die NL verdient gewesen.
    Das war eine Leistung, nach der NM vieles in Fragestellen muss.
    Auch er selbst war mit dem Vucur-Wechsel aus mS nicht arg glücklich.
    Dadurch hat er nach vorne nichts bewirkt und hinten weniger Stabilität verursacht.
    So wird es gegen die Arminen nicht viel geben - von daher bitte reseten!
    Schönen Sonntag euch.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • FCK auf dem Niveau einer Thekenmannschaft.
    Egal welcher Trainer, das wird nichts.
    Halfar kommt eher aus dem Leichtathletikbereich und in der entscheidenden Szene pennt auch noch der Torhüter.

  • Unsere Mannschaft hat dank unbändiger Kampfkraft und dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung zuhause gegen eine Spitzenmannschaft nicht mehr als ein Unendschieden zugelassen! :respekt:


    Nee, ich bin nicht betrunken - ich suche nur nach positiven Floskeln!

  • Hoffe Ziegler und Frey nie wieder in Kombination im DM erleben zu müssen. Beide absolut unterirdisch. Frey will möglichst oft spielen und jetzt bekommt er die Chance wieder von Anfang an un taucht derart ab? Was soll das? Zu Ziegler ist jedes Wort zuviel, ein Antifussballer und Alibikicker vor dem Herrn. Auch wenn Moritz weit weg war von seiner Bestform war das nochmal um ein vielfaches schlechter, was dieses Duo da abgeliefert hat. Gut das NM konsequent gewechselt hat, auch wenn Alternativen Mangelware sind.


    Von Heidenheim war in der zweiten HZ bis auf die vielen Standards fast nichts zu sehen. Das Gegentor war geschenkt, aber bei den vielen Standards die Heidenheim hatte auch eigentlich nur eine Frage der Zeit. In der Offensive waren wir zu umständlich und haben keinen wirklichen Druck aufbauen können, da einige Spieler in den entscheidenten Momenten die falsche Entscheidungen getroffen habe oder der entscheidente Pass/Flanke zu ungenau gespielt wurde. Immer wieder negativ fällt mir da bspw. Osawe auf, super Antritt und gute Technik aber IMMER wieder die falschen Entscheidungen....

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Gestern habe ich noch geschrieben, dass der FCK mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird,
    weil Trainer und Mannschaft zu viel Qualität haben.
    Heute muss ich diese Einschätzung revidieren.

  • Heute hatten wir wohl Tayfun Korkut Gedächtnis Fußball!
    Das war nix.
    Nach vorne viel zu harmlos und hinten ungewohnt unsicher, mag daran liegen das unser Abwehrchef ausgefallen ist.
    Naja, wir müssen in Bielefeld eben kämpfen was das Zeug hält und hoffen das wir die drei Punkte mitnehmen.
    Bin aber guter Dinge das es am Ende für den Klassenerhalt ausreicht.
    Schönen Sonntag noch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich wäre schon froh, wenn wir in Bielefeld nicht verlieren und der Abstand gewahrt bleibt.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einer derartigen Graupen-Saison nicht gerechnet habe, ob mit oder ohne Korkut. Da ist mittlerweile egal.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)