DFB-Pokal - 12. August: SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn wir sportlichen Erfolg anstreben, müssen wir auch eine entsprechend starke Mannschaft aufbieten können. Wir sind ein Fußball-Verein und kein Ramschladen, der sofort bei einer Preiserhöhung auch noch seine Großmutter verkaufen kann.[/quote]


    Tja das ist ja das Dilemma. Es ist kein Geld da um die Mannschaft zu halten wenn mal ein paar Talente da sind. Andererseits willst du aber oben mitspielen. Du kannst aber auch durch mannschaftliche Geschlossenheit aufsteigen. Darmstadt hat es gezeigt oder auch Paderborn. Die 2.liga ist schon ziemlich ausgeglichen.mit etwas Glück und nen Plan kann man es schaffen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Du kannst aber auch durch mannschaftliche Geschlossenheit aufsteigen. Darmstadt hat es gezeigt oder auch Paderborn.


    Und wo sind sie jetzt?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Paderborn hatte damals das Glück, von dem Tanz der Teufel schrieb. Dass sie nach einem Jahr Bundesliga durchgereicht werden, war nicht zu erwarten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @frankenfck
    Bei Paderborn bin ich etwas anderer Meinung. Ich sagte bereits beim Aufstieg, dass es Verein gut tut.
    Man konnte nicht ahnen, dass es soweit nach unten geht. Aber es war klar dass sie danach min destens ins untere Mittelmaß der 2. Liga rutschen.



    Dazu kamen natürlich noch hausgemachte Fehler wie wahnsinnige Preierhöhungen für die Zuschauer und anderes.
    Durchzumarschieren von unten nachoben ist immer ein Problem. Wenn du aus 3. Liga kommst mußt du dir erstmal in Liga 2 eine neuen Sponsorenstruktur schaffen. Das sind andere Welten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Bin ja mal gespannt wie die sich morgen wieder anstellen und den traditionellen 1. FC Kaiserslautern präsentieren.


    Eine Niederlage wäre auf jeden Fall im Bereich des möglichen. Zu trauen muss man es ihnen, nach den letzten, vorallem spielerisch, schwachen Auftritten.

  • Jetzt lasst Unsere doch erstmal spielen! Wie spielt denn der SV Eichede? Überflieger sind das doch keine - ansonsten wären sie doch nicht abgestiegen?


    Oder sollen wir schon vor dem Anpfiff die Segel streichen und erst gar nicht antreten? Ich bin was unser Auftreten betrifft bestimmt auch kritisch, aber eine Chance sollten sie doch bekommen?

  • Lieber so anstatt den Gegner zu untschätzen, für mich ist es eher professionell als nicht zu verstehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)