Briegel: Der Vorstand ist schuld

  • Komm Equinix, wenn es dich so langweilt hier, dann quäl dich doch nicht und spar es dir hier...


    Wenn alleine die Platzierung ohne die Betrachtung äußerer Umstände für dich ein Indikator ist, wenn 15 Spieler einfach unnötig sind, wenn bei dir erfahrene Spieler
    nix kosten, wenn junge Spieler langfristige Verträge mit niedrigen Gehältern und am besten noch einseitiger Kündigungsklausel unterschreiben - dann könnte deine Betrachtung objektiv sein.


    In deiner kleinen beschränkten Welt mag das so sein, in der Realität sieht es halt anders aus!

  • Ich bin da ganz bei apo.


    Wahrscheinlich zuviel EA Fussballmanager gezockt. Nur weil man dort mit dem FCK die CL gewinnt heißt das noch lange nicht das es in der Realität auch so einfach ist.


    Vorallem was ist wenn sich die 2-3 Erstligaspieler als Fehleinkäufe entpuppen, in ein Formtief fallen oder sich 1-2 längerfristig verletzen sollten? Dann kann man nicht einfach so den alten Spielstand laden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Nicht doch. Auf der Playstation kann man auch imemr Spieler verkaufen. IN der Realität fehlt dazu oft der Wille des Spielers und ein passendes Angebot.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also im Momentanen Kader könnte man sich ohne Verschlechterung bestimmt 15 Spielergehälter einsparen, da könntest Du schon 2-3 ordentliche Spieler mit Erstligaerfahrung für holen und deren Gehalt bezahlen...


    Mit dem ersten Teil Deiner Aussage hast Du sogar nicht mal Unrecht. Jetzt kommen wir aber zum Haken an Deinem genialen Gedanken. Oder besser zu mehreren Haken. Wenn aus dem von Dir so kritisierten Kader 15 Spieler verkaufen willst musst Du erstmal jemanden finden, der die haben will. Dann als nächstes werden diese hoch begabten Spieler womöglich nicht das Geld bringen, was Du Dir so vorstellst. Denn, es sind ja welche, die selbst bei uns keinen Qualitätsverlust hinterlassen. Die Einnahmen aus diesen Transfers finden dann aber auch die Leute spannend, denen wir Geld schulden. Bleibt also nur ein kläglicher Rest übrig. Und davon willst Du dann 2 bis 3 ordentliche Spieler mit Erstligaerfahrung zum Betze holen?


    Junge, entweder hast Du viel Humor oder ..... Passend aber dazu der 60er Fan, der immer wieder mal hier auftaucht. Da haben sich 2 gefunden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das die niemand kauft ist mir auch klar, leider kenne ich die Gehaltslisten nicht, aber bei 15 Spielern kommt selbst wenn Du die ablösefrei gehen lässt sicher ein nettes Sümmchen zusammen. Und gestandene Erstligaspieler, etwas älteres Kaliber, 1-2 Saisons die Karriere ausklingen lassen, gibts auch schon für relativ kleines Geld, teilweise umsonst, wenn man die Gehaltsforderungen erfüllen kann und sich um die Leute bemühen würde. Gibts ja auch oft genug bei anderen Zweitligisten, die halt im Gegensatz zu uns was richtig machen. Ich weiß nicht, wie das in euren Fussballmanager-Spielen so läuft, aber nicht jeder Neuzugang kostet halt Ablösesumme...


    Mir ist es aber mittlerweile prinzipiell auch egal, ich hab mich damit abgefunden, dass wir wohl nicht mehr in die erste Liga kommen, zumindest nicht, wenn sich nicht doch noch irgendein Ölscheich findet, der schon immer Fan der Pälzer Provinzkultur gewesen ist und unbedingt investieren will. Ich finde es lediglich schade - oder nein, eigentlich eher traurig, dass der Verein nicht offen sagt: "Wir wollen hier Spieler für die Erstligaclubs ausbilden und damit unsere Kosten decken" - stattdessen wird immer was von Aufbruchstimmung geschwallt, damit bloß viele mit der Erwartung, dass in der nächsten Saison alles besser wird, weiter ins Stadion rennen und ihr Geld da lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Mir geht die Diskussion hier am Thema vorbei. Natürlich können wir über Strategien und Masterplan reden. Aber in DIESEM Thread geht es um die URSACHEN der Absage von Briegel.


    Hier haben wir ein struturelles Problem, das sich wie ein roter Faden durchzieht.


    Warum ist Stöver gegangen? Weil er durch Indiskretionen über eine interne AR Sitzung öffentlich bloß gestellt wurde.
    Ich wiederhole meine Forderung an den AR: Findet den Verräter und werft ihn raus!


    Was hat das mit Briegel zu tun?
    Er hatte nur die knappe Mehrheit des AR hinter sich und wollte es sich nicht antun, dass es ihm so ergeht wie Stöver - das ist für mich nachvollziehbar

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie