Rote Teufel noch in Aufbauphase

  • Beim FCK – in der vorigen Runde als 13. bis zuletzt in Abstiegsgefahr – ist die Suche nach einem Sportchef und guten Offensivleuten die Hauptaufgabe.


    [news=1149,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • 20 Anwärter (Bewerbungen?), wo man doch immer lesen muss, wer sich den FCK denn antue. Es gibt scheinbar doch noch Leute mit Mut :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • PDF kostet heutzutage doch nix mehr. Hattest du dich nicht beworben? Ich hatte auch überlegt. Hab zwar weder Erfahrung noch Ahnung, aber das scheint ja nicht mehr das Anforderungsprofil zu sein.

  • Der Kader der Zukunft?
    Wie kann mann so eine Aussage machen,wenn wieder Leihspieler verpflichtet werden?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Also der Kader sieht aus wie eine bessere U19, sorry. Sind wir schon so weit wie 1860, dass wir jetzt nur noch Kinder umsonst spielen lassen können? Wir bräuchten dringend mal 1-2 erfahrene Mittelfeldleute und einen bewährten Stürmer. Ich bin ja absolut dafür auf die Jugend zu setzen, aber wenn man den jungen Kerlen mit 17,18,19 Jahren die Bürde aufbrummt, in der 2.Liga Stammspieler zu sein, dann kann das eigentlich nur schief gehen.

  • die transferphase hat gerade begonnen und wer sagt denn dass wir nicht das bekommen was wir brauchen.
    wenn der kader am ende der vorbereitung dieses gesicht hat,dann kannst du aufschreien.

  • aber wenn man den jungen Kerlen mit 17,18,19 Jahren die Bürde aufbrummt, in der 2.Liga Stammspieler zu sein, dann kann das eigentlich nur schief gehen.


    Ich frag mich immer, wie solche Meinungen zu Stande kommen. Wo steht das? Wer hat das behauptet?


    Im Rheinpfalz Artikel von Montag stand ziemlich eindeutig: "Die Eigengewächse sollen sich zunächst im Profi-Training anbieten. Wer dann später überwiegend in welchem Lauterer Team spielt, sollen die kommenden Wochen zeigen".


    Und Meier betont zudem auch, dass Erfahrung notwendig ist. Nirgends die Rede von einer gefühlten U19. :gruebel:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Ich frag mich immer, wie solche Meinungen zu Stande kommen. Wo steht das? Wer hat das behauptet?


    Im Rheinpfalz Artikel von Montag stand ziemlich eindeutig: "Die Eigengewächse sollen sich zunächst im Profi-Training anbieten. Wer dann später überwiegend in welchem Lauterer Team spielt, sollen die kommenden Wochen zeigen".


    Und Meier betont zudem auch, dass Erfahrung notwendig ist. Nirgends die Rede von einer gefühlten U19. :gruebel:


    Das "steht" nirgendwo, darauf kommt man durch Einsatz des eigenen Gehirns, wenn man sich anschaut, dass wir fast NUR U22-Spieler im Kader haben. Wenn Du nur "Kinder" im Kader hast, ist das unter Anwendung von grundlegender Logik ableitbar, dass auch nur diese Spieler auf dem Platz stehen können. Da brauche ich keine Rheinpfalz für, da komme ich alleine drauf.

  • In der Tat merkwürdig, der Altersdurchschnitt liegt beim aktuellen Kaderstand bei über 23 Jahren. Die 18 bis 19-jährigen Eigengewächse trainieren erst einmal nur mit und werden wie angekündigt nicht alle im Profikader eingesetzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.