Uwe Stöver verlässt den FCK

  • Egal wer jetzt Sportdirektor werden soll. Er muss es aufjedenfall mit dem Wissen tun, bevormundet und öffentlich an den Pranger gestellt zu werden, falls es nicht auf Anhieb läuft. Nicht umsonst sind innerhalb von 6 Monaten Trainer und Sportdirektor zurückgetreten. Zusätzlich muss diese Person noch mit einem Mini Etat arbeiten und, ähnlich wie Stöver letzte Saison, viel zu Spät in die Kaderplanung einsteigen.


    Wer tut sich das ernsthaft an? Für mich ist die Saisonplanung somit schon jetzt sogut wie im Eimer.


    Die Hauptverantwortung trägt dafür in erster Linie der Aufsichtsrat. Sie hätten US in Ruhe weiterabeiten lassen sollen, dann hätten wir das Chaos jetzt nicht. Ich hoffe auf zeitnahe Konsequenzen und möchte die Herren nichtmehr in Verbindung mit dem FCK erleben müssen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich denke das haben wir uns alle, aber solange die Herren Abel und Riesenkrampf im Aufsichtsrat sitzen können wir da denke ich lange warten.


    Somit die zweite Saisonplanung hintereinander im Eimer...


    Aber es nützt doch auch nichts, heute die Saisonplanung schon in die Tonne zu treten. Auch wenn die Ausgangslage, sehr bescheiden ist.
    Lasst uns doch den heutigen Tag erstmal "setzen" lassen.
    Schauen wir welche Fakten sich ergeben und was folgt.
    Sollte sich in den nächsten Wochen die Vermutungen / Vorwürfe in Richtung AR bestätigen, dann können wir als Mitglieder auf der JHV ein deutliches Zeichen vs. Riesenkampf und Abel und Co geben.
    Und nebenbei: war es nicht ein Riesenkampf, der den Konflikt mit SK nicht scheute und somit dort den Wechsel einleitete.
    Damals haben wir gelächelt, obwohl man da schon sehen konnte, dass er sich einmischt. Heute sind viele wütend, obwohl nicht klar ist, wie viel Anteil der AR und wie viel die Rahmenbedingungen haben. Das beim AR ein Teil der Verantwortung dafür liegt, dass streite ich nicht ab.
    Damals gefiel das den SK-Fans nicht, heute gefällt das den Stöver-Befürwortern nicht.
    Wir sind auf sehr hoher See, aber heizen wir doch die Wellen heute und morgen nicht noch weiter an.... lasst uns doch mal wenigstens ein paar Tage warten, ggf. ist dann manches klarer. Und wenn du z.B. dann Recht hast, dann bin ich auf der JHV dabei die beiden Herren nicht zu entlasten.


    EDIT:
    @Betze-Pelé: ich habe den Rücktritt von TK dann doch als Erlösung empfunden. Oder meinst Du, dass er bei diesen Leistungen in anderen Vereinen z.B. H96, VfB, etc. nicht vom Vorstand entlassen worden wäre?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich hoffe nur, dass Vereinsführung und AR erkennen, dass die Fans das Spiel erkannt haben und Abel als Sportvorstand verhindern.
    Ob Ciri geeignet wäre, weiß ich allerdings nicht. Ich wüsste aber auch nicht wer, Nerlinger würde mir noch einfallen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Vor ein paar Wochen habe ich mal geschrieben, da Stöver kein Lautsprecher ist wäre der Gedanke eines Sportvorstandes wie ein Matthias Sammer es in München war nicht das schlechteste.
    Es ist was passiert womit ich nicht gerechnet habe, aber vielleicht öffnet uns das wieder eine neue Tür. Sforza als Sportvorstand und ein Fachmann der in Ruhe arbeiten kann. Vorausgesetzt die Aufgaben sind auch ordentlich verteilt. Ich kann mir da Sforza richtig gut vorstellen. Sammer hat bei scheiß spielen die Mannschaft verteidigt und wenn es zu gut lief den Finger in die Wunde gelegt. Und ich finde die Rolle Perfekt für Sforza.


    P.s. Ich brauche 20 Minuten nach Lindau noch einmal 20 Minuten nach Friedrichshafen, dann nehme ich mir ein schiff in die Schweiz und dann Frage ich einfach mal wie wäre das? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • hier mal von bertikoks, einem gut vernetztem TM-User ein paar Gedanken, was ggf. zum Thema


    Er ist mit Sicherheit nicht völlig objektiv oder zu 100% informiert,
    aber nehmt es in Teilen doch als Anregung, dass es mehr geben kann als Grund für das schlechte Verhältnis zwischen AR und SD, als persönliche Befindlichkeiten.


    Zitat

    Aber gleichzeitig wüsste ich auch ein paar drastische Dinge zu benennen die in diesem Jahr im sportlichen Bereich furchtbar schief gelaufen sind - ebenfalls fern der Medienöffentlichkeit. Denn da geht es nicht um Profis und Cheftrainer. Da geht es um Entscheidungsstrukturen im NLZ, Kontrollwille aber fehlende Fähigkeit, liegengebliebene Vorgänge, zu spät umgestellte oder gar nicht geschlossene Verträge, es geht um die miese kleine Alltagsarbeit die nicht vor den Kameras stattfindet .... Aber das kann ich nicht ändern. Allerdings kann ich noch einmal versichern, dass Matze Abel das Amt des Sportdirektors nicht anstrebt und dafür auch nicht zur Verfügung steht. Deshalb sind jegliche Verschwörungstheorien in diese Richtung obsolet. Ich denke er wird das auch kurzfristig und unmissverständlich erklären. .
    https://www.transfermarkt.de/u…654/page/57#anchor_940319

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Es ist klar, dass es hier Fans und Gegner von Stöver gibt. So soll das in einem solchen Forum auch sein.
    Ich will versuchen das mal objektiv zu betrachten.
    Wenn Du Sportdirektor bist und 5 Mio Transferüberschuss nicht in neue Spieler investieren kannst wird es schwierig.
    Ein großer Teil der Neuverpflichtungen hat mich enttäuscht. Zufrieden bin ich mit Pollersbeck, Mwene und Moritz.
    Osawe ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Nach seinem Paris-Ausritt hat er kurzzeitig gezeigt, dass er Potential hat - danach war tote Hose.
    Es ist recht schwierig mit einem kleinen Etat "sichere" Einkäufe zu machen. Da ist immer eine Menge Risiko dabei.


    "Ausbildungsvereine" wie Freiburg oder (mit größeren Abstrichen) Mainz planen langfristig. Bei uns werden die Spieler viel zu früh und billig verkauft um die Löcher zu stopfen.
    Eines muss ich bei Stover anerkennen. Wir haben jetzt nicht mehr diesse ganzen Harakiri Verträge wie bei Orban & Co unter Kuntz.


    An Stövers Steelle wäre ich auch gegangen.... Da biste der Prügelknabe und kannst nichts dagegen machen


    Stand jetzt haben wir eine Rumpfmannschaft. Gaus weg. Pollersbeck weg, Koch vielleicht weg. Da bleiben die Verlierer der letzten Saison übrig und kein Geld für Neuverpflichtungen.
    Das braucht schon eine masoschistische Veranlagung für den Job

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie