24. Spieltag - 12. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 1846

  • Ich war auch einer der 24022 Deppen, die heute ihren Tag für den FCK geopfert haben. Die erste Halbzeit wäre eine gute Bewerbung für den Sado-Maso-Club aber die zweite war -zumindest im Ansatz- gar nicht mal so schlecht. Das Tor war zwar mehr Glück als Verstand aber nach der ersten HZ bin ich froh, dass der Ball überhaupt die Linie passiert hat. Unser Mittelfeld heute wieder ein Totalausfall weswegen unser Sturm eigentlich auch nicht vorhanden war. Der Schiri dagegen war mit Abstand der beste Mann der Heidenheimer heute. Was mich stört ist allerdings nicht das Ergebnis, sondern dass es so auffällt, wenn ein Koordinator wie Ewerton und eine Kampfsau wie Gaus nicht dabei sind. Gaus können wir vermutlich halten aber Ewerton wird sehr schwer zu kompensieren. Ich seh schon wieder Heubach und Vucur in der IV rumstolpern... Aber ich vertraue auf Stöver, dass er einen Mann findet, mit dem man optimistisch in die nächste Saison starten kann

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Aber ich vertraue auf Stöver, dass er einen Mann findet, mit dem man optimistisch in die nächste Saison starten kann


    Das hoffe ich auch, aber dazu muss er seinen "Track Record" bei den Transfers deutlich verbessern ... denn wir brauchen mehr Treffer als den für den ggf-Nachfolger von Ewerton. Insbesondere im DM und OM dürfen wir nicht mehr so danebengreifen wie in dieser Saison.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Schiri dagegen war mit Abstand der beste Mann der Heidenheimer heute.


    Das ist ein Punkt der meiner Meinung nach noch viel zu kurz kommt und mir während dem Spiel, neben der erbämlichen Leistung speziell in HZ 1, bitter aufgestoßen ist. Es soll jetzt keine Ausrede sein, aber gegen ein Team wie Heidenheim welches derart gefährlich ist bei Standards, einen Schiri zu haben der derart kleinlich jeden noch so kleinen Körperkontakt abpfeift und gelbe Karten nur auf einer Seite verteilt, ist das auch ein deutlicher Nachteil.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also Tim und Robin, dann in Bielefeld den kritischen Worten Leistung folgen lassen.


    Und Tim - die Meinung zur Phase vor dem Tor der HDHler, die hast du - glaube ich - sehr exklusiv.


    Das war gar nix ... Punkt aus. Aber zum großen Teil erkennt ihr das ja auch so an.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man kann aus so einem Spiel auch die positiven Aspekte herausziehen und damit arbeiten.
    Ok unser Punkt resultiert aus einem Eigentor der Heidenheimer, ABER wir haben sie immerhin zu einem Eigentor genötigt.
    In Halbzeit 2 war das Spiel weitaus besser anzusehen und man kann auch daraus aufbauen aufs nächste Auswärtsspiel gegen Bielefeld.
    Wir sammeln Punkt für Punkt und am Ende steht ein einstelliger Tabellenplatz in dieser Saison

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hab das Spiel nicht gesehen, da ich gerade in New Mexico unterwegs bin, aber ich finde schon, dass manche hier arg übertreiben. Mit Meier gab es bereits einen deutlichen Qualitätssprung im Vergleich zu Korkut, aber es wurde halt zu lange gewartet und als Meier kam, war die Saison eigentlich schon im Eimer. In den Spielen jetzt gehts auch nimmer um viel. Absteigen werden wir sicher nicht mehr, nicht mal ansatzweise in die Nähe kommen. Da müssten alle hinter uns erstmal ganz urplötzlich alles gewinnen, was bei deren Qualität nicht zu erwarten ist. Ich sehe es so, dass mit diesem Kader einfach jeder Punkt ein guter Punkt ist. Man sollte jetzt lieber schon frühzeitig mit der Planung der nächsten Saison beginnen und nicht wieder 2 Wochen vor Saisonstart irgendwelche Panikkäufe machen. Im Gegensatz zu Stöver traue ich Norbert Meier auf jeden Fall genug Fussballsachverstand zu, um auch mit kleinem Budget zumindest brauchbare Spieler mit Potential zu finden.

  • Ok unser Punkt resultiert aus einem Eigentor der Heidenheimer, ABER wir haben sie immerhin zu einem Eigentor genötigt.


    Der Witz war echt gut, Hermann.