05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

  • #KSVFCK: Kann der FCK endlich auswärts punkten? 50

    #KSVFCK Weiter geht es am kommenden Samstag um 13 Uhr gegen Holstein Kiel. Was erwartet ihr von diesem Spiel?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Kieler spielen stark auf und die Wettbüros sind sich einig, dass dieses Spiel der deutlichste Heimsieg des Spieltags wird. Das sehe ich leider genauso, da unserem Team durchweg die Qualität fehlt. ich hoffe, dass es nicht gleich wieder 3 oder 4 Dinger werden.

  • Ich hoffe, die Mannschaft reißt sich zusammen und zeigt endlich mal das, was sie so oft versprochen hat.


    Es wird verdammt schwer, aber wenn die Mannschaft so denkt wie viele Fans könnte sie sich das Geld für die Reise sparen. Dann könnten wir direkt einpacken und den Laden dicht machen. Aber Lautern wäre nicht Lautern, wenn wir es nicht doch irgendwie hinbekommen und zusammen stehen.


    Also mein Tip ein Unentschieden oder vielleicht sogar ein Sieg.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Beim Aufsteiger sollte mindestens ein Remie möglich sein. In den zwei Wochen Pause hat Meier hoffentlich an den richtigen Schrauben gedreht und wir erleben den nächsten Schritt der Entwicklung.

  • Mit einem Unentschieden sind wir evtl nach dem Spieltag Tabellenletzter....
    Eigentlich MUSS es selbstverständlich sein, dass man endlich mal einen 3er einfährt.


    Wir können nicht ewig Geduld haben und uns dann evetuell in der Winterpause die Augen reiben.. so geschehen in 2007!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • sehe ich auch so buggy. und ja auch wenn kiel ein starker aufsteiger ist, gegen wen willst du denn sonst mal nen 3er holen? bei braunschweig, nürnberg, darmstadt ok kann man auch mal mit einem punkt leben. aber hallo? wir sind vorletzter. es ist der 5. spieltag. es muss einfach was kommen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Genau , es ist der 5. Spieltag... wie viele Spieltage hat eine Saison nochmal ? Also Nerven behalten, nach dem 5 oder 10 Spieltag ist bekanntlich noch keine Mannschaft abgestiegen.

  • Ich glaube da sind wir uns alle einig: es muss ein Dreier her!


    Jedoch dran glauben mag ich nicht. Einmal kratzen und beißen die Kieler und sind nie abzuschreiben. Andererseits glaube ich dass unsere extrem junge Mannschaft gerade auf fremden Plätzen nicht gefestigt genug ist um Bestehen zu können.


    Mein Tipp daher (leider) Niederlage. Ich befürchte dass die gesamte Hinrunde für uns Auswärts äußerst bescheiden ausfallen wird.

  • Genau , es ist der 5. Spieltag... wie viele Spieltage hat eine Saison nochmal ? Also Nerven behalten, nach dem 5 oder 10 Spieltag ist bekanntlich noch keine Mannschaft abgestiegen.


    Wenn man einmal unten steht, kommt man so schnell nicht wieder hoch. Und nach dem 11. Spieltag wird sich da nicht mehr viel ändern.


    Ok, Pauli war in der letzten Vorrunde auch fast abgestiegen und zeigte in der Rückrunde eine starke Punkteausbeute... Aber da kamen auch viele Verletzte zurück.


    Ganz klar. Es muss dreifach gepunktet werden.