02. Spieltag - 04. August: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98

• Das nicht,aber er könnte mal einige Spieler vom Platz nehmen und andere dafür aufstellen.Und er könnte die Jungs mal irgendwie motivieren.

Wen soll er denn aufstellen? So ziemlich der gesamte Kader ist zweitligauntauglich und viel zu jung und unerfahren für das harte Geschäft 2.Liga. Mittlerweile glaube ich außerdem, dass die Spieler, die sonst keiner will und die dann halt auf der Resterampe übrig bleiben und bei uns landen, Motivations-resistent sind, sonst wären sie nicht hier angekommen. Das, oder wirklich alle Trainer, die wir in den letzten Jahren hatten, waren alles Pfeifen.

Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

• Wen soll er denn aufstellen? So ziemlich der gesamte Kader ist zweitligauntauglich und viel zu jung und unerfahren für das harte Geschäft 2.Liga.

Er könnte zum Beispiel Null-Bock-Halfar runternehmen,und dafür einen von der Zweiten aufstellen.Ich bin sicher,daß die Spieler aus der Zweiten darauf brennen,fest in der Ersten zu bleiben.
    Dementsprechend werden sie sich reinhängen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ich bin heute wieder live im Stadion.
    Aber ganz ehrlich, bock habe ich nicht wirklich.
    Ich erwarte mal wieder nichts positives von unserer Mannschaft aber ich habe natürlich wie immer die Hoffnung das es doch was wird.

• Der Verein stümpert seit Jahren vor sich hin.
    Nie ist man zu Beginn einer Saison einigermaßen im Tritt.
    Ein jahrelanger Abstieg, sportlich wie auch in der Organisation der Verantwortlichen scheint unaufhaltsam.

Nach dem heutigen Spiel wird es wieder Durchhalteparolen geben. Wie immer ungehört.

Wer glaubt noch an ein gutes Ergebnis heute?

H.

• Wenn sich diese Saison nichts grundlegend ändert ist der Ofen aus. Auch bei Klassenerhalt.
    Viele Menschen gehen nur noch aus Loyalität uff de Betze. Wenn es nicht gelingt das Publikum mitzunehmen dann kann man sich Zweite Liga einfach nicht mehr leisten!
    Es ist leider so das sich die Fans immer weniger mit den Spielern, dem Verein FCK verbunden fühlen. Kein Wunder wenn es jede Saison Hiobsbotschaften gibt (Verkauf der Leistungsträger oder Talente) oder eben so Dinge wie mit der SD Suche etc. Mir ist klar das es in der heutigen Zeit weitaus schwerer ist Spieler langfristig an sich zu binden; evtl. ist der Charakter aber auch ein anderer. Aber ich glaube nicht das die Leihen die wir jedes Jahr haben da weiter bringen! Ich würde auf die eigene Jugend setzen und auf Spieler die gezeigt haben oder zeigen wollen das sie an einer Verbesserung des FCK interessiert sind.
    Die Fans würden einem Tomic, Müsel oder Shipi einfacher verzeihen wenn sie ein paar schlechte Spiele oder 100%ge vergeben als sie es momentan bei Osawe, Halfar oder Zoua tun.
    Der FCK bzw. Meier muss sich trauen und nicht auf verletzte Spieler hoffen (Spalvis, Correira etc.)

• Das mit unseren Nachwuchstalenten ist ja eine schöne Idee, nur glaube ich nicht das wenn man die halbe Mannschaft mit Jungspunden ohne Zweitligaerfahrung bestückt, dass da etwas besser wird.
    Man muss die Jungs behutsam ein und aufbauen.
    Ich würde, wenn ich Gries wäre versuchen eine Kooperation mit einem großen ausländischen Verein ein zu fädeln.
    Jungs die wirklich gut sind aber bei Madrid, Barca, Juve oder Liverpool ( nur Beispiele) nicht zum Zug kommen, könnten bei uns Spielpraxis sammeln. Wäre für alle eine WinWin Funktion.
    Man muss heute, wenn man nicht viel Geld hat, kreativ sein.
    Ob so etwas geht weis ich allerdings nicht, da bin ich nicht tief genug in der Thematik drin.
    Auch würde ich, heute zum Beispiel weis ich das Martin Wagner auf dem Betze ist, die "Promis" unter den Zuschauern vom Stadionsprecher begrüßen lassen, würde glaube ich in der Kurve gut ankommen und ein wenig Stimmung erzeugen.
    Z. B. Wir begrüßen heute unter den Zuschauern unseren Meister von 98 " Martin Wagner"
    Garantiert kämen aus der Kurve Wagner rufe.
    Und so weiter...
    Alles nur kleine Dinge die aber in Masse zu etwas großem werden könnten.

• Ich bin heute wieder live im Stadion.
    Aber ganz ehrlich, bock habe ich nicht wirklich.
    Ich erwarte mal wieder nichts positives von unserer Mannschaft aber ich habe natürlich wie immer die Hoffnung das es doch was wird.

Wieso gehst du dann hin? :)

• Das Spiel schaue ich mir auf jeden Fall an. Bin wirklich gespannt, wie sich die junge Mannschaft darstellt. Für mich ist der Weg des FCK mit jungen Talenten richtig! Die Jungs brauchen aber Erfolgserlebnisse. Ich hoffe auf einen erfolgreichen Weg des FCK.

I hope life is good for you.