Aber Teufelsbraten, man muss Glück auch mal erzwingen.
Und das heißt in dem Falle aktiver verteidigen.
Und Saison- und Spielerübergreifend passiert uns so was zu oft, um es als unglücklich zu bezeichnen. Wir haben ein massives Konzentrationsprobkem. Und so was resultiert zumeist aus mangelnder Kondition.
Ich gebe dir insgesamt vollkommen Recht.
Das, was der FCK in diesen 5 Spielen angeboten hat, war viel zu wenig.
Ich beziehe mich deshalb auch nur auf dieses Spiel in Kiel:
Der FCK war meiner Meinung nach an diesem Tag die spielerisch bessere Mannschaft - und hat durch dieses saublöde Tor unverdient verloren.
Nur das sagte ich.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass diese Mannschaft einfach ( noch ) keine Mannschaft ist.
Ich gebe daran in erster Linie den vielen Neueinkäufen aus allen Teilen der Welt die Schuld. Für mich sind sie ohne große Spielphilosophie zusammengewürfelt - und Meier soll gefälligst daran eine funktionierende Mannschaft formen.
Wobei natürlich auch Meier zu wenig daraus macht.
Aber man sollte endlich einmal daran denken, dass man eine M A N N S C H A F t braucht, in der sich die einzelnen Spieler mögen und verstehen.
Die dürfen dann in ihrer Qualität auch Beschränkungen aufweisen. Ich denke dabei an Spieler wie Dick und Heubach.
Ein Atik mag technisch super sein, aber für eine Mannschaft ist er kein Gewinn.
Meiner Meinung nach fehlt beim FCK insgesamt die Fähigkeit der sportlichen Kompetenz.