"Super-GAU" dritte Liga

  • @ Ostalb


    Es war lediglich ein Versuch von mir aufzuzeigen, dass ein aufgeschrecktes Geblabber des Verwaltungschefs der Stadt KL so unnötig ist wie sonst etwas. Will die Stadt - Politik und Verwaltung - das Gespenst vertreiben, dann reichen eben keine Aussagen, dann muss gehandelt werden. Aber ich klinke mich besser an der Stelle aus, da ich von Finanzen und Wirtschaft eh kaum Ahnung besitze.


    edit:
    "... Das kann man niemanden erklären, man denke, die Stadt verzichtet auf xMio. € im Jahr und dafür würden ÖPNV oder Kitas oder Straßenbau teurer oder vernachlässigt. ..."


    Nun, vielleicht muss deswegen in absehbarer Zeit auf alles verzichtet werde! Von einem insolventen Verein ist nämlich nichts zu holen .....



    @ TuxRacer


    Wie oben bereits geschrieben - die Verhältnisse in KL kenne ich nicht. Deswegen kann ich Deine Aussage auch nur hin nehmen, aber nicht bewerten. Jedenfalls sieht es für mich als Aussenstehenden so aus, als dass die Verantwortlichen aus KL soviel Luft lassen um nicht direkt zu erstinken, aber zu wenig um einmal tief durch zu atmen. Du wirst beurteilen können wie es sich tatsächlich verhält.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Du hast ja recht. Der OB macht das Thema zur Unzeit auf.
    Aber auch der Stadt sind da die Hände gebunden.
    Und damit wir tief durchatmen könnten, müsste die Stadt wohl auf 4-5 Jahre auf Zahlungen verzichten.
    Einfach Mist, dieser Betonklotz. In Liga 1 eine Geldmaschine, in Liga 2 ein Grab.
    Das kommt wenn Provinzfürsten und - funktionäre Übermut bekommen und dann die nachfolgenden Generationen leiden müssen.
    Aber das Thema lohnt Stand jetzt keine Diskussion. Dazu wurde schon alles und oft gesagt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @NRW_Teufel die Stadt tut schon seit 15 Jahren weitsichtig agieren und was war ist das Resultat?


    Inwiefern tut sie das? Ich bin zu weit weg, um das beurteilen zu können. Die Miete, die der FCK für den Klotz Stadion zahlen muss, fehlt um in die Mannschaft zu investieren. Daher geb ich NRW-Teufel schon Recht, ob eine Mietstundung vielleicht beiden Seiten helfen könnte. Denn wenn der FCK pleite geht, wird die Stadt wohl kein Geld mehr sehen.
    herrmann. Was meinst du mit Mietvertrag richtig gestalten?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Herrmann meint damit das der FCK zwar Miete zahlt, aber auch für Unterhalt und Reparaturen zahlt, was in einem Mietverhältnis ja wohl nicht üblich ist.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Herrmann meint damit das der FCK zwar Miete zahlt, aber auch für Unterhalt und Reparaturen zahlt, was in einem Mietverhältnis ja wohl nicht üblich ist.



    Genau Herby-- das meine ich.. Ich will mal den Mieter unter den User sehen, der zwar Miete zahlt, aber auch alle Reparaturen und Unterhaltungskosten für seine Wohnung.
    So ein Mietvertrag sollte endlich so angepasst werden, das er auch SINN macht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mal bei aller Sympathie. Hat die Stadt , das Land nicht schon genügend Hilfe geleistet?
    @herrmann
    Was genau willst du mit deiner Aussage wissen? Denkst du ein Vermieter ist für alles haftbar?
    Dem ist mitnichten so.

  • @ Milchreis


    Genug Hilfe geleistet oder nicht - das ist doch gar nicht die Frage. Es geht darum, ob die Stadt Kaiserslautern überhaupt noch Geld sehen wird.


    Gehen wir runter, geht der FCK sehr schnell in die Insolvenz - und dann hat die Stadt ein Stadion und keinen Nutzer.


    Es ist im ordinären Interesse der Stadt, dass der Verein überlebt.

  • Mal bei aller Sympathie. Hat die Stadt , das Land nicht schon genügend Hilfe geleistet?
    @herrmann
    Was genau willst du mit deiner Aussage wissen? Denkst du ein Vermieter ist für alles haftbar?
    Dem ist mitnichten so.



    Wenn bei dir in der Wohnung die Heizung nicht geht, wer zahlt das? DU oder dein Vermieter? Wenn das Dach undicht ist-- wer ist da verantwortlich? DU oder dein Vermieter?--
    Laut unserem Stadionmietvertrag würde dafür unser Verein zahlen müssen und nicht der Besitzer des Stadions. Genau das sollte aber mal angepasst und geändert werden.
    Wenn die Betonsanierung fällig wird, zahlt das auch unser Verein (laut Mietvertrag) und nicht der Eigentümer des Stadion.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()