05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

  • Komm lassen wir das,
    denn was ich konkret meine ist, dass wir keinen im Ar haben, der schon erfolgreich im Sport gemanaget hat und somit weis was gute Kontrolle ausmacht
    und nein, dass ersetzt dir auch kein Diplom

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Dann müsste es ja aber fast jemand sein, der vom FCK unabhängig schon mal irgendwo seine Kompetenz nachgewiesen hat.... schwer so jemanden in den AR zu bekommen, weil den kennt keine Sau bzw. hat den meisten wohl zu wenig FCK-Nähe.

  • Mir erschließt sich wirklich nicht, was sich Gries und Klatt an der jetzigen sportlichen Situation zu Schulden haben kommen lassen. Die machen Ihren Job, halten den Patienten FCK auf der Intensivstation statt in der Holzkiste und arbeiten daran, dass der finanzielle Exitus nicht umgehend eintritt.


    .


    Ich kann die Arbeit von Gries und Klatt nicht bewerten. Wie auch? Fakt ist aber, dass wir unter ihnen eine Horror-Saison hinter uns haben. Und wie es aktuell aussieht, eine solche auch vor uns. Und wie hieß es früher so schön? Der Fisch stinkt vom Kopf. Für mich sind die Entscheidungsträger mit verantwortlich.


    Und machen wir uns nichts vor. Geht es diese Saison schief, werden die beiden Herren eh Geschichte sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das es so etwas wie Verantwortung gibt, vermag ich ja noch zu verstehen. Wenn die Sportler versagen, ist der nächste Verantwortliche der Trainer, dann der Sportdirektor und in letzter Instanz der Gesamtverantwortliche, hier der Vorstand(svorsitzende). So recht vermag ich nicht zu erkennen, warum ein Notzon, der zudem wohl nicht mal weisungsbefugt ist, für diese Entwicklung den Kopf hinhalten soll, steht er doch nachweislich gerade erst seit Beginn dieser Saison als Verantwortlicher mit im Boot.


    Gries und Klatt sind, man mag mich korrigieren, dann zur JHV etwa 1,5 Jahre im Amt ... und also am besten schon wieder Geschichte. Ja wo soll den so etwas hinführen? Alle 1-2 Jahre die komplette Vereinsführung austauschen bringt uns sicher nicht in ruhigeres Fahrwasser; nebst der Tatsache, dass gerade diese nicht gegen den Ball treten und diese "Leistungen" auf dem Platz abliefern.


    Aus meiner Sicht entlädt sich gerade der gesamte angestaute Frust aus den letzten Jahren gepaart mit den Eindrücken der letzten Saison und dem miserablen Saisonstart an den hierfür eher weniger beteiligten Entscheidungsträgern bzw. Verantwortlichen. Emotional vermag ich das nachvollziehen zu können, aber wenn ich mir überlege, wie lange u.a. ein Kuntz arbeiten durfte ... dann ist mir das eindeutig zu schnell geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Dann müsste es ja aber fast jemand sein, der vom FCK unabhängig schon mal irgendwo seine Kompetenz nachgewiesen hat.... schwer so jemanden in den AR zu bekommen, weil den kennt keine Sau bzw. hat den meisten wohl zu wenig FCK-Nähe.


    ja das ist die Kunst, das gilt für Unternehmen und Vereine,
    und wer kannte zB einen Riesenkampf... und der wurde gewählt... also Einfach ist das nicht.
    Aber wenn es ein N. K. schafft, dann auch ein anderer!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es geht meiner Meinung nach bei den Herren Gries und Glatt ( wobei letzteren m.M.n. am wenigsten Schuld trifft) das man in ihrer zweiten Saison zumindest einen Ansatz sehen muss das es besser werden kann.
    Leider sehe ich den nicht.
    Es kommen noch wenige Zuschauer zu den Heimspielen.
    Es wurde, wie in den Jahren zuvor fast die komplette Mannschaft ausgetauscht
    Wir spielen wieder gegen den Abstieg.
    Ich sah allerdings im Heimspiel gegen Braunschweig zumindest Ansätze, dass die Mannschaft mehr kann als sie derzeit zeigt.
    Aber das will ich nicht nur eine Halbzeit lang sehen sondern spielübergreifend über 90 Minuten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das hatte weder ein Markus Merk oder ein H.P. Briegel vor zu weisen - und nach Beiden haben viele geschrieen.


    in schlechten Zeiten wird nach vielem gerufen, aber oft nicht durchdacht :)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Ich sah allerdings im Heimspiel gegen Braunschweig zumindest Ansätze, dass die Mannschaft mehr kann als sie derzeit zeigt.
    Aber das will ich nicht nur eine Halbzeit lang sehen sondern spielübergreifend über 90 Minuten.


    und das ist ja das unglaubliche,
    das Team zeigt Ansätze,
    auch gestern,
    aber sie bringen es nicht über ein Spiel, da kann auch der Trainer nur verzweifeln.
    sp dumm wie es klingt, vielleicht sollte man sie mal 3 Tsage ohne Ball einsperren und ein Teambuilding machen lassen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich frage mich was ein klatt oder gries dafür können wenn Meier stur an halfar fest hält oder ziegler statt fechner bringt. Oder wenn vorne die Chancen nicht genutzt werden. Ist doch lächerlich oder meint hier jemand wenn z.b. merk kommt dann spielt osawe plötzlich vernünftigen Fußball und entwickelt einen torinstinkt wie lewandowski? Man muss doch klar unterscheiden zwischen der sportlichen Abteilung und der Vereinsführung

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....