nach diesem Spieltag würde ich es mir sehr genau überlegen, ob ich mit diesem Trainer und diesem Sportdirektor in die neue Saison gehe
33. Spieltag - 14. Mai: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Ja Rauhbein, am Besten den Trainer entlassen, den Sportdirektor entlassen, den Vorstand entlassen und abmelden.
Bevor du mich weiter angehst, solltest du mal wieder genauer lesen. Da war definitiv nichts von einer Entlassung des Trainer gestanden. Ich denke schon das Meier hier nach KL passt. Die Arbeit des Sportdirektors gehört auf jeden Fall auf den Prüfstand. Denn diese Saison war in allen Belangen sehr schlecht.
Die Qualität der Offensive steht seit vielen Monaten in Frage. In der Winterpause wurde dennoch nicht nachgebessert. Das wäre notwendig gewesen.
Man kann auf jeden Fall nicht so weiter machen wie bisher. Aber der Verein hat ja nächsten Woche noch dieses äußerst wichtige Spiel, in dem ich dieser Mannschaft leider keinen Punkt zutrauen werde.
Aber ich glaube auch nicht, dass beide Abstiegsmitkonkurrenten dreifach punkten werden.
-
wir haben wirtschaftlichen Druck (finanziell). Vieles davon hat uns Kuntz hinterlassen, als er vom Berg geflüchtet ist.
Man kann die Rechnung aber auch anders machen. Wenn ich mit weiteren 2 Mio ins Risiko gegangen wäre, hätte ich das jetzt als Plus an TV Geldern - vielleicht sogar mehr, weil mehr Zuschauer gekommen wären und wir für weitere Sponsoren interessanter wären.Bei Stöver ist es schwer zu beurteilen, inwieweit er versagt hat oder ob ihm die notwendigen finanziellen Mitteln nicht zur Verfügung standen.
Da klemmt es doch schon seit Jahren. Wenn ich mir nur anschaue, bei welchen Vereinen unserer ehemaligen Leihspieler gelandet sind - viele von denen würden uns heute weiterhelfen.
Aktuell sei nur an Glatzel erinnert. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass uns ein Spieler Richtung Heidenheim verläßt um sich zu verbessert.Hinterfragen und prüfen muss man trotzdem jede Position - auch den Trainer. Der ist nunmal dafür verantwortlich, wie das Bild und Auftreten der Mannschaft ist
-
@ Raubein
Es steht eigentlich sehr vieles in Frage was seit Jahren beim FCK läuft.
Das hat alles meiner Meinung nach mit Professionalität nicht viel gemein.
Ich bin sicher genau so frustriert wie die meisten hier, aber ich sehe keinen Sinn darin Stöver zu entlassen ohne das ein besserer schon in der Nachfolge steht.
Am Ende haben wir dann einen Trainer und keinen der ihm die Spieler holen kann, letztes Jahr war es genau anders herum.
Eigentlich hat Stöver ja, für FCK Verhältnisse von den Namen her gar nicht schlecht verpflichtet. Das die das entgegengebrachte Vertrauen nicht zurückgeben, dafür kann er nichts.
Was "Nachbesserungen in der Winterpause bringen! habe wir ja ein paar Jahre lang immer wieder erlebt.
Das jetzt was passieren muss, sollte allen klar sein, übrigens mein persönlicher Favorit auf den Trainer oder Sportdirektor Posten, wäre und war immer noch Sforza, aber das wird wohl nie was werden.
Wir müssen wohl darauf hoffen, dass wir, egal wie, die Klasse halten und für die kommende Saison, etwas mehr Glück bei den Verpflichtungen haben werden.
Doch leider fehlt mir mittlerweile der Glaube daran.
Der Sog zieht uns immer weiter mit runter bis irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft die Lichter aus gehen.
Aber solange bleibe ich dem FCK treu, auch wenn mich die Spieler und Funktionäre noch so aufregen.
Wenn ich in der Kurve stehe oder auf der Tribüne sitze und schaue in die Gesichter meiner Nebenleute, dann weis ich warum mir der Verein am Herz hängt. -
übrigens mein persönlicher Favorit auf den Trainer oder Sportdirektor Posten, wäre und war immer noch Sforza, aber das wird wohl nie was werden.
scheinbar sprechen ihm einige der handelnden die tauglichkeit ab,einen deutschen profiverein zu trainieren.
dabei spielt es überhaupt keine rolle,ob man während der runde die untauglichkeit der personen feststellt,oder
von vorne herein dem ganzen keine chance gibt.sforza wäre auf jeden fall einen versuch wert ,denn schlechter als die zuletzt eingesetzten,kann er gar nicht sein.
-
Ich habe nicht die Qualifikation von Herrn Gries angezweifelt, da ich mir ein solches Urteil mangels entsprechender Informationsgrundlagen nicht erlauben kann. Dass er aber ein emotionsloser Typ ist, hast auch du erkannt. Und deshalb war sein lebloser Versuch, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, bereits im keim erstickt! Mehr wollte und kann ich über ihn nicht aussagen.
-
das Schlimmste ist ja, dass trotz vieler Spieler, - Trainern, -Funktionären, seit über 10 Jahren der Weg nur nach unten geht !Sportlich ging es bergab, die Zuschauer wurden weniger, das Geld wurde von Jahr, zu Jahr weniger, der Frust größer, die Hoffnung kleiner, dass es hier nochmals was gibt ! " Oh FCK, dem ich die Treue schwor !"
Meiner Überzeugung nach muss zuerst ein richtig guter "Sportleiter" her, der, wie Rangnik, Spieler, mit sehr viel Potential, holt, einen Trainer, der aus diesen Leuten dann eine gute Mannschaft formt u. "guten Fußball" spielen lässt !
Ein Scheich mit Milliarden genügt hier nicht (siehe 1860), es muss ein Fachmann da sein, der ein Konzept hat u. dieses von "a" bis "z " durchzieht ! Bei fast allen Vereinen gibt es nur Stückwerk, wie auch bei uns ! Da wird das mal probiert, dann das u.s.w. (am Ende ist nicht nur das Geld weg).
-
@ carlos
Im Prinzip hast Du absolut recht! Nur - das ist beim FCK, eben mangels Masse, nicht durchführbar.
-
Ich habe auch die Vermutung,daß immer ein falscher Trainertyp geholt wird.Meiner Meinung könnte ein harter Hund wie Magath oder Lorant diesen Weicheiern
von Spielern genügend "Motivation" beibringen.10 mal mit einem 30Kilo Rucksack den Berg hinauf und wieder hinab.Einer,der die Spieler auch mal anschreit und zusammen faltet.
Von wegen unsere Spieler sind sensibel,und daher muß man behutsam mit ihnen umgehen.Was das bringt sieht man ja. -
Ich habe nicht die Qualifikation von Herrn Gries angezweifelt, da ich mir ein solches Urteil mangels entsprechender Informationsgrundlagen nicht erlauben kann. Dass er aber ein emotionsloser Typ ist, hast auch du erkannt. Und deshalb war sein lebloser Versuch, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, bereits im keim erstickt! Mehr wollte und kann ich über ihn nicht aussagen.
DU schriebst, dass du ein kompletter Neuanfang willst mit neuer Vereinsführung. Deine Argumentation waren Emotionen und ich finde das es kein Argument ist. Du hast deine Meinung und die muss ich hinnehmen. Und was ich denke, willst du besser nicht wissen.