24. Spieltag - 12. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 1846

  • Was für ein erbärmliches Spiel... das fing schon mit dem schlechten Zustand des Platzes an und endete mit der Tatsache, dass wir nur Dank einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters noch einen Punkt mitnehmen konnten. Fußball zum Abgewöhnen. Dieser Verein entfernt sich immer mehr von dem, was den FCK einst ausgemacht hat. Kein Kampf mehr, dafür umso mehr Krampf.

  • Man kann aus so einem Spiel auch die positiven Aspekte herausziehen und damit arbeiten.
    Ok unser Punkt resultiert aus einem Eigentor der Heidenheimer, ABER wir haben sie immerhin zu einem Eigentor genötigt.
    In Halbzeit 2 war das Spiel weitaus besser anzusehen und man kann auch daraus aufbauen aufs nächste Auswärtsspiel gegen Bielefeld.
    Wir sammeln Punkt für Punkt und am Ende steht ein einstelliger Tabellenplatz in dieser Saison


    Das ist brillensehen und mehr Wunsch als Vater des Gedanken.
    Man sollte schon ehrlich sein und zugeben können das der fck die Heidenheimer nicht zu einem Eigentor gezwungen hat, sondern es ein ganz klares faul war.
    Des weiteren ist ein einstelliger Tabellenplatz im Moment utopisch, bei 6 punkten auf Platz 16.
    Der fck ist mitten im Abstiegskampf und es wird nächsten Spieltag nicht besser aussehen.
    Aber dein Tipp ist ja bekannt. .......
    Es wird locker gewonnen weil, ja weil eigentlich. ........

  • Das ist eine Ansammlung von Pussis, denen es doch eigentlich nur darum geht sich ins Schaufenster zu stellen...
    Die erste Halbzeit war eine Frechheit und eine Verarsche... da kommen mal wieder knapp 25 K Zuschauer, die dann wieder vergrault werden.
    Unfassbar was da ein Ziegler, Halfar und Frey zusammen kicken.
    Kerk völlig neben sich lässt dann mal seinen Gegenspieler im Halbschlaf völlig ungedeckt..


    Ist euch aufgefallen wie das bei den Rudelbildungen war.. sinnblildlich.. Zoua einer der wenigen mit Biss in Mitten von 4 Heidenheimern mit Schaum vorm Mund, die versuchen eine Gelb Rote Karte zu provozieren und keiner unserer Mädchen stellt sich vor Zoua und geht mit in die Rudelbildung.. Völlig anteilslos bewegen sie sich weg und lassen Zoua alleine.... Zugegeben der Ellenbogen hat da oben von dem jungen Koch nichts zu suchen.. Und trotzdem wir spielen zu Hause auf dem Betzenberg, da kann es nicht angehen dass 3 Heidenheimer den Jungen so angehen und keiner seiner Mitspieler stellt sich vor ihn.. Auf dem Betzenberg zu hause gegen heidenheim lassen wir uns was aggressives verhalten und Dominanz und ausstrahlung angeht die Butter vom Brot nehmen! dieses lethargische depressive Verhalten ist sinnbildlich..! ja wir haben ja gar einen Kapitän, der das vorlebt...



    Da ist keine Indentifkation.. jeder spielt für sich. Einem Kerk und Frey ist es scheißegal was mit dem Verein passiert, da sie wie Andere auch davon ausgehen dass sie im Sommer eh nicht mehr beim FCK spielen.


    Das einzige Positive an diesem Spiel war für mich dass ein Trainer endlich mal wieder Eier hatte auch schonmal in der HZ doppelt zu wechseln! Alles andere war einfach schlecht. Von Glatzel bis zum stolpernden Heubach , über unser depressives MF bis hin zum technisch schlechten Osawe und dem langsamen in der Luft hängenden Glatzel..


    Und trotzdem kreide ich dem Trainer an, dass er nichtmal Dittgen rennen lässt.. in so einem Spiel hätte er auch 3 mal in der HZ wechseln können.. Wenn nicht jetzt wann dann soll Dittgen bitte eine Chance bekommen. Bei den Amas anscheinend überragend und effektiv... Und bei uns selbst bei so einem Spielverlauf außen vor... Man wirft lieber mal wieder einen lethargischen Stieber in ein depressives Spiel... Man wirft Dittgen vor defensiv unachtsam zu sein? Ja was bitte macht dann kerk beim Eckbal?
    Kerk gehört nach so einem Auftritt auf die Bank und eigentlich braucht man sich auch nicht über eine Verlängerung einer Leihe bemühen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ Buggy,


    sehr guter Beitrag, ich stimme dir in fast allen Punkten zu.


