Das Phänomen der Kuntz'schen Spaltungsenergie

  • Wenn mir 1990 jemand gesagt hätte, dass Kuntz den FCK überleben wird, hätt ichs ja nicht geglaubt. Aber so wirds kommen. Letztlich kann man inzwischen festhalten, nach seinem Abgang war die Zukunft des FCK entschieden. Möglicherweise hat er finanziell Harakiri verursacht, wobei ich eher sagen würd, er hat so gut wie möglich finanziell am Abgrund entlang laviert. Dafür aber auch versucht, sportliche Perspektiven zu erhalten. Seine Nachfolger haben nicht einmal mehr das versucht.


    Wahrscheinlich sollt er sich heute heimlich ins Fäustchen lachen, und er hätte recht. Aber wahrscheinlich wird er die Entwicklung des FCK sogar noch am Rande bedauern. Aber da sind wir dann natürlich im Bereich der Mutmaßung und der Spekulation. Aber gut, auf dieser Basis wurde auch jahrelang Stimmung gemacht, auch in Fanforen. Das Traurigste ist eigentlich, dass es tatsächlich so gekommen ist, dass ihm heute (auch hier) einige Abbitte leisten müssten. Zumindest für den FCK als Verein halt. Ich behaupte, so manch einer, der ihn verteidigt hat, hätte sich gern geirrt. Bei mir isses zumindest so. Das musste mal gesagt werden. Auch wenn man mich jetzt wieder wegen diesem Post wahrscheinlich angreift. Aber auch da hat man in den letzten Jahren viel lernen können bzgl. Kompetenzen, wahrem Insiderwissen usw.

  • Waren am verdattelten Aufstieg unter Runjaic oder am dummem Abstieg wirklich die Erwartungen schuld?

    Korrekt. Der letzte verpasste Aufstieg ist nicht an den Erwartungen gescheitert. Aber dafür wurde ein paar Wochen später Runjaic rausgeekelt, weil er keinen Betze-Fussball spielen lässt und mit Sakko am Spielfeldrand steht. Da waren die Erwartungen zu hoch. Und letztlich hat man sich personell immer weiter verschlechtert. Mit Kuntz in der sportlichen Führung wären wir - glaube ich - auch nicht abgestiegen.

    Ich habe auch noch die Halbzeit-Pfiffe im Ohr als man bei Saisoneröffnung 2015/16 mit 1:0 in Führung lag (Paderborn war das glaube ich). Und sich Löwe darüber aufgeregt hat. Auch das gehört zur Wahrheit.

  • Korrekt. Der letzte verpasste Aufstieg ist nicht an den Erwartungen gescheitert. Aber dafür wurde ein paar Wochen später Runjaic rausgeekelt, weil er keinen Betze-Fussball spielen lässt und mit Sakko am Spielfeldrand steht. Da waren die Erwartungen zu hoch. Und letztlich hat man sich personell immer weiter verschlechtert. Mit Kuntz in der sportlichen Führung wären wir - glaube ich - auch nicht abgestiegen.

    Ich habe auch noch die Halbzeit-Pfiffe im Ohr als man bei Saisoneröffnung 2015/16 mit 1:0 in Führung lag (Paderborn war das glaube ich). Und sich Löwe darüber aufgeregt hat. Auch das gehört zur Wahrheit.

    Stelle ich nicht in abrede.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @dreispitz: Deine Äußerung bezüglich Kuntz kann ich nicht ernst nehmen, ich betrachte sie wirklich als Provokation. Niemals zuvor hat am Betze jemand mehr Spieler vollkommen sinnfrei durchgejagt. Die Trikots mit den unterschiedlichen Namen und Nummern konnten gar nicht so schnell gedruckt werden wie man die Akteure verpflichtet hat.

    An dem was unter ihm und seinen Schergen finanziell (inkulsive dem unsäglichen Feng Shui Kabinenzauber) durch den Kamin gejagt wurde sind wir fast kaputt gegangen und es ist für mich nur in Lautern erklärbar, dass er ohne rechtliche Konsequenzen davon gekommen ist.

    Du willst uns aber sicher nicht auch noch erzählen, die Fans hätten für Runjaics' Entlassung gesorgt?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @dreispitz: Deine Äußerung bezüglich Kuntz kann ich nicht ernst nehmen, ich betrachte sie wirklich als Provokation.

