06. Spieltag - 16. September: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

  • "fw2016: Was du hier Woche für Woche einen Mist schreibst ist langsam nur noch peinlich."
    Ich möchte hier mal etwas zu fw2016 sagen. Wenn hier etwas peinlich ist dann sind das Deine Antworten.
    Die, die Du pöbelhaft kritisierst drücken ihre Bedenken und Ängste aus. Ihre Meinung solltest Du akzeptieren
    und nicht wie ein Kleinkind niedermachen.

  • Sind wir mal ehrlich: Wir fordern jede Saison mehrmals einen Trainerwechsel, welcher dann irgendwann auch erfolgt. Jede Saison wird die Mannschaft ordentlich durchgemischt, aber bis auf die Konstante im Tor machen sämtliche Spieler sobald sie in Lautern zu spielen beginnen leistungstechnisch 2 Schritte zurück. Das zieht sich jetzt schon über mehrere Jahre, egal bei welchem Trainer, egal bei welchem Vorstand und egal bei welchem Aufsichtsrat. Nach der beschissenen letzten Saison wo man sich die Augen rieb und dachte schlimmer geht's nimmer, spielt eine von den Namen her ziemlich veränderte Mannschaft einen noch grauenhafteren Fußball. Ergebnis 2 Tore in 6 Spielen und bis dato noch kein Sieg. Ja auch ich bin der Meinung, dass uns ein Trainerwechsel wohl nicht erspart bleibt, aber vielleicht sollte man mal analysieren warum sämtliche Fußballer sobald sie das Lauterntrikot überstreifen einen Strich in der Hose haben und nichts mehr gebacken bekommen. Spätestens dann wenn sie wechseln blühen sie wieder auf.


    Sollten die Mechanismen greifen und es wirklich zu einem Trainerwechsel kommen, dann bin ich der Meinung, dass man fernab der etablierten und teilweise durchgekauten Namen mal etwas riskieren sollte. Andere Vereine machen es vor (Wolf, Tedesco, Nagelsmann, ...) und außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein bekannter Trainer diesen Trümmerhaufen antun will. Zumal der dann wieder viel kostet und nächstes Jahr ohnehin wieder auf der Abschussliste steht. (hohe Abfindung inklusive)


    Zum Spiel heute gibt es nicht viel zu sagen. Ohne sich Torchancen zu erspielen kann man auch keine Tore machen...

  • So wird es wohl sein. Der Verein wurde tot gespart wir schon damals unter Jäggi der wie Grieß keine Ahnung vom Fußball hatte.


    ich weiß nicht, dieses jahr haben wir einen sportdirektor und mal ehrlich diese manschaft ist doch nicht so beschissen, nominell gesehen. es liegt doch auch an der vorgabe. und wenn ein trainer immer nur angsthasentaktik vorgibt ja woher sollen dann die spieler die einstellung haben? und auch damals lag es an diesem verflucht schlechten cheftrainer henke. wäre dieser affe früher gegangen wir hätten es noch geschafft.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Zum nicht gegebenen Elfer. Wenn Moritz ehrlich war und im Sinne des Fairplay gehandelt hat mache ich ihm deshalb keinen Vorwurf.
    Das gehört sich einfach und ist für mich vollkommen OK.
    Das Spiel haben wir nicht verloren weil wir den Elfer nicht bekommen haben sondern weil wir vorne nichts Zustandebringen und Hinten immer für mindestens ein Gegentor gut sind.
    Unter kämpfen verstehe ich auch was anderes.
    So kannst du nicht einmal in Liga drei bestehen, weil die Jungs da kämpfen um jeden Ball, bei uns sehe ich das nicht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es ist Zeit zu handeln, wenn es überhaupt noch Sinn macht.


    Sofort weg mit Meyer und her mit Chiri und/oder Martin Wagner.
    So gehen wir sang und klanglos unter.
    Gebt den Jungs die lauterer Herzblut haben eine Chance das Chaos zu beseitigen.


    Danke für ein versautes Wochenende FCK!


    Also bevr dieser schweizer Loddar hier Trainer wird, sollten wir lieber hier im Forum den Trainerposten verlosen...

  • @ Equinox


    Bevor ich von dir hier ein einziges mal was konstruktives zu lesen bekomme, schneit es im August und an Weihnachten haben wir 40 Grad.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zum nicht gegebenen Elfer. Wenn Moritz ehrlich war und im Sinne des Fairplay gehandelt hat mache ich ihm deshalb keinen Vorwurf.
    Das gehört sich einfach und ist für mich vollkommen OK.
    Das Spiel haben wir nicht verloren weil wir den Elfer nicht bekommen haben sondern weil wir vorne nichts Zustandebringen und Hinten immer für mindestens ein Gegentor gut sind.
    Unter kämpfen verstehe ich auch was anderes.
    So kannst du nicht einmal in Liga drei bestehen, weil die Jungs da kämpfen um jeden Ball, bei uns sehe ich das nicht.


    So sehe ich das auch. Ich finde es unfassbar, dass manche Fans noch gegen Moritz hetzen. Lieber gehe ich mit 11 ehrlichen Spielern wie Moritz in die 3. Liga als mir weiter dieses Gekicke einer größtenteils Söldnertruppe anzuschauen. Aber Integrität ist heute wohl leider nicht mehr allzu gefragt, weder bei manchen Spielern und (traurigerweise) auch bei so manchem Fan nicht mehr.