Die sollen die Klappe halten und aufhören zu heulen weil ein paar Fahnenstöcke fliegen. Die hätten was ganz anderes verdient!
33. Spieltag - 14. Mai: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Damit haben die aufgebrachten FCK Fans in wenigen Minuten mehr Einsatz gezeigt als unsere "Mannschaft" im gesamten Spiel, kompliment.
-
Das kannst Du doch gar nicht wissen. Ich bin nur dagegen laufend dass Personal zu wechseln. Es bringt nämlich nichts. Ich war von Norbert Meier auch nicht begeistert. Meiner Meinung nach passt er zum FCK, er muss aber beweisen, dass er mit dem Kader den er selbst zusammenstellt bessere Ergebnisse liefern kann. Ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist.
-
Da muss zur neuen Saison eine komplette Zensur erfolgen. Auch Meier muss man hinterfragen wieso er die wertvolle und funktionierende Abwehrkette umstellte... Aber einen besseren Trainer wird man wohl nicht an Land ziehen können.
Der Sportdirektor sollte seinen Hut nehmen... Da wird es definitiv einen besseren geben. So eine schlechte Mannschaft zusammen zu stellen sollte keine große Kunst sein.
-
1. Verhalten der "Fans"
Einfach nur asozial und erbärmlich. Ich brauche mir aber nur mal das Foto anzuschauen und weiß, wer die Schuldigen sind. Das sind keine Fans. Das sind dumme Krawallmacher. Alle dunkel gekleidet, Kapuze über die dumme Birne und auf Haue aus, hoffentlich haben sie dementsprechend schön auf die Fresse von der Polizei bekommen. Da kann ich nur Beifall klatschen....Die haben nur darauf geartet, dass der FCK verliert und sie ihr Gewaltpotenzial ausleben können. Ich sage es nochmal, asozial und erbärmlich !2. Niederlage in Aue
Für mich eine erwartete Niederlage, schließlich bewerte ich eine ganze Saison und nicht nur ein Spiel. Von daher war klar das dort nichts zu holen ist. Ich sage aber auch, dass Spiel nicht gesehen zu haben aber das Ergebnis wundert mich nicht. Aber der direkte Abstieg wurde abgewendet wenn auch ohne eigenes zutun.Jetzt haben wir also ein Endspiel gegen Nürnberg. Ist doch wunderbar, in einem Spiel entscheidet sich wo der Weg hinführt. Entweder punkten und Relegation verhindern oder eben verlieren und absteigen. Denn ich traue diesem FCK, dieser Mannschaft ( der Name ist eigentlich ein Witz ), diesem Trainer, diesem SD, keine Relegation zu die zu einem positiven Ergebnis führen kann. Also liegt alles daran wie sich die Herren gegen Nürnberg schlagen. Aber wahrscheinlich werden wir verlieren und die anderen nicht gewinnen um uns zu überholen.
Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es wieder, der FCK hält die Klasse und keiner weiß warum. -
Ja Rauhbein, am Besten den Trainer entlassen, den Sportdirektor entlassen, den Vorstand entlassen und abmelden.
Sollen wir wieder, so wie letztes Jahr bis kurz vor Trainingsstart ohne Coach da stehen?
Wieder Spieler einkaufen obwohl wir nicht wissen ob sie in die Philosophie des neuen Trainers passen?
Den Xten Trainer engagieren und nach drei Wochen feststellen es war wieder nicht der richtige?Das die Vereinsführung sich nach der Saison Fragen gefallen lassen muss, finde ich ja noch in Ordnung, aber schon wieder ein Neuanfang würde uns genau da hin führen wo wir jetzt stehen, vielleicht sogar dahin wo jetzt Karlsruhe steht.
Was ich Stöver und Co. vorwerfe war die Utopie den Leuten eine einstellige Platzierung vor zu gaukeln.
Hätten die gleich mit offenen Karten gespielt und das gesagt was jeder normal denkende Fußballfan erahnte, nämlich das es diese Saison gegen den Abstieg geht, wäre alles nicht ganz so dramatisch, und die Spieler hätten wohl kein Allüren im Kopf das sie eigentlich besser sind als ihr Tabellenplatz.
Und nächste Saison wird der FCK, falls er diese Saison übersteht, wohl wieder eher hinten als vorne anzutreffen sein.
Da müssen wir jetzt durch, da braucht es einen langen Atem, sonst geht der Club unter. -
Bei solchen Saisonleistungen kann man nur hoffen, dass der Scheich die Schatulle nicht nochmal vor Sonntag aufmacht.
-
Ja Rauhbein, am Besten den Trainer entlassen, den Sportdirektor entlassen, den Vorstand entlassen und abmelden.
Sollen wir wieder, so wie letztes Jahr bis kurz vor Trainingsstart ohne Coach da stehen?
Wieder Spieler einkaufen obwohl wir nicht wissen ob sie in die Philosophie des neuen Trainers passen?
Den Xten Trainer engagieren und nach drei Wochen feststellen es war wieder nicht der richtige?Das die Vereinsführung sich nach der Saison Fragen gefallen lassen muss, finde ich ja noch in Ordnung, aber schon wieder ein Neuanfang würde uns genau da hin führen wo wir jetzt stehen, vielleicht sogar dahin wo jetzt Karlsruhe steht.
Aber wenn es keinen klaren Neuanfang gibt, dann geht doch das Dilemma (man kann auch "die gleiche Scheiße" schreiben) weiter wie bisher.
Hierzu muss man sich auf einen steinigen Weg begeben, aber mit Personal, das etwas von Vereinsführung versteht, das Training so gestalten kann, dass die Spieler damit umgehen und erfolgsorientierter spielen können. Dazu gehören auch Spieler, die ehrgeizig, willig und fähig sind, diesen Weg mitzugehen.
Das, was in dieser Saison auf und neben dem Platz stand, hat beim FCK nichts verloren!
Von daher ist ein Neuanfang unumgänglich. Dieser Start braucht auf alle Fälle keinen, der mit monotoner Stimme und versteinertem Gesichtsausdruck eine "Aufbruchstimmung" initiieren möchte. -
Erstmal muss vorausgesetzt man hält die Klasse, dieser ganze kader "entsorgt" werden. Das wird schon schwierig genug. Zoua halfar stieber ziegler etc. Für die pfeifen musst du erstmal Abnehmer finden. Denn sonst kann wahrscheinlich gar nicht großartig Neu zusammen gestellt werden da der finanzielle Spielraum fehlt.
-
Ich denke auch, wir kommen um einen Neuanfang nicht herum, wenn wir die Klasse halten. Ein weiter so wäre grob fahrlässig.
Ronnie Wendt. Warum wirfst du den Verantwortlichen die Zielsetzung 9. Platz vor? Ich würde wetten, dass die nie mit Abstiegskampf gerechnet haben. Und du schreibst auch sarkastisch, dass auch der Vorstand zurück treten soll. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Herren bei einem Abstieg bleiben werden.
Wenn der Vorstand von der Materie Fußball wenig Ahnung hat, dann muss die Schlüsselposition des SD mit einem Fachmann besetzt werden. Und da hat man schwer daneben gegriffen.
Ob Meier der Richtige ist, weiß ich nicht, den Punkten nach ist er nicht besser als sein Vorgänger. Es ist schon erstaunlich, dass Aue, die weit hinter uns waren, mit einem Jugendtrainer offenbar die Klasse halten wird. Warum gelingt dem FCK nicht mal so ein Schachzug?