Ablösewahnsinn, Quo vadis?

  • Lieber lookround, von all dem das Du geschrieben hast ist die Kündigung des Abos das Einzige das erfolgversprechend ist - wenn dann noch einige Tausend mitmachen würden.


    Mittlerweile weiß doch auch der Letzte, dass diese FIFA-Bande nur eine Maxime hat - die Vermehrung des eigenen Kontos. Das brauchst Du doch nicht gebetsmühlenartig in gefühlt jedem Post wiederholen.


  • ich muß mich auch weitgehend aus dem aktiven Spielbetrieb verabschieden, da ich mein Sky-Abo gekündigt habe


    Ich habe mein Sky-Abo auch gekündigt, aber das mache ich jedes Jahr, seit 26 Jahren, und bekomme dann immer ein tolles Angebot von denen, also daran alleine kann es eigentlich nicht liegen, denn sonst würden die nicht mitmachen! :whistling:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Nächstes Kapitel im Schmierentheater:


    Zitat

    Der FC Barcelona macht offenbar Ernst: Nach übereinstimmenden Informationen spanischer Medien ist eine hochkarätig besetzte Delegation des Klubs auf dem Weg nach Deutschland, um Borussia Dortmund offiziell ein Angebot für Ousmane Dembelé zu unterbreiten.


    Anders als die Reise nach England zum FC Liverpool, die ebenfalls auf dem Programm der Delegation stehen soll, ist der Deutschland-Trip nicht zwingend umsonst: Während Liverpool den von Barça umworbenen Philippe Coutinho unter keinen Umständen abgeben will, soll der BVB nach Informationen des kicker bei einer Ablöse von etwa 120 Millionen Euro bereit sein, Dembelé ziehen zu lassen. Damit wäre er - Stand jetzt - der zweitteuerste Fußballspieler hinter Neymar.


    120 Millionen für einen 20 jährigen, der letzte Saison für "grade einmal" 15 Millionen gewechselt ist...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Barcelona hat doch Beschwerde eingelegt bezüglich des Wechsels von Neymar. Sollte dabei rauskommen, dass dieser Wechsel gegen das Financial Fair Play verstoßen hat, was ändert es an der Situatuion? Muss Neymar wieder zurück? Sind die 222 Mio. Euro, die Barcelona erhalten hat dann überhaupt gültig zum Weiter verwenden im Sinne des Financial Fair Play? Und woher kämen dann die 120 Mio Euro für Dembelé?


    Was bin ich froh am Freitag ein Spiel eines spielerisch limitierten Teams gesehen zu haben, was gekämpft und seine Fans auf Seite gezogen hat. Und das ohne diese aberwitzigen Transfersummen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @frankenfck


    Wenn Du ihn so "günstig" anbietest erregt das keine Aufmerksamkeit. ich würde einfach mal 150 Mio ansetzen. Runterhandeln kann man immer noch :D

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Diesen ganzen Blödsinn sehe ich mir genüsslich vom Logenplatz aus an und warte bis die Blase platzt. Danach werde ich die Headlines der Presse lesen und mich köstlich amüsieren.


    Mehr ist dieses lächerliche Getue um ein paar Kicker, deren einzige Stärke darin besteht besser zu kicken als der Durchschnitt, nicht wert!

  • @Andi_74
    Ich denke der Transfer würde unberührt bleiben, denn bezahlen konnten sie es ja. Wenn sie gegen das Financial Fairplay verstoßen haben, dann würden sie von der CL ausgeschlossen werden. Dass das passiert glaub ich aber nicht, da würde man die großen Investoren ja verschrecken.

  • Für mich ist das alles ein weiteres Mosaiksteinchen, um mich vom Fußball zu entfernen. Ein Fußballspiel als reines Event ohne Emotionen ist nicht mehr meine Welt. Dann guck ich mir lieber die Karl-May-Festspiele an.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)