29. Spieltag - 16. April: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Der Einsatz stimmt mal heute, aber leider geht mal wieder überhaupt nichts nach vorne. Mit sinnlosen langen und hohen Bällen werden wir da nicht in Schussposition kommen.

  • Ich finde, es ist leider das erwartete Spiel bei dieser Konstellation. Union feuert zwar kein Feuerwerk ab, aber der Druck in der ersten Viertelstunde hat für ein Tor gereicht. So wie wir als Aufstiegskandidat vor Jahren oft in den Verwaltungsmodus gegangen sind machen die es jetzt auch. Wir schaffen es heut aber noch nicht daraus Kapital zu schlagen, weil es offensiv nicht wirklich passt. Die Defensive hat anfangs heftig gewackelt, sich aber dann gefangen. Nur wird uns das alleine nichts bringen, wenn vorne keiner reingemurmelt wird.

  • Moritz und Heubach bisher die einzigen Lichtblicke, Mwene eine Katastrophe - hinten zu langsam und die Flanken vorne ins Nirvana. Stieber bisher unauffällig. Ich befürchte das wird wieder ein gutes Spiel bei dem wir am Ende mit Null Punkten dastehen...

  • Mwene offensiv wie defensiv eine Katastrophe.
    Stieber zeigt eindrucksvoll warum er die letzten wochen nicht berücksichtigt wurde.
    Alles in allem eine schwache, blutleere Vorstellung.

  • Man hat gesehen, dass Union grundsätzlich die bessere Struktur hat. Andererseits habe ich nicht verstanden, warum wir in den letzten 10 min der 1. Hälfte nicht mehr Druck gemacht haben.


    Mwene konnte heute seine Schnelligkeit nicht so gut ausspielen wie sonst häufig. Pritsche konnte vorne Osawe für mich nicht ersetzen. Die Frage ist, ob man Glatzel mal früher bringt.
    Auch wenn ich Halfar von der Effektivität her oft verfluche, fehlt er m.E. heute als LEader der die Mannschaft nach vorne peitscht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mwene offensiv wie defensiv eine Katastrophe.
    Stieber zeigt eindrucksvoll warum er die letzten wochen nicht berücksichtigt wurde.
    Alles in allem eine schwache, blutleere Vorstellung.


    Naja, schwach und blutleer finde ich nicht. Da hab ich schon deutlich üblere Vorstellungen gesehen in dieser Saison. Der Kampfgeist ist auch zu sehen, die Spieler gehen voll in die Zweikämpfe rein. Alleine vorne wüsste ich nicht, wer da bei uns heute ein Tor machen sollte. Der letzte entscheidende Pass fehlt halt, stattdessen lange hohe Bälle auf den allein gelassenen Zoua. Kann nicht funktionieren so.

  • Traurige Vorstellung. Vorne harmlos, hinten haben wir bis zum 0:1 um den Treffer gebettelt. Wieder einmal ein Grottenkick nach einer ordentlichen Vorstellung. Leider tut uns Union im Gegensatz zu Fürth nicht den Gefallen, eine bessere Trainingseinheit abzuliefern.


    Ich hatte auf Stieber gehofft: leider stellt er unter Beweis, warum er eigentlich keinen Platz im Team hat.


    Unterm Strich hoffe ich darauf, dass wir uns wenigstens nicht das Torverhältnis versauen und das 0:1 mitnehmen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • gaus hatte am anfang wohl keinen bock auf seine defensivaufgabe.vucur wurde die woche
    über zu oft gelobt,anders kann ich mir sein unterirdisches gekicke nicht erklären.mwene
    heute auch ungewohnt schwach.


    dadurch auch schwacher spielaufbau,,weils hinten keine sicherheit gibt.
    stieber raus und glatzel rein,wenn wir noch was zählbares mitnehmen wollen

  • Wenn man es mal ohne fanbrille sieht:


    Heute sieht man, warum wir so weit unten stehen. Einfach zu wenig Qualität und Mentalität aufm Platz.


    Hoffen und Zittern fuer Platz 15 oder mehr. Mehr ist mit den Jungs nicht machbar. Leider.
    Es zaehlt jetzt noch Zug nach vorne und ein Tor. Berlin ist hinten bezwingbar

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)