    Zur Meta-Ebene: Ich schreibe etwas zu Kuntz und du fühlst dich provoziert? Das ist weder sinnvoll noch angebracht. Denk mal drüber nach. Ich spreche nicht dich an, ich äußere meine Meinung zu einem Thema.


    @dreispitz: Deine Äußerung bezüglich Kuntz kann ich nicht ernst nehmen, ich betrachte sie wirklich als Provokation. Niemals zuvor hat am Betze jemand mehr Spieler vollkommen sinnfrei durchgejagt. Die Trikots mit den unterschiedlichen Namen und Nummern konnten gar nicht so schnell gedruckt werden wie man die Akteure verpflichtet hat.

    An dem was unter ihm und seinen Schergen finanziell (inkulsive dem unsäglichen Feng Shui Kabinenzauber) durch den Kamin gejagt wurde sind wir fast kaputt gegangen und es ist für mich nur in Lautern erklärbar, dass er ohne rechtliche Konsequenzen davon gekommen ist.

    Kuntz Bilanz nach unserem 3. Abstieg (d.h. ich lasse die erfolgreichsten Zeiten unter Kuntz mal weg)

    - 2. Liga Platz 3 (Relegation)

    - 2. Liga Platz 4

    - 2. Liga Platz 4

    - 2. Liga Platz 10 (hier durfte er im Winter nicht mehr nachbessern)


    Nach Kuntz:

    - 2. Liga Platz 13

    - 2. Liga Platz 18

    - 3. Liga Platz 9


    Manche sagen doch immer, dass die Tabelle nicht lügt. Hier schaut es euch an ...


    Zur üblen Nachrede sage ich nichts.

  • SK hat alles gesetzt und verloren. Zum Winter nachbessern? gutes Argument wenn Geld dagewesen wäre. Er hat uns wirtschaftlich dort hingebracht wo wir heute sind. Er hat in Sachen Anleihe gelogen und war gegenüber objektive Kritik auch nicht offen. Lieber Zar man sich Sonntags morgens in den Doppelpass gesetzt und sich über die Ungerechtigkeit des Fußballs beschwert als die eigenen Hausaufgaben zu machen.

  • SK hat alles gesetzt und verloren. Zum Winter nachbessern? gutes Argument wenn Geld dagewesen wäre. Er hat uns wirtschaftlich dort hingebracht wo wir heute sind.

    Wollen wir die Diskussion wirklich aufmachen? Das ist alles schon gesagt worden und auch - aus meiner Sicht - widerlegt worden.


    Nur auf das Sportliche bezogen: Man wollte Kuntz weghaben und das Ergebnis ist die 3. Liga und ein windiger "Investor". Herzlichen Glückwunsch.


    Richtig, Kuntz ist Risiken eingegangen, aber das machen alle Erstliga-Absteiger so. Im ersten Jahr volles Rohr auf Aufstieg. Braunschweig macht das jetzt in der 3. Liga sogar so. Man setzt auch da alles auf die Karte Aufstieg. Braunschweig meldet die 2. Mannschaft usw. Und verpflichtete teure Spieler.

  • Wollen wir die Diskussion wirklich aufmachen? Das ist alles schon gesagt worden und auch - aus meiner Sicht - widerlegt worden.


    Nur auf das Sportliche bezogen: Man wollte Kuntz weghaben und das Ergebnis ist die 3. Liga und ein windiger "Investor". Herzlichen Glückwunsch.


    Richtig, Kuntz ist Risiken eingegangen, aber das machen alle Erstliga-Absteiger so. Im ersten Jahr volles Rohr auf Aufstieg. Braunschweig macht das jetzt in der 3. Liga sogar so. Man setzt auch da alles auf die Karte Aufstieg. Braunschweig meldet die 2. Mannschaft usw. Und verpflichtete teure Spieler.

    Wiederlegt worden? da steigt mir doch gleich die Galle

  • Wollen wir die Diskussion wirklich aufmachen? Das ist alles schon gesagt worden und auch - aus meiner Sicht - widerlegt worden.

    du hast das thema mit deiner erwähnung zu kuntz wieder aufgemacht.ich frage mich warum

    ich nehme an um ein paar leute aus der versenkung zu locken,die dann wieder mit provokationen

    umgehen müssen und du dich am schluss wieder als das opfer fühlen kannst.


    kuntz wurde nicht verjagt,der ist von sich aus gegangen,genau wie sein kongenialer finanzchef.zu

    dem zeitpunkt waren wir zahlungsunfähig.