Trotz Niederlage in Sandhausen: Meier bleibt Trainer

• Die Trainer-Diskussion nimmt Fahrt auf. Meier bleibt. Zumindest bis zum Aue Spiel

[news=1240,meta][/news]

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Meier will den Spielen die Angst nehmen... Das ist schon mal eine gute Erkenntnis.

Aber wieso und weshalb und wer hat die Spieler so verunsichert.

Ich will die Spieler nicht in Schutz nehmen. Aber ohne Selbstvertrauen wird das nichts.

Man muss eine Mischung finden aus Kritik und Lob. Nur so besteht der Respekt... Auf eine ätzende sportliche Führung hat keiner Lust.

• Ich weiß ja nicht,aber wie oft hat man schon gehört,daß der Trainer nicht zur Debatte steht,und man weiter an ihm festhalten will.Und am nächsten Tag wurde er gefeuert.
    Von daher ist diese Aussage nicht zu 100% sicher.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• jetzt wird er nicht fliegen wenn dienstag das nächste spiel ist. wobei es mir als verantwortlicher egal wäre. wenn ich nicht mehr überzeugt bin muss man sich sofort trennen. jeder weitere spieltag wären verschenkte punkte

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Wenn die tatsächlich sagen er bleibt definitiv Trainer ist NM bald Geschichte. Wobei das NM selbst wohl auch längst weiß. So läuft nunmal das Geschäft. Ob man das gut findet oder nicht.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Nun denn, dann soll es so sein.

Ich würde mir nur wünsche, dass die wenige, die unter der Woche nach dieser Leistung ins Stadion gehen, dass Team von Anfang an wieder ohne Vorbehalte unterstützen. Das war auch heute beim SVS so und das war Weltklasse!

Danach muss man sehen was wird. Unter den Bedingungen des Geschäfts heißt ein "der Trainer sitzt am xx auf der Bank" offen ausgesprochen zumeist eine Galgenfrist. Und diese Drohung zwischen den Zeilen tut auch not. Selbst in der letzten Saison hatten zum gleichen Zeitpunkt die Kellerkinder mehr Tore geschossen als wir - was zumindest heißt, dass es fruchtende Offensiven gab.
    Dies ist bei uns heuer nicht so. Man sieht nicht nur Angst, man sieht auch keine Abstimmung. Und da darf auch keiner was erzählen "zu viele zu jung", "zu viele zu neu". Die Jungs sind lange genug zusammen unter der Woche und seit der Vorbereitung, damit zumindest gewisse Routinen greifen müssten - sie tun es aber nicht. Und das "wechseln" der Spieler nach Gutsherrenart wird den Jungen auch nicht gerecht, sondern wirkt eher in die andere Richtung. ... und wenn ich dann noch sehe, dass man Spalvis letzte Woche suspendiert und dann in dieser Woche als Joker bringt, dann fehlt mit doch etwas Verständnis.
    Ich konnte auch leider nicht den Mehrwert der Mehreinheiten an Training erkennen...... da wir nix besser als in Kiel... nur das der SVS etwas aggressiver spielte und wir somit noch weniger hin bekamen.

Das alles stimmt mich zutiefst in Sorge - und auch wenn ich ein Verfechter der Kontinuität bin. Hier MUSS unmittelbar eine Wende her.
    Und die Herren im Vorstand und AR müssen auch begreifen, dass ein SD die gesamte sportliche Kompetenzausstattung braucht, sonst kann man sich ihn sparen. Momentan hat man den Eindruck, als liefe beim FCK ausser das Drücken der Schulden nichts zusammen. Aufm Platz Mist, zwischen VV und AR Uneinigkeit in einer zentralen Fragen der Vereinsführung --> SV, der Arm am Trikot noch immer verwaist (wer sollte akutell auch drauf wollen).... Es tickt, und zwar an vielen Stellen.

Es gilt bei weiter ausbleibendem Erfolg, und da zählt für mich Auftritt und Punkte gegen Aue, die Hebel zu ziehen.
    Am Schluss muss der Verein stehen und nicht die persönlichen Befindungen einzelne.

Und auch wenn Meier sagt, es sei nicht seine Geschichte... doch sie ist es, ansonsten identifiziert er sich nicht zu 100% mit seinem Arbeitgeber. Und wenn das so ist, dann kann er bei einer Position, die so wichtig ist, bitte gleich gehen!

FCK gegen AUE - Meier, das ist so viel deine Geschichte, wie das der Mannschaft. Lerne bitte daraus, dass heute kein MF zugegen war... ansonsten wird es ein schwarzer Tag. Für den FCK und für DICH!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Vom Level der Dummheit her, würde es in jedem Fall zu diesem Verein passen, jetzt noch den einzigen erfahrenen Bundesliga-Trainer zu feuern, den wir in den nächsten 100 Jahren bekommen können. Mir ists aber mittlerweile auch wirklich Latte :)