Uwe Stöver verlässt den FCK

  • Nee nee, ich hoffe der Nobbi bleibt. Am Besten überlässt man ihm die Kaderplanung und spart sich einen "Sportdirektor" komplett. Ich halte Norbert Meier für den einzigen Menschen in diesem Verein, der über Fußballkompetenz verfügt, hingegen hielt ich Tayfun Korkut und Uwe Stöver von Tag 1 an für eine Riesen-Fehlbesetzung. Ich könnte mich jetzt darüber freuen, Recht behalten zu haben, aber eigentlich überwiegt jetzt tatsächlich der Optimismus. Und Kontinuität macht eben auch nur so lange Sinn, wie man sich kontinuierlich in die richtige Richtung bewegt. Sportlich so abgewirtschaftet wie in dieser einen Saison unter Stöver, Gries und Klatt hat uns Stefan Kuntz in seiner gesamten Amtszeit jedenfalls nicht.


    Insofern kanns jetzt mit neuen Leuten eigentlich nur besser werden. Naja, ich sollte vorsichtig sein, in KL hat man ja das beständige Talent, immer zielgenau die unfähigsten Leute an Land zu ziehen. Daher korrigiere ich mein "es kann nur besser werden" in ein vorsichtigeres "es kann jedenfalls nicht mehr schlechter werden".

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Gries zu Stöver und SWR zu Stöver
    http://www.swr.de/sport/1-uwe-…3831144/8wvvyo/index.html


    Wie gesagt, waren wir in der Endbeurteilung der Situation ab.
    EDIT: Meier und Notzon sollen die Transfers realisieren, lt. SWR.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    5 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @ Ostalb


    Vielleicht fällt das federführende Gebaren von Abel in Verbindung mit dem sich selbst anbieten vom Frühjahr - Du erinnerst Dich? - auch unter die von Dir gewählte Begrifflichkeit "Teilromantisieren"?


    Und dass das sogar durch den Herrn Aufsichtsratsvorsitzenden Riesenkampff bestätigt wurde fällt dann wahrscheinlich ebenfalls unter die Rubrik "von uns vermutet"?


    Aber lassen wir das! Sollte Stövers Nachfolger nicht der Herr Abel werden, dann werde ich hier öffentlich mitteilen, dass ich mich getäuscht habe und meine gemeine Phantasie mit mir durch ging. Was machst Du aber, wenn der Nachfolger Abel heißen sollte?




    Was sagte einer meiner Mathe-Pauker stets? Eins plus eins gleich zwei!

  • @NRW_Teufel
    Ich möchte hier nicht pro Abel Werbung machen. Ganz und gar nicht.
    Aber, haben wir nicht gesagt, dass Festhalten an Korkut macht keinen Sinn. Sah der AR wohl auch so Stöver nicht. D.h. es gibt da durchaus viel nebulöses in den Veröffentlichungen von damals, aber soweit waren die ARs nicht von der Linie vieler Fans entfernt.


    Uns es gibt auch Leute im Umfeld, siehe z.B. TM, die sagen, dass Abel keineswegs mehr als ehrenamtlich den Job machen wollte. Die Gemengelage ist bei weitem nicht klar. Das im Moment alle keine gute Figur machen, dass steht ja ausser Frage! Aber das einschießen auf Einzelne, da sehe ich momentan die Faktenlage als zu dünn an.


    Und ich mache das gleiche wie du, nur umgekehrt: Sollte Stövers Nachfolger der Herr Abel werden, dann werde ich hier öffentlich mitteilen, dass ich mich getäuscht habe und meine gemeine Phantasie mit mir durch ging und der AR ein böses Spiel spielt. Unser Lage ist gefährlich. Aber wie gesagt, in dieser Causa sehe ich mich momentan ausser Stande eine Klare Schuldzuweisung zu tätigen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @ Ostalb


    Es ist tatsächlich besser, wenn ich einmal eine Stunde lang die Finger von der Tastertur lasse. Ich bin einfach sauer und aufgebracht.


    Ich habe mir nach dieser Saison wirklich nicht mehr als Ruhe im Verein gewünscht. Dass das Angefangene weiter geführt wird. Dass sachlich und ruhig gearbeitet wird. Aber was ist? Nix isses!

  • Ich habe mir nach dieser Saison wirklich nicht mehr als Ruhe im Verein gewünscht. Dass das Angefangene weiter geführt wird. Dass sachlich und ruhig gearbeitet wird. Aber was ist? Nix isses!


    Doppellike!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe mir nach dieser Saison wirklich nicht mehr als Ruhe im Verein gewünscht. Dass das Angefangene weiter geführt wird. Dass sachlich und ruhig gearbeitet wird. Aber was ist? Nix isses!


    Ich denke das haben wir uns alle, aber solange die Herren Abel und Riesenkrampf im Aufsichtsrat sitzen können wir da denke ich lange warten.


    Somit die zweite Saisonplanung hintereinander im Eimer...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Uwe Stöver wirft das Handtuch.
    Gründe kann das genug haben, Differenzen oder aber auch Hoffnungslosigkeit mit den vorhandenen Mitteln die Klasse zu halten.
    Stöver hat m.E. ordentliche , aber keine überragende, Arbeit abgeliefert.
    Sein größter Fehler war das zu lange Festhalten an Korkut, was sich aber im nachhinein als Glücksfall erwiesen hatte, hätte aber auch gewaltig in die Hose gehen können.
    Auch glaube ich das wir in der jetzigen Situation einen Sportschef brauchen der durch seine Person Druck von der Mannschaft nimmt, der sich vor die Mannschaft stellt und auch mal eine Ansage macht.
    Sehr gut gefallen in dieser Position würde mir Martin Wagner, aber der wird wohl aufgrund seiner neu ausgebrochenen Krankheit nicht zur Verfügung stehen können.
    Mir geistert schon seit Franco Foda der Name Sforza durch den Kopf.
    Es ist an der Zeit.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: