Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Das bzgl der Stärken im NLZ Bereich ist so ne Sache. Ich denke er hat bewiesen, dass er mit Jungen kann. Aber auch dort braucht man keine Treudoofen. Ich bin zb immer noch traurig, dass man Konrad damals als Notnagel verbrannt hat.

    Und Männer ist auch so ein Begriff - passt der noch in die Zeit. Es bedarf schon mehr als die typischen Männereigenschaften.


    Ich denke wenn das Team mal 2-3 mal in Serie gewinnen würde, dann würde sich ein Flow einstellen. Bei allen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das bzgl der Stärken im NLZ Bereich ist so ne Sache. Ich denke er hat bewiesen, dass er mit Jungen kann. Aber auch dort braucht man keine Treudoofen. Ich bin zb immer noch traurig, dass man Konrad damals als Notnagel verbrannt hat.

    Und Männer ist auch so ein Begriff - passt der noch in die Zeit. Es bedarf schon mehr als die typischen Männereigenschaften.


    Ich denke wenn das Team mal 2-3 mal in Serie gewinnen würde, dann würde sich ein Flow einstellen. Bei allen.

    Das stimmt. Fünfstück war in meinen Augen kein schlechter Trainer. Er hatte genau Vorstellungen was geändert werden sollte. Stöver hat ihn aber entlassen und auf das Pferd Korkut gesetzt. Es ist aber wie im richtigen Leben. Nicht jeder ist mit seiner Ausbildung für jeden Job geeignet.

  • Zusammengefasst sprechen die Erfolgszahlen leider nicht für Hildmann. Das mit zwei oder mehr Siegen in Folge wäre mal schön und an der Zeit. Geht es so weiter so, ist spätestens zur Winterpause aber wirklich Schicht im Schacht. Persönlich fände ich es schade. So schlecht spielt die Mannschaft nicht. Ich habe das Spiel gegen Ingolstadt gesehen und da fand ich die Truppe überzeugend.

    Noch etwas zu seinen Pressekonferenzen. Ich finde es sehr respektvoll, dass er öffentlich den Gegner würdigt. Wer sagt, dass er intern nicht einen anderen Ton anschlägt. Wenn er öffentlich behaupten würde, die hauen wir weg, fände das die Mehrheit übertrieben großkotzig.

  • Sorry wenn ich das so schreibe aber mir ist es scheiß egal wie die sich im Training präsentieren.Das interessiert mich wenig und ich muss es nicht wie herrmann sehen.Mir ist nur wichtig was ich in den Pflichtspielen sehe und das scheint leider nicht mit dem zu stimmen was angeblich im Training gezeigt wird.Und das ist punktemäßig definitiv zu wenig.

  • Zu wenig in Bezug auf was?


    Eben. Doch nur auf die Erwartungen. Alles und jeder soll/muss sich diesen anpassen? Nur -


    ist das realistisch und auch angebracht? Oder sollte man den Fokus auf Entwicklungen und Möglichkeiten setzen. Denn an den Erwartungen ist dieser Verein in den vergangenen 2 Jahrzehnten krachend gescheitert. Wie lange frage ich euch soll das noch so weiter gehen.

  • Waren am verdattelten Aufstieg unter Runjaic oder am dummem Abstieg wirklich die Erwartungen schuld?

    Wohl nicht. Und das sind zwei wesentliche Meilensteine, warum wir jetzt da sind wo wir sind.

    Ja die Erwartungen waren oft zu hoch. Aber du schreibst oft gegen Pauschalisierungen an und nun greifst du selbst zu dieser. Nein - es waren nicht diese Erwartungen , es waren in dem wichtigen Momenten auch einfach viele Fehler dabei

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man braucht sich in der WP von SH gar nicht trennen... Das wäre absolut für die Katz und Geldverschwendung. Wenn Bader wieder auf so eine Idee kommt, ist er fehl am Platz.


    Wenn dann sollte der Cut jetzt passieren!


    Wie kann Bader nur so handeln, nach dem er mit MF und sein langes Festhalten an ihm die letzte Saison frühzeitig in den Sand setzte... Er machts wieder. :geschockt:


    Ich mag SH. Aber nicht auf dem Cheftrainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Dafür ist er einfach zu schwach, zu durchsichtig. Er schafft es einfach nicht den Gegner zu überraschen. Außer damals mit Thiele auf rechts, was wir Fans schon seit Monaten wussten, dass dies klappen könnte.

  • Wie kann Bader nur so handeln, nach dem er mit MF und sein langes Festhalten an ihm die letzte Saison frühzeitig in den Sand setzte... Er machts wieder. :geschockt:

    hildmann wäre der zweite trainer der von ihm installiert wurde und unter ihm gehen müsste.


    nein da wird erst was passieren,wenn becca den daumen senkt und baders eigenes schicksal

    auf dem spiel steht.

  • Auch wenn es mir und einigen anderen nicht passt, aber der moderne Fußball ist eben sowas von kurzlebig geworden, da zählt nur der Erfolg. Und wenn sich dieser nicht einstellt dann ist es eben so das der Trainer das schwächste Glied ist und zuerst gehen muss!

    Sicherlich gibt es da Ausnahmen (mir fällt jetzt nur Freiburg ein), aber im großen und ganzen ist es eben so.

    Kontinuität ist wichtig, aber eben auch nur wenn man damit Erfolg hat.