@ Ostalb
Es war lediglich ein Versuch von mir aufzuzeigen, dass ein aufgeschrecktes Geblabber des Verwaltungschefs der Stadt KL so unnötig ist wie sonst etwas. Will die Stadt - Politik und Verwaltung - das Gespenst vertreiben, dann reichen eben keine Aussagen, dann muss gehandelt werden. Aber ich klinke mich besser an der Stelle aus, da ich von Finanzen und Wirtschaft eh kaum Ahnung besitze.
edit:
"... Das kann man niemanden erklären, man denke, die Stadt verzichtet auf xMio. € im Jahr und dafür würden ÖPNV oder Kitas oder Straßenbau teurer oder vernachlässigt. ..."
Nun, vielleicht muss deswegen in absehbarer Zeit auf alles verzichtet werde! Von einem insolventen Verein ist nämlich nichts zu holen .....
@ TuxRacer
Wie oben bereits geschrieben - die Verhältnisse in KL kenne ich nicht. Deswegen kann ich Deine Aussage auch nur hin nehmen, aber nicht bewerten. Jedenfalls sieht es für mich als Aussenstehenden so aus, als dass die Verantwortlichen aus KL soviel Luft lassen um nicht direkt zu erstinken, aber zu wenig um einmal tief durch zu atmen. Du wirst beurteilen können wie es sich tatsächlich verhält.