01. Spieltag - 30. Juli: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • #FCNFCK_Auftakt: Wird der FCK direkt punkten? 60

    Los geht's. Auftakt in Nürnberg. Neue Runde, neues Glück. Die Roten Teufel müssen am 01. Spieltag nach Nürnberg und treffen dort unter anderem auf Sebastian Kerk und Ewerton. Welche Startelf wird Norbert Meier wohl ins Rennen schicken? Wie wird der FCK auftreten und welches Ergebnis können wir Fans nach den ersten 90 Minuten der neuen Saison erwarten?


    Anstoß: 13:30 Uhr
    Ort: Max-Morlock-Stadion

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wir holen uns einen Punkt!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich vermute Meier wird ein 4-4-2 mit hängender Spitze spielen lassen. Kessel war angeschlagen bzw. verletzt und wird wahrscheinlich auf der Bank Platz nehmen müssen. Koch dürfte gesetzt sein und neben ihm wird sich Meier zwischen Correia oder Modica entscheiden müssen. Müller ist gesetzt.


    -----------------Müller---------------------
    Mwene-Correia/Modica-Koch-Guwara


    Albaek dürfte gesetzt sein, ähnlich Moritz. Rechts vermute ich Borrelo vor Osei Kwadwo. Links Halfar? Hängende Spitze Atik und vorne drin aufgrund fehlender Alternativen Osawe.


    --------Albaek--Moritz---------
    Borrelo-------------------Halfar
    -----------------Atik-------------
    ----------Osawe------------------

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe auf Remis getippt. Wenn es mehr wird bin ich jedoch hocherfreut

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Mein Gefühl sagt mir leider Auftaktpleite, hoffe natürlich ich liege daneben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @BetzeFensi
    Ich befürchte fast, du wirst mit deiner Aufstellung Recht behalten. Wobei ich grade auf den Außenbahnen inständig auf Änderungen hoffe. Mein Wunsch wäre Manni auf Rechts und den jungen Tomic auf links.

  • Traditionell tippe ich auf Niederlage und hoffe auf das Beste

  • Mit Osawe alleine da vorne drinne? Das haut doch nicht hin. Wenn das Nobsen noch immer nicht erkannt hat weiß ich auch nicht.


    Da muss ein anderer Stürmer an seiner Seite. Notfalls einer der zwei Neuen, auch wenn sie noch nicht bei 100% sind.

  • Ich tippe auf eine Niederlage.
    Nürnberg sehe ich in dieser Saison sehr gut aufgestellt.
    Bei uns sehe ich zur Zeit niemanden der für mehr Torgefahr als letzte Saison Sorgen könnte. Osawe hat zwar in der Vorbereitung wieder recht häufig genetzt, aber gegen unterklassige Gegner und selbst da hat er haufenweise Großchancen liegen lassen. Bei Borello bin ich mir nicht sicher ob er schon gleich das Tempo in der zweiten Liga mitgehen kann. Gleiches trifft auf unsere Nachwuchsspieler zu, falls sie eine Chance bekommen. Meine Hoffnungen ruhen da auf Kastaneer und Spalvis die aber beide aufgrund ihres Fitnessrückstandes nur als Joker in Frage kommen.
    Am ehesten traue ich am Sonntag noch Atik und Albaek zu Gefahr über Standards zu erzeugen.
    Hinzu kommt, dass wir in der Vorbereitung nur zwei Festspiele gegen Gegner hatten, die man als Maßstab nehmen kann und in beiden wurden einige Schwächen offenbart. Positiv war jedoch, dass auch gegen unterklassige Gegner Zug drin war, was im letzten Jahr nicht der Fall war.
    Ich denke schon, dass die Mannschaft von ihrer Mentalität her besser aufgestellt ist als letztes Jahr, aber obwohl der Kader frühzeitig gestanden hat hängen wir aufgrund der rückständigen Spieler und den nicht optimalen Testspielgegnern hinterher.
    Ich sehe einen schwierigen Saisonstart auf uns zukommen.
    Überraschungen gibt es ja immer wieder und der FCK war eigentlich immer dann am stärksten, wenn niemand mit ihm gerechnet hat. Das Prinzip heißt also erstmal nur Hoffnung.