Briegel: Der Vorstand ist schuld

  • Sorry aber Grieß hat in der Zeit die er hier ist gar nix gerissen. Wir sind meilenweit davon entfernt von dem was er bei seiner Vorstellung euphorisch gesagt hat.Nur leere Worthülsen.


    Ich möchte eine kleine Korrektur anbringen:
    Der von ihm verwendete Begriff "Aufbruchstimmung" könnte eine euphorische Wirkung haben, wenn er mit der entsprechenden Gestik, Mimik und vor allem Stimmgebung worden wäre. So war es eher wie bei einer Art "Totengedenken"!


    @NRW_Teufel
    Ich kann dir nicht voll beipflichten. Sicher muss nicht jede positive Aktion mit einer Wasserstandsmeldung verknüpft werden. Aber mir fehlen grundsätzlich positive Aktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @ betze 1963


    Bei der Begrifflichkeit "Demut" bin ich bei Dir! In Demut sollen sich die Spieler üben, die uns durch ihre Nichtleistung in der vergangenen Saison zur Weisglut brachten.


    Ansonsten stehe ich zu meinem Post.



    edit:
    siehe auch den ersten Post dieser Seite von Maggo

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Mir scheint fast als sei jede Art der Kritik an Grieß und Co unerwünscht.
    Nun, ich meine mich zu erinnern das gerade Grieß damals mit dem Begriff Aufbruchsstimmung Werbung für die Saison machte.
    Man wollte zuhause mit Betzepower die Fans wieder zurück holen.
    Ich war letzte Saison oft genug auf dem Berg und sah meistens einer Zitterpartie.
    Oftmals erschreckend viele Spiele mit viel Platz.
    Nein, da könnt ihr mir erzhählen wollen was ihr wollt. Geduld hin oder her. Es muss sich in dieser Saison zeigen das die Leute die das Sagen haben dies zurecht haben. Oder es muss sich was ändern.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt
    Ich bin Deiner Meinung.Ich habe für Grieß kaum positive Argumente.Wie schön alles klang mit Aufbruchstimmung, Sponsoren, Gelder, jeden Bäcker anfahren usw.Er redet viel, ist nett und lächelt in die Kamera das wars aber auch.

  • Es ist schwierig zu beurteilen. Wir sind wahrscheinlich leider nur noch ein Weißer Zwerg am Fußballhimmel. Die Zeit zurückdrehen kann keiner. Die Kassen sind leer und wir sind keine lukrative Adresse für Investoren. Wir müssen unsere Talente verkaufen, um den Kopf geradeso über dem Wasser halten zu können.


    Ich hatte die Hoffnung, dass nach der Kunt-Ära wenigstens Ruhe im Verein einkehrt und die Kleinkriege im Verein aufhören. Aber die Stöver- und jetzt die Briegel-Geschichte lassen mich befürchten, dass dem leider nicht der Fall ist. So sehe ich unseren Weißen Zwerg leider kurzfristig erlöschen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()


  • Mir fehlt hier ein überzeugendes Konzept das uns Außenstehenden zeigt wo hin der Weg gehen soll.


    Wenn man sich unsere Transfers und Kaderplanung der letzten Jahre ansieht, ist das "Konzept" doch klar erkennbar: Man kauft Resterampe und Kinder, baut die 1-2 Saisons auf und versucht sie dann gewinnbringend weiter zu verkaufen, um die laufenden Kosten decken zu können. D.h. man richtet sich dauerhaft auf eine Zukunft als Ausbildungsverein in Liga 2 bis 3 ein. Abwicklung auf Raten halt...

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Wie wäre denn Dein Konzept?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wie wäre denn Dein Konzept?


    Statt 10 Kindern, versuchen für dasselbe Geld lieber 2-3 gestandene Profis zu holen, die uns weiter helfen können. Verträge langfristig abschließen und Spieler über mehrere Saisons entwickeln. Spieler, die nichts leisten sofort verkaufen. Eigene Jugendspieler langsam integrieren und langfristig halten. Durch die besseren Spieler sollten wir besser in der Liga und im Pokal abschneiden, ergo mehr Einnahmen generieren, mehr Sponsoreninteresse wecken.


    Wenn Du halt gleich mit einer Teenager-Truppe antrittst, wird wohl jeder Sponsor wissen, dass die Kinder nur auf den Sack kriegen werden und sofort das Weite suchen...