    Und trotzdem kreide ich dem Trainer an, dass er nichtmal Dittgen rennen lässt.. in so einem Spiel hätte er auch 3 mal in der HZ wechseln können.. Wenn nicht jetzt wann dann soll Dittgen bitte eine Chance bekommen. Bei den Amas anscheinend überragend und effektiv... Und bei uns selbst bei so einem Spielverlauf außen vor... Man wirft lieber mal wieder einen lethargischen Stieber in ein depressives Spiel...


    Aber hier muss ich widersprechen und sagen, dass ich alle Wechsel von NM auch gestern wieder genau richtig empfand.


    Mit den Wechseln in der HZ Pause sehe ich es genauso wie du. Ebenso die Stieber Einwechslung halte ich im Nachhinein für genau die richtige Entscheidung von NM. Immerhin hat Stieber mit einem fast perfekten Drehschuss (war glaubeich auch noch abgefälscht?) unser Tor vorbereitet und auch wenn Dittgen bei den Amas effektiv war heißt das nicht automatisch, dass er es gestern auch gewesen wäre. Den Nachweis ist er nämlich bei seinen wenigen Kurzeinsätzen bisher schuldig geblieben. Dennoch bin ich auch klar dafür, dass Dittgen in Zukunft mehr Einsatzzeit bekommen sollte um sich beweisen zu können, aber nochmal: gestern empfand ich die Einwechslung von Stieber als richtige Maßnahme. Bin mir immernoch sicher das Stieber noch ein wichtiger Spieler für uns werden wird.


    Bei deiner Kritik gegen Kerk bin ich auch zwiegespalten, denn auch wenn er gestern sehr schwach war so hat er mMn desöfteren schon gute Ansätze gezeigt und bei ihm habe ich im Gegensatz zu Frey nicht das Gefühl, dass es ihm scheißegal ist, was mit dem Verein passiert.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()


  • Ist euch aufgefallen wie das bei den Rudelbildungen war.. sinnblildlich.. Zoua einer der wenigen mit Biss in Mitten von 4 Heidenheimern mit Schaum vorm Mund, die versuchen eine Gelb Rote Karte zu provozieren und keiner unserer Mädchen stellt sich vor Zoua und geht mit in die Rudelbildung.. Völlig anteilslos bewegen sie sich weg und lassen Zoua alleine.... Zugegeben der Ellenbogen hat da oben von dem jungen Koch nichts zu suchen.. Und trotzdem wir spielen zu Hause auf dem Betzenberg, da kann es nicht angehen dass 3 Heidenheimer den Jungen so angehen und keiner seiner Mitspieler stellt sich vor ihn.. Auf dem Betzenberg zu hause gegen heidenheim lassen wir uns was aggressives verhalten und Dominanz und ausstrahlung angeht die Butter vom Brot nehmen! dieses lethargische depressive Verhalten ist sinnbildlich..! ja wir haben ja gar einen Kapitän, der das vorlebt...


    Ich klinke mich nur hier kurz ein. Da hast du völlig Recht, gerade was das anmachen von Koch angeht. Kann sich da nicht ein Halfar, der ja Kapitän ist, sich vor den Jungen stellen? Das ist Heidenheim, vor 5 Jahren kannte die noch keine Sau! Im Spiel hat eindeutig die Aggressivität gefehlt (Ausnahme eben Zoua und Koch). Und ich mein damit nicht jeden umgrätschen aber zumindest zeigen wer hier ein Heimspiel hat!

  • Der Schiri dagegen war mit Abstand der beste Mann der Heidenheimer heute.


    Wenn ich sowas lese , frage ich mich schon, welches Spiel hast du gesehen ? Oder einfach nur weil der FCK nicht gewonnen hat ? Bisschen weniger trommeln und mehr zuschauen, hilft.


    Nochmal für dich, da du anscheinend "zu tun" hattest.


    Koch hätte wegen Éllenbogencheck in der 1. Hz schon Rot bekommen können/müssen. Dann macht er das in der 2.HZ nochmal, unglaublich wie viel Glück das Bubchen hatte. Ganz klar eine vorsätzliche Aktion und somit zwingend eine Rote Karte.
    Dem Eigentor ging ein klares Foulspiel von Glatzel vorraus. Somit kein Tor, Freistoß für HH und der FCK verliert das Spiel.

