04. Spieltag - 28. August: 1.FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Stimmt. Aber es wäre ein Anfang.
    Eine NL gepaart mit einer schlechten Leistung und in der Länderspielpause ists heiss.


    Dagegen könnte eine gute Leistung und ein Punktgewinn doch Antrieb geben, um in den kommenden 10 Tagen konzentriert zu trainieren, ohne Störgeräusche.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zwei Problemkinder treffen aufeinander und hoffen inständig auf Besserung. Ein gutes Spiel erwarte ich da wirklich nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir haben eine schwierige Saison. Das war vorher klar.


    Die Problematik liegt darin, dass wir zu wenig Tore schießen - m. E. aber auch die Geschichte , dass wir im Mittelfeld nichts reißen - und dass wir mit dem Weggang von Ewerton und jetzt noch Robin Koch, hinten wacklön. Das ist eineganz explosive Mischung.


    Eigentlich mußt du vorne die Buden machen wenn du hinten schwach bist

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Oje, bei diesen düsteren Prognosen die hier gepostet werden, kann ich mir die Anfahrt ja gleich sparen.
    Was bin ich auch so blöde und tue mir das gewürge unserer Elf an.
    Unterstützung brauchen die ja eigentlich gar nicht, verlieren eh, weil sie keinen Bock haben, es nicht besser können, dem Trainer nichts einfällt
    und die Oma vom Platzwart Durchfall hat.
    Und trotzdem, ich bin dabei und fahre gerne hoch, weil ich immer ein wenig die Hoffnung hege, dass es doch was werden kann.
    Weil, der Gegner ( egal jetzt mal wer es ist) muss auch erst mal beweisen das er es schafft zu gewinnen.
    Weil ich doch der Meinung bin, die Jungs brauchen Unterstützung.
    Es gab Zeiten das habe ich mich mit dem FCK gefreut, war Siegessicher als ich auf dein Heimspiel bin und war Stolz auf meinen Verein.
    Nun sind die Zeiten leider vorbei, aber ich bleibe trotzdem treu, und wenn der Club untergeht, dann gehe ich eben mit unter. Dann hat sich das Kapitel Fußball für mich erledigt.
    Jetzt braucht uns der Verein mehr denn je. Jetzt ist es an der Zeit zu helfen. Und wenn es nur ein paar Euro für den Stadionbesuch sind..

  • @ Ronnie


    Ich verstehe Dich ja.


    Aber hast Du aktuell, hattest Du nicht auch letzt Saison das Gefühl, dass der Grossteil der Mannschaft eben keinen Bock hatte? Woher kommt denn das Gewürge?


    Und genau daher kommt die gefrustete Stimmung, daher kommen die leeren Plätze im Stadion und hier die Kommentare.


    Glaubst Du nicht auch, dass wir alle es uns anders wünschen?


    Und was die paar Euro betrifft - klar braucht die der Verein. Nämlich um die nächste Strafe zu begleichen ... der armen, unverstandenen Fans in Schwarz!


  • Nun sind die Zeiten leider vorbei, aber ich bleibe trotzdem treu, und wenn der Club untergeht, dann gehe ich eben mit unter.


    Na zum Glück wird mir das nicht passieren ! Es ist doch nur ein Fußballverein und das mit meinem persönlichen Schicksal gleichzusetzen finde ich schon sehr fragwürdig. Und was spricht denn dagegen den Verein auch in der 3 , 4 oder 5 Liga zu unterstützen ? Liebe kennt keine Liga. ( ist geklaut, ich weiß )

  • @ fw2016
    Natürlich meinte ich nicht das ich im Leben unter gehe, soweit bin ich noch lange nicht, und komme auch nicht dahin.


    @ NRW
    Die Fans in schwarz gehen mir sonst wo vorbei und sind außerdem kein exklusives Merkmal des FCK.
    Der Club steckt in einer Abwärtsspirale, doch es ist mir bewusst das ich mit den paar Euros die ich ins Stadion trage und dort lasse nicht den Verein retten kann.
    Aber Kleinvieh macht auch Mist.

    Forza FCK


    :schild:

  • Der Club steckt in einer Abwärtsspirale, doch es ist mir bewusst das ich mit den paar Euros die ich ins Stadion trage und dort lasse nicht den Verein retten kann.
    Aber Kleinvieh macht auch Mist.


    Ich glaube nicht, dass die paar Euro finanziell ins Gewicht fallen. Für den Verein nicht. Für manchen Fan schon.
    Aber ein leerer Betze ist leider nicht schön. Verständlicher Weise bleiben jedoch viele lieber zu Hause als sich das "Spiel" momentan im Stadion anzutun.


    Ich hoffe für alle, die es heute Abend auf sich nehmen, dass es sich lohnt. Und dass sich die ärgern, die eben nicht gehen, aus welchen Gründen auch immer.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"