05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

  • Aber Teufelsbraten, man muss Glück auch mal erzwingen.


    Und das heißt in dem Falle aktiver verteidigen.


    Und Saison- und Spielerübergreifend passiert uns so was zu oft, um es als unglücklich zu bezeichnen. Wir haben ein massives Konzentrationsprobkem. Und so was resultiert zumeist aus mangelnder Kondition.


    Ich gebe dir insgesamt vollkommen Recht.
    Das, was der FCK in diesen 5 Spielen angeboten hat, war viel zu wenig.
    Ich beziehe mich deshalb auch nur auf dieses Spiel in Kiel:
    Der FCK war meiner Meinung nach an diesem Tag die spielerisch bessere Mannschaft - und hat durch dieses saublöde Tor unverdient verloren.
    Nur das sagte ich.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass diese Mannschaft einfach ( noch ) keine Mannschaft ist.
    Ich gebe daran in erster Linie den vielen Neueinkäufen aus allen Teilen der Welt die Schuld. Für mich sind sie ohne große Spielphilosophie zusammengewürfelt - und Meier soll gefälligst daran eine funktionierende Mannschaft formen.
    Wobei natürlich auch Meier zu wenig daraus macht.


    Aber man sollte endlich einmal daran denken, dass man eine M A N N S C H A F t braucht, in der sich die einzelnen Spieler mögen und verstehen.
    Die dürfen dann in ihrer Qualität auch Beschränkungen aufweisen. Ich denke dabei an Spieler wie Dick und Heubach.
    Ein Atik mag technisch super sein, aber für eine Mannschaft ist er kein Gewinn.


    Meiner Meinung nach fehlt beim FCK insgesamt die Fähigkeit der sportlichen Kompetenz.

  • Damit habe ich überhaupt kein Problem.


    Aber für mich war dieses 2. Tor einfach unglücklich und keine Frage des Spielsystems.
    Und damit hätten wir nicht verloren.


    Glücklich oder Unglück ist doch erstmal absolut egal... Das Ergebnis zählt in so einem Spiel. Aber bei dieser Aufstellung muss man davon ausgehen, dass man nicht gewinnt.


    Sogar bei einem Unentschieden ist alle Kritik völlig zu verstehen.


    Jetzt wird es Zeit Sforza zu installieren und zur Not in der Regionalliga einen Neuanfang unter seiner Leitung zu starten.


  • treffend!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sehe es genau so wie Teufelsbraten. Das ist ein zusammengewürfelter Haufen der (noch) nicht so recht zusammenpasst. 19 neue Spieler sagt jawohl alles. Dazu beschleicht mich allmählich das Gefühl,dass wir die dümmste Mannschaft der 2. Liga haben. Wenn die Möglichkeit besteht das sich der FCK noch die Butter vom Brot nehmen lässt, sei dir Gewiss das genau das geschehen wird. Ich wäre an dieser Stelle heilfroh, wenn wir Heubach behalten hätte und Vucur dafür vertickt hätten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zum heutigen Spiel gegen Kiel:


    Liebe Profis .. Ich bin weiß Gott der Allerletzte, der gerade nach Niederlagen auf irgendwelche Spieler oder Trainer schimpft .. ABER eins muss ich wirklich mal loswerden bevor ich platze .. DIESE " Leistungen" insbesondere die HEUTIGE in Kiel ... müssen endlich aufhören verdammt nochmal.. das WENIGSTE was man von einer BETZEELF erwarten kann .. ist LEIDENSCHAFT und KAMPFGEIST ...und DAS wird bei uns zur Zeit leider schmerzlich vermisst und zwar .. schon SEHR LANGE .. vielleicht erinnert Ihr euch einmaL daran liebe PROFIS ... solche Leistungen wie HEUTE haben NICHTS MEHR mit ROTEN TEUFELN zu tun ... sorry ... junge bzw .17 neue Spieler hin oder her ... ihr verdient ein Schweinegeld im Vergleich zu Euren Fans .. WO BLEIBT EURE LEISTUNG und Leidenschaft!!! ???

  • Das Thema muss sein
    - möglichst schnell Kondition und Konzentration verbessern,
    - bis zur letzten Sekunde aktiv sein,
    - Zielstrebiger spielen


    Aber die Zeit beginnt gegen uns zu ticken.
    Rs kann sich auch schnell ein negativer Spg etablieren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich frage mich manchmal, was beim FCK so schief läuft.
    Warum bringt man Spieler mit einer gewissen Qualität nicht dazu, ihre Anlagen besser zu entwickeln?
    Als Beispiel möchte ich Osawe anführen.
    Als er die ersten Spiele für uns gespielt hat, war ich sehr angetan und meinte, hier reife ein großes Talent heran.
    Er hat Anlagen, die für einen guten Angreifer wesentlich sind: Schnelligkeit,, Antritt, Beweglichkeit.
    Und dann irrt er auf dem Platz herum wie blind.
    Auch eine gewisse Technik sollte lernbar sein.
    Kann man einem so jungen Mann nicht beibringen, wie man sich die richtigen Laufwege vorstellt?
    Warum wird er immer schlechter statt besser?
    Liegt das nur am Trainer - oder am Charakter von Osawe? Oder an der mangelnden Einbindung in die Truppe?

