Vom Betze auf die Alm?

  • Es gibt neue Spekulationen über einen möglichen Wechsel von FCK-Kapitän Daniel Halfar zum Zweitliga-Rivalen Arminia Bielefeld. Im Poker um den Wechsel von Torhüter Julian Pollersbeck zum Hamburger SV geht es jetzt noch „um Detailfragen“, sagt Chefscout Boris Notzon. In der Frage des künftigen Sportchefs rechnet FCK-Boss Thomas Gries in der kommenden Woche mit einer Entscheidung.


    [news=1153,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Daniel Halfar, der 2015 vom 1. FC Köln zurück zum FCK kam, hatte in der vergangenen Saison immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Der Mittelfeldspieler sah sich im Umfeld großen Anfeindungen ausgesetzt, obwohl Trainer Meier eine Lanze für Halfar brach, dankbar war, dass der sich immer wieder für die Mannschaft „opferte“, auch mit schmerzstillenden Spritzen und Tabletten spielte. „Daniel ist ein herausragender Kapitän“, lobte Meier.


    „Von denen, die mich holten, ist keiner mehr da“, sagte Halfar wiederholt. Stefan Kuntz und Sportdirektor Markus Schupp hatten ihn zurück in die Pfalz gelotst, vier Monate später waren Trainer Kosta Runjaic und Schupp weg, ein halbes Jahr später war Kuntz als Vereinschef demontiert. Statt um den Bundesliga-Aufstieg zu spielen, dümpelte der FCK in der Grauzone, ein frustreiches Jahr Abstiegskampf folgte. Und nervte.


    Zu Halfar: Auch wenn er ein ganz passabler Kapitän war/ist, das was er seit seiner Rückkehr hier gezeigt hat ist eben nicht einmal Zweitliganiveau! Ok die Anfeindungen, ich nenne es Kritik, waren teilweise auch in der Art nicht berechtigt. Trotzdem blieb er sehr vieles schuldig.


    Zu Kuntz: Die "Demontage" hat er sich selbst zuzuschreiben. Außerdem geht's ihm doch beim DFB viel besser oder? Ich glaube da ist eben jemand bei der RP angepisst das er nicht mehr so einfach an Interna rankommt

  • Halfar hat meiner Meinung nach schon längst mit dem FCK abgeschlossen und nur auf ein Angebot gewartet. Anders kann ich mir das lustlose Auftreten letzte Saison nicht erklären. Ich würde ihm keine Träne nachweinen, hoffe allerdings, dass wir noch eine nette Summe für ihn bekommen.


  • Zu Kuntz: Die "Demontage" hat er sich selbst zuzuschreiben. Außerdem geht's ihm doch beim DFB viel besser oder? Ich glaube da ist eben jemand bei der RP angepisst das er nicht mehr so einfach an Interna rankommt


    Ich sehe das, was mit Kuntz passiert ist, nach wie vor als gezielte Kampagne um ihn raus zu ekeln. Passt halt in die dubiosen Machenschaften in unserer Führungsriege. Es bestätigt sich ja auch nach und nach, dass die ganzen Schauermärchen von wegen "den Verein in den Bankrott getrieben" halt nichts als Lügen waren. Ich stimme Dir aber zu, dass es Kuntz jetzt sicher besser geht, auf Dauer hätten ihm diese ganzen Schlammschlachten sicher nicht gut getan. Für den FCK ist es allerdings ein großer Verlust.

  • Die Wahrheit in wenigen Zeilen derart zu verdrehen, dass verdient schon Respekt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es bestätigt sich ja auch nach und nach, dass die ganzen Schauermärchen von wegen "den Verein in den Bankrott getrieben" halt nichts als Lügen waren.


    Wie bestätigt sich das denn? Beim jährlich sinkenden Etat? Bei den Verhandlungen mit Pollersbeck, wo wir letztlich gar keine Wahl haben ob wir ihn verkaufen wollen, aber zumindest mal die Chance haben den Preis zu bestimmen? Beim Zuschauerschwund, der vor ein paar Jahren anfing, als man von "Ratten" sprach und mit der Betze-Anleihe massiv Vertrauen verspielte? Dem FCK geht es finanziell schon ziemlich beschissen und das hat Kuntz in rund 8 Jahren unter seiner Führung nicht ändern können, im Gegenteil.

  • Mein Gott, jetzt lasst es doch endlich gut sein, es wurde viel versucht u. es gelang nicht, auch zum großen Teil mit Pech !
    Wir hatten auf dem Papier oft gute Mannschaften, aber, es lief einfach nicht ! Wer kann was dafür, dass Moritz, Stieber, Kerk, Görtler, Heubach, Vucur, Weis,Osawe, Zoua, Halfar u.a. weit unter den Erwartungen blieben ? Die Spieler, die Trainer, hatten die Sportleiter "keine Ahnung"? Wenn ich die "neuen Nationalspieler" Wagner, Jounes, Demirbay, sehe, die waren bei uns Spieler u. wir konnten mit denen nichts anfangen, sind unsere Trainer so schlecht ?
    Ich wüsste nicht, dass einer unserer Trainer, der letzten 10 Jahre, anschließend Erfolge hatte, wie dies in Dortmund, Mainz der Fall war !