Briegel-Comeback als Sportchef?

  • Ich bleibe dabei: HPB ist einer der größten Fußballer die wir je in KL hatten. Aber seine Aussendarstellung, speziell sein Kram bei Facebook und das ständige "Kuscheln" mit der Presse, ist katastrophal.


    Und genau das rückt nun den Verein der sauber hinter den Kulissen die Gespräche ohne ide Bild geführt hat, schlecht aussehen.
    Wenn man das ganz nüchtern betrachtet hat Briegel hier für eine miese, ganze miese, Außendarstellung gesorgt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ... Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte es die Meisterschaft 97/98 nicht gegeben....


    Wie kommst du darauf???


    Zweimal gescheitert ist eh schonmal falsch, aber das würde mich wirklich brennend interessieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • HP wird weiter die Südpfalziniative unterstützen und das zeigt das ihm der FCK am Herzen liegt. Wenn sich jetzt die beiden Vorstände Gries und Klatt auch ums sportliche kümmern wollen dann gute Nacht. Kein Trkotsponsor kein Großsponsor kein gar nichts, aber mit der von HP beschafften Kohle wirtschaften, bravo.

  • HP wird weiter die Südpfalziniative unterstützen und das zeigt das ihm der FCK am Herzen liegt. Wenn sich jetzt die beiden Vorstände Gries und Klatt auch ums sportliche kümmern wollen dann gute Nacht.


    Eben nicht, sie sind Wirtschaftler und sind im vergleich SK schlau genug einen Sportdirektor zu engagieren.

  • Und genau das rückt nun den Verein der sauber hinter den Kulissen die Gespräche ohne ide Bild geführt hat, schlecht aussehen.
    Wenn man das ganz nüchtern betrachtet hat Briegel hier für eine miese, ganze miese, Außendarstellung gesorgt.


    Richtig. Es zeigt aber auch, dass Vorstand und AR nicht mit einer Stimme reden. Und das halte ich für fatal.
    Ich frage mich auch, ob der Vorstand gegen die Person Briegel ist oder allgemein gegen einen Sportvorstand.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das ist so ein Lulli-Verein geworden, schlimm schlimm. Da stimmt überhaupt nichts. Zum Glück hatte Stöver gute Vorarbeit geleistet und Notzon macht einen guten Job. Nicht auszudenken wenn die Herren Gries und Klatt ( laut eigener Aussage, keine Ahnung von Fußball ) ihr Unwesen in der Kaderplanung treiben dürften....

  • ich verstehe nicht,wie man hier gries und klatt die schuld geben kann.
    beide hatten vorbehalte gegen ein engagement von hpb und nur gegen die person hpb.
    die sportliche kompetenz spielte dabei keine rolle.
    vielleicht hatte die beiden seine aussage irritiert,er hätte den job gerne gemacht,aber
    eben nicht so lange.vielleicht haben beide auf kontinuität gesetzt.vielleicht war aber
    auch beiden sein offener umgang mit den gazetten ein dorn im auge.vor allem die bild
    war ja immer bestens informiert.


    egal was jetzt wieder der auslöser war,der verein steht wieder als depp da.ein depp
    der einfach nicht aus den negativen schlagzeilen kommt.

  • Dirt. Du benutzt das Wort "Vielleicht" ziemlich oft. Warum äußert sich Gries dann nicht? Und bist du dir sicher, dass es nur um die Person Briegel geht? Man war ja auch im Frühjahr gegen einen Sportvorstand. Oder ging es damals um die Person Abel?


    Nichts sagen führt nunmal zu ausufernden Spekulationen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Im Endeffekt tut Gries das, was man von einem Chef eines Wirtschaftsunternehmens erwartet: Er arbeitet weiter und kommentiert nicht über die Presse.


    HPB rennt zur BILD und plaudert die letzten 2 Wochen alle Gespräche aus, gestern sagt er selbst er hätte es "nicht sehr lange" gemacht. Was idtcdenn das für eine Aussage?


    Sorry Leute, aber bei jedem anderen Kandidaten würdet ihr alle hinter dem Vorstend stehen, nur bei HPB wird dieses Fehlverhalten durch seine sportliche Vergangenheit legitimiert. Das ist einfach nicht richtig!

  • Dirt. Du benutzt das Wort "Vielleicht" ziemlich oft.


    weils hier nicht einfach ist,wenn man versucht auf was hinzuweisen.schlau sind die
    meisten erst dann,wenn tatsachen geschaffen wurden.das wird sich bei halfar zeigen.


    ich war noch nie ein fan von abel,weder als spieler noch als administrativer hat er mir
    zugesagt.aber in letzter zeit tut man ihm unrecht,wenn man ihm nachsagt,er wäre geil
    auf diesen job.so wie ich es gehört habe,hat er gleich am anfang betont,dass er nicht
    interessiert sei.