  • Unterm Strich hat es dennoch zur bislang besten Saisonleistung gereicht.



    da habe ich ein völlig anderes Spiel gesehen.
    Wenn eine Auswärtsmannschaft bei einer schwachen Truppe aus Kiel antritt und Mitte der 2. Halbzeit das 1:1 erzielt
    dann muss man verdammt nochmal auf Sieg spielen, die Kieler brachten in Halbzeit 2 eigentlich gar nichts zu stande.
    Aber nein, da spielt man in der 85 Minute lieber den Ballk 5x von der Mittellinie zurück zum eigenen TW, das geht gar nicht.
    Die Kieler waren ab der 75. Minuten stehend k.o nur unsere Mannschaft hat alles dafür getan das Spiel noch herzuschenken.
    Wer hier die "beste" Saisonleistung gesehen hat scheint mir ein wenig die Realität vermissen zu lassen.
    Alleine die Aufstellung zu Beginn des Spiels war gegenüber den Spielern auf der Bank bzw. den zu Hause gelassenen Spielern ein Affront.
    Warum nicht Fechner von Beginn an, aber was soll`s das Wochenende mal wieder gründlich versaut und Meier wird sagen
    wir brauchen noch einige Wochen bis die Mannschaft steht. Bis dahin müssen wir eben Niederlagen in Kauf nehmen.
    Der Kader den der FCK zur Verfügung hat ist sicherlich erheblich besser als das der jetzige Tabellenstand.
    Aber bist du erst mal in der Tabelle unten , hast du kaum Glück und es dauert lange um dich da frei zu schwimmen.
    Ach im übrigen wäre ich persönlich mit einem 1:1 heute nicht zufrieden gewesen dafür war Kiel einfach zu schlecht.

  • Marius Müller ein Mann mit Charakter, auch wenn es DBB ist, lohnt sich zu lesen.
    Diese Worte sollte sich auch die vergegenwärtigen, die ihn in Nürnberg so toll empfangen haben!


    Zitat

    Seinem Ärger deutlicher Luft machte Marius Müller. Der Keeper konnte sich in den Katakomben des Holstein-Stadions nur mit Mühe sammeln. Beim entscheidenden zweiten Kieler Treffer sei der Ball nur um Millimeter über seine Hand geflogen, beschrieb der 24-Jährige. Hinter ihm senkte sich die Kugel ins Netz, entriss dem FCK damit den schon sichergeglaubten Punkt. "Und dann pfeift der Schiedsrichter ab. Schlimmer geht es nicht mehr. Es ist der Wahnsinn", so Müller. "Beide Tore kriegen wir aus dem eigenen Ballverlust… Unnötig, einfach unnötig!"


    "Es muss mal in unsere Birne gehen, die Dinger vorne zu Ende zu spielen"Einmal mehr war nach dem Spiel auch wieder die FCK-Offensive ein Thema. Zwar traf Neuzugang Sebastian Andersson ("Es fühlt sich heute extrem an, leider") Mitte der zweiten Hälfte zum unter dem Strich verdienten Ausgleich, doch mal wieder ließen die Pfälzer zahlreiche Chancen, vor allem im ersten Durchgang, ungenutzt liegen. "Es muss doch einfach mal in unsere Birne gehen, unsere Dinger vorne zu Ende zu spielen", ärgerte sich Müller, nahm aber auch die gesamte Mannschaft in die Pflicht. "Dann belohnen wir uns endlich mal, machen eines und sind gut drin. Und dann verstehe ich es nicht, dass wir vor der Halbzeit und am Schluss zwei Minuten haben, wo wir mit dem Kopf irgendwo sind. Das kapiere ich nicht."


    "Das passt mal wieder ins Bild", sagte ein nicht minder enttäuschter Daniel Halfar zum gesamten Spiel. "Es ist schwer in Worte zu fassen." Trotzdem mahnte der Kapitän erneut, Ruhe zu bewahren und nicht in Aktionismus oder Panik zu verfallen. Sollte die Mannschaft die positiven Ansätze weiterverfolgen und an sich arbeiten, "werden wir unsere Punkte holen", versprach der Mittelfeldmann.
    https://www.der-betze-brennt.d…etig-einfach-unnoetig.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Weil er ganz simpel gesagt unter Meier auf der falschen Position spielt. Die ersten Spiele machte er auf dem rechten Flügel als Außenstürmer und da kam seine Schnelligkeit zum Tragen, weil er mit seinen Sprints und Dribblings die gegnerische Mannschaft auch mal aushebeln konnte. Was der schnellste Spieler im Kader als Strafraumstürmer auf dem Platz soll, verstehe ich überhaupt nicht.