  • selbst der Eigentorschütze sagte im nachhinein das es kein Foul war , man sieht das er den Ball quer raushauen möcht !


    war mit der 2 Halbzeit zufrieden - Meier traut sich was in der Halbzeit - Korkut hätte ein 0 : 0 gegurke gereicht


    Glaube er hat Vucur gebracht um noch einen Kopfballstarken Spieler im Strafraum des Gegners zu haben !

  • Das ist brillensehen und mehr Wunsch als Vater des Gedanken.
    Man sollte schon ehrlich sein und zugeben können das der fck die Heidenheimer nicht zu einem Eigentor gezwungen hat, sondern es ein ganz klares faul war.
    Des weiteren ist ein einstelliger Tabellenplatz im Moment utopisch, bei 6 punkten auf Platz 16.
    Der fck ist mitten im Abstiegskampf und es wird nächsten Spieltag nicht besser aussehen.
    Aber dein Tipp ist ja bekannt. .......
    Es wird locker gewonnen weil, ja weil eigentlich. ........


    Ja wir haben 6 Punkte bis Platz 16-- ABER es sind auch NUR 4 Punkte bis Platz 9

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn ich sowas lese , frage ich mich schon, welches Spiel hast du gesehen ?


    Welches Spiel ich gesehen habe? Ein in weiten Teilen ziemlich schlechtes, um es mal dezent zu umschreiben.


    Oder einfach nur weil der FCK nicht gewonnen hat ?


    Mal so nebenbei, wenn es mir um Siege gehen würde, wäre ich bei den Bayern. Unentschieden und Niederlagen gehören für mich genauso dazu. Und gestern wäre eine Niederlage wirklich mehr als verdient gewesen, da spielerisch von uns rein gar nichts kam. Aus dem offensiven Mittelfeld kam kein Ball in die Spitze, Glatzel und Osawe hingen komplett in der Luft, das defensive Mittelfeld hat den ohnehin zähen Spielaufbau noch weiter gebremst und die Abwehr hat völlig planlos Bälle Richtung Mittellinie geschlagen. Ab spätestens da wurde auch direkt, besonders in HZ 1, der Ball direkt zum Gegner gepasst. Im ganzen Spiel kann ich nur an 2 echte Torchancen für uns erinnern. Vorallem aber hat man gesehen, dass der Ausfall von Gaus aufgrund seines Kampfgeistes aber besonders Ewerton extrem auffallen.
    Und ich bleibe auch bei meiner Meinung über den Schiedsrichter. Mag sein, dass wir Glück hatten und Koch keine Rote Karte, wir aber das Tor bekommen haben. Allerdings möchte ich nicht drüber nachdenken, wie oft wir in der näheren Vergangenheit auch durch Fehlentscheidungen betroffen waren. Außerdem ging es mir nicht um konkrete Situationen, sondern darum, dass er fast jeden Kontakt abgepfiffen hat. Unabhängig davon ob es eine Karte gab oder nicht! So entsteht erst recht kein Spielfluss, wenn jeder etwas härtere Zweikampf direkt abgepfiffen wird. Terodde hat in Stuttgart auch das 2:0 trotz gebrochener Nase geschossen aber diese Fallsucht setzt sich langsam trotzdem durch. Von daher bleibe ich dabei, auch mal weiterspielen zu lassen und nicht so kleinlich wie gestern zu pfeifen. Insbesondere bei einem Spiel Kaiserslautern-Heidenheim, wo man vorher schon weiß, dass da kein technischer Hochleistungsfußball geboten wird und das Spiel mehr von Kampf und Krampf- eher letzterem- geprägt sein wird!


    Da habe ich mir doch tatsächlich, der letzten Ergebnisse geschuldet, ein Spiel auf Sky angeschaut.


    Ein Spiel auf Sky nach den letzten Ergebnissen. Was war bei den anderen Spielen? Weil der FCK vorher nicht gewonnen hatte? Ich war direkt in der Westkurve. Dort hatte ich keinen HD-Bildschirm, der mir die Schiedsrichterentscheidungen dreimal aus allen Perspektiven zeigt. Geschweige denn Zeitlupe. Oder noch viel besser, Knöpfe zum um- oder ausschalten wenn ich keinen Bock mehr hab! Sorry wenn ich da so drauf rumreite, aber ich war diese Saison auf ALLEN Heimspielen und 4x Auswärts, was durch Schule und Spielansetzung mit teils enormen Aufwand verbunden war aber dennoch knapp 2 Drittel unserer Pflichtspiele in Liga und Pokal entspricht. Wenn Du Dir die Ergebnisse, besonders die der Hinrunde, nochmals vor Augen führst überdenkst Du die Aussage bitte nochmal.

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pälzer-Fan ()