Benjamin Kessel (07/2017 - 06/2018)

  • Auch hier gilt, völlig ungeeignet für einen Neuaufbau, wird nicht weiter benötigt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Er wird, wenn er bleiben sollte nur zweite Wahl werden. Bin mal gespannt ob an der Personalie Dick was dran ist.
    Ob er uns stabilisiert kann ich nicht sagen, er ist aber einer der mit seinem Kampfgeist andere mitziehen kann.
    Außerdem, unsere Standards waren phasenweise harmloser als seine Einwürfe.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zitat

    Bleibt Kessel?


    Acht Spieler stehen bisher unter Vertrag, weitere Personalien sollen in den kommenden Tagen und Wochen geklärt werden. Dabei wird es auch um die Zukunft von Benjamin Kessel gehen, der sich nach Informationen von liga3-online.de einen Verbleib durchaus vorstellen kann – trotz Anfragen aus der 2. Bundesliga. Erste Gespräche zwischen dem FCK und dem 30-Jährigen haben bereits stattgefunden, eine Entscheidung soll in den nächsten zwei Wochen fallen. Kessel war vor Saison an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt und bestritt bisher 23 Spiele.


    https://www.liga3-online.de/be…leib-beim-fck-vorstellen/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Bei Kessel bin ich zwiegespalten. Ich denke, dass seine Schwächen in der 3. Liga eventuell nicht so gravierend sind und eher seine Stärken zum Vorschein kommen. Er ist zwar nicht der absolute Leader, aber finde ich trotzdem einer, der von der Einstellung her meistens ein Vorbild ist. Außerdem würde ein Verbleib ja auch Charakter zeigen, den ich bei ihm speziell ohnehin nicht anzweifle. Er wäre mir tatsächlich lieber als viele andere Spieler, auch wenn er fussballerisch kein gehobenes Niveau hat.

  • Ich teile eure Zerrissenheit. Ich sehe in ihm keinen Leader. Dazu ist er in seinen Aktionen viel zu hektisch. Aber grundsätzlich ist er für Liga 3 natürlich ein solider RV mit einer guten Einstellung. Das ist ja auch wichtig. Ich würde ihn auch ganz anders einschätzen, wenn er etwas mehr Ruhe ins einem Spiel hätte.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • müsste ich mich entscheiden,würde ich dick vorziehen.


    unser ziel muss ja der aufstieg sein und gerade deshalb würde ich einen perspektivspieler
    beiden vorziehen.wir können nicht jedes jahr einen umbruch einleiten,denn langsam muss
    mal ruhe rein kommen.

  • Auch ich würde Florian Dick gegenüber Benjamin Kessel bevorzugen. Er scheint auch mehr Kompetenzen als Führungsspieler zu haben. In Punkto "Schnelligkeit" sind wohl beide gleich "stark" einzuschätzen.
    Dick erscheint mir abgeklärter, ruhiger und geradliniger zu sein. Kessel hingegen ist mir zu hektisch und manchmal auch zu unbeherrscht. Bei ihm muss man während der Saison aufgrund von gelben/roten Karten mit mindestens 4-5 Spieltagsausfällen rechnen.