DFB-Pokal - 12. August: SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern

  • Dann kam die defensive Aufstellung (man beachte dass keine Rotation stattfand. Eventuell ein Zeichen dafür, eine Stammformation zu finden und ein eingespieltes Team zu bilden).


    Ich frage mich sowieso warum die Aufstellung so defensiv gesehen wird, ein 3-4-2-1 System ist doch nicht automatisch defensiv nur weil wir mit einem Stürmer spielen, bei gegnerischen Ballbesitz gehen unsere beiden Flügelspieler mit nach hinten und machen die außen dicht, bei eigenem Ballbesitz werden sie jedoch zu offensiven Außenspielern. Das hat gestern gut geklappt und wir haben dafür in meinen Augen mit Mwene und Guwara genau die richtigen Spieler. Die zwei Spieler können nämlich über außen ordentlich Dampf machen und sind sehr lauffreudig.


    Der zweite Satz ist in meinen Augen ein ganz wichtiger, da solche Spiele unter Wettkampfbedingung wie gestern auch dazu geeignet sind das System weiter einzustudieren. Das klappt nunmal nicht, wenn man ständig das System ändert. Wenn man sich an letzte Saison erinnert: Da wollten wir den Zuschauern von Anfang an tollen offensiven "Betzefussball" bieten und es ging mit 6 Punkten aus 9 Spielen und dem Erstrunden Pokal aus gründlich in die Hose. Wenn ich mich daran zurückerinnern wie wir in der ersten Runde von Hallescher FC und am ersten Spieltag von Hannover im eigenen Stadion defensiv vorgeführt wurden, läuft mir heute noch ein eiskalter Schauer den Rücken runter. Gut das man denselben Fehler nicht nochmal macht, aber dafür haben wir gottseidank einen sehr erfahrenen und guten Trainer auf der Bank.


    Hinzu kommt dann natürlich auch, dass unsere neuen Stürmer noch nicht auf den Level sind den es braucht um uns von Spielbeginn weiterzuhelfen. Wobei es bei Kastaneer, da gebe ich Ostalb-Devil recht - schon ziemlich gut aussah. Glaube an dem Jungen werden wir noch Freude haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Schwere Krise beim BVB! Vorstand und Trainer wollen zurück treten! Stadion soll Einkaufscenter weichen! Spieler sollen verschenkt werden!


    Warum?
    Der in der 1. Bundesliga spielende BVB hat in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen einen 6.Ligisten nur 4:0 gewonnen!
    Ein Skandal sondergleichen, der jetzt in den richtigen, oben genannten Konsequenzen gipfelt!


    Zum Verständnis - selbst der nur in der 2.Liga kickende 1.FCK gewann gegen einen 5.Ligisten mit 4:0! 2 Ligen Unterschied zu Gunsten des BVB und nur ein so deprimierendes Ergebnis!
    Was verwundert: Die Anhänger des BVB, sowie die hiesige Presse freuen sich über das Weiterkommen ihres Vereins!



    Leute, Leute, wenn ich hier so manche Kommentare lese, dann fällt mit nichts mehr ein - gar nichts mehr! Wir sind in der 2. Runde - oder?

  • Ganz schön zynisch,dein Beitrag.Die einen sehen das Glas eben halb voll,die anderen eben halb leer.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • Natürlich hängt vieles mit vielem im Verein zusammen.


    Natürlich fehlt es ganz oben an sportlicher Kompetenz.


    Aber aus meiner Sicht wird das lange brauchen, bis dies für alle sichtbar im Lot ist.


    Und wenn ich schaue, wie gut die Kleinen Schritte sind, die ich durch Fechner, Atok, Albek und Kastaneer sehe, dann , dann habe ich die Hoffnung, dass wir alsbald offensiveren Fussballl sehen.
    So lange wie unser Aufbauspiel nicht stabil ist, wird Meier die Taktik nicht ändern. Das mag vielen nicht passen, aber er wird es durchziehen.


    Ixh bin nach wie vor der Meinung, dass ich meine Kritik bis nach dem fünften Spieltag zurückhalten werde.


    Sollten wir dann noch beim Status Quo sein, dann werden wir sportlich wieder schwer zu beißen haben. Und dann steht dem Management auch eine heisse Jhv bevor.


    Doch ich finde, zu jeder neuen Saison hat das Team eine neue Chance verdient.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Klabuster


    Natürlich ist mein Post recht zynisch!


    Er hat aber rein gar nichts mit mehr oder weniger gefüllten Gläsern zu tun. Vielmehr mit der Anerkennung von Realitäten. Wir sind eine Runde weiter.


    Mehr war nicht zu erreichen. Egal, wie der Trainer heisst, der Vorstand, die Spieler! Egal welches System gespielt wurde (in der ersten und zweiten Halbzeit wurden unterschiedliche Systeme gespielt)


    Abschließend - das Weiterkommen war niemals irgend wie gefährdet!

  • @heart&soul
    Ist ja schön, dass das Forum deine emotionale Müllhalde ist. Inhaltlich laberst du trotzdem oft Unsinn. Wer macht hier Kritiker für die Entwicklung des Vereins verantwortlich? Wer redet das Weiterkommen besser als es war? Bist du wirklich der Meinung, dass ein souveränes 4:0 in der ersten Runde zu wenig ist für die Ansprüche des FCK?


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute wie du Angst haben, dass keiner Kritik übt. Dabei gibt es für genau deine Kritikpunkte auch sehr gute Erklärungen bzw Begründungen, die hier auch schon erwähnt wurden. Aber wie es halt ist mit selbsternannten Querdenkern, die denken halt was sie wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Mal zur Relativierung der Leistung des Fck
    ich sitze gerade in Aalen im StadionVerbandsligist Dorfmerkingen gegen RBL
    es steht zwar nach 30min 0:1aber man hat das Gefühl hier spielen zwei Drittligisten gegeneinander


    bis jetzt 2 schon 2 gelbe Karten für RB, kaum Spielaufbau, ein schwacher, gehaltener Elfer durch Timo Werner


    gegen RB heute hat der FCK gestern sehr gut gespielt


    edit: und RB spielt mi einer vom Namen her Seewege guten Elf


    edit edit:
    mittlerweile 5 Tore für RB, aber attraktiver Offensivfußball bieten sie nicht, aber sie kommen klar weiter

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Weitere Relativierung:


    Der HSV liegt nach 72 Minuten 0:3 gegen Osnabrück hinten, obwohl sie seit der 19 Minute (Stand 0:0) in Überzahl spielen.


    Wer bei einem 4:0 im DFB Pokal in einem Spiel das auch 7 oder 8 zu null hätte ausgehen können nicht zufrieden ist, hat meiner Meinung nach schon eine schräge Form der Erwartungshaltung...


    Ich hab nichts gegen konstruktive Kritik, aber manchmal wird aus meiner Sicht schon zeimlich übertrieben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Warum wurde bisher von keinem, die Leistung vom Torwart vom SV Eichede gelobt??? ER hatte ein starkes Spiel und viele Chancen zu nichte gemacht. Dem gebührt echt mal ein Sonderlob.. :daumen:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“