FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • Ganz ehrlich? Als drittliga-tauglich sehe ich eigentlich nur Andersson, Spalvis, Osawe, Borello, Jenssen und Kessel, dem Rest würde ich keine Träne nachweinen. Ob von denen neben Borello jemand zu halten sein wird, bleibt abzuwarten, aber damit hätte man zumindest ein Grundgerüst mit einer für Liga 3 ganz guten Offensive.


    Realistisch wird es stattdessen so sein, dass wir einen 36-jährigen, der für die tschechische Liga schon zu schlecht war und auch bei uns eigentlich nur zum Zweikampf verlieren getaugt hat, als Kapitän mit ein paar Teenagern aus der Jugendmannschaft sehen werden. Da wird meiner Meinung nach der nächste Abstieg auch schon wieder drohen...

  • Ganz ehrlich? Als drittliga-tauglich sehe ich eigentlich nur Andersson, Spalvis, Osawe, Borello, Jenssen und Kessel, dem Rest würde ich keine Träne nachweinen. Ob von denen neben Borello jemand zu halten sein wird, bleibt abzuwarten, aber damit hätte man zumindest ein Grundgerüst mit einer für Liga 3 ganz guten Offensive.


    Realistisch wird es stattdessen so sein, dass wir einen 36-jährigen, der für die tschechische Liga schon zu schlecht war und auch bei uns eigentlich nur zum Zweikampf verlieren getaugt hat, als Kapitän mit ein paar Teenagern aus der Jugendmannschaft sehen werden. Da wird meiner Meinung nach der nächste Abstieg auch schon wieder drohen...


    Sorry aber das halte ich für einen absoluten Schmarrn. Warten wir doch mal ab, wer alles definitv bleibt und wer kommt bevor solche Pauschalaussagen getätigt werden.


  • Sorry aber das halte ich für einen absoluten Schmarrn. Warten wir doch mal ab, wer alles definitv bleibt und wer kommt bevor solche Pauschalaussagen getätigt werden.


    Ich hoffe, Du hast Recht. Ich befürchte aber das Schlimmste (daran gewöhnt man sich bei diesem Verein).

  • Es wird wieder kräftig provoziert mit unhaltbaren Aussagen die auf keiner Grundlage basieren sondern nur an den Haaren herbeigezogen wurden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Andersson hat meines Wissens nach 600.000 € gekostet... Ohne ihn wäre man auch als letzter abgestiegen. :D


    Ein absolutes Versäumnis!


    Man hatte ja einen Dreijahresplan. Wer kennt denn noch? Auf die Aufbruchstimmung warten wir noch heute.


    Gries, Klatt, und Notzon... Nur sie alleine tragen die Schuld für die schlechteste Saison in der Vereinsgeschichte.


    Hört mir auf die handelnden Personen noch in Schutz zu nehmen und die Schuld anderen in die Schuhe zuschieben. Ja ich weiß, der Wischemann...


  • Grundsätzlich hast Du Recht, aber ich finde, es war zumindest richtig mit Neuverpflichtungen nochmal alles zu versuchen zur Rückrunde. Und die Rückrunde alleine wäre auch locker gut genug gewesen. Jetzt ist der Verein eh im Eimer, wen juckt es da noch, ob man 600.000 € hätte sparen können - letztendlich wird was irgendwo mit der Insolvenzmasse verrechnet, ist nur eine Frage der Zeit.


    Was ich nicht begreife ist, wie man zwei Jahre hintereinander mit einem für die 2.Liga riesigen Spieleretat, so versagen kann und jeweils solche Gurkentruppen zum Saisonbeginn zusammengestellt bekommt. Das man jetzt zur Rückrunde dann nach 1,5 Jahren Amateuren und Lehrlingen am Werk endlich einen halbwegs brauchbaren Zweitligakader hatte, ist zwar schön, aber leider zu spät.

  • wir hatten 8 jahre lang einen verkehrspolizisten ,der sich als vorstand versucht hat am ruder.
    in dieser zeit hat er mehr als 150 spieler verpflichtet,ohne uns auch wirklich weiter zu bringen.
    den großteil dieser spieler musste man anschließend verschenken,weil man sie,außer an uns,an
    keinen anderen verein verkaufen konnte.


    also hör auf die zeit unter amateuren auf 1,5 jahre zu begrenzen.dass geht nämlich viel weiter
    zurück.

  • Gries, Klatt, und Notzon... Nur sie alleine tragen die Schuld für die schlechteste Saison in der Vereinsgeschichte.


    Hört mir auf die handelnden Personen noch in Schutz zu nehmen und die Schuld anderen in die Schuhe zuschieben.


    Was ist mit Paula, Abel und Frenger? Stöver? Wurde jetzt schon mehrmals auch aufgeführt, deswegen spare ich mir die Details nochmal zu wiederholen. Notzon trägt die alleinige Verantwortung seit dem 21.08.17, also 10 Tage vor Ende der Transferperiode. Bei ihm da die gleiche Verantwortung oder Schuld wie bei Gries oder Klatt zu sehen verstehe ich absolut nicht.


    Und mir kommt auch zu kurz, dass es noch Trainer und Spieler gibt. Natürlich sind die Verantwortlichen in den Führungspositionen dafür zuständig einen schlagkräftigen Kader aufzubieten. Allerdings ist doch ganz offensichtlich, dass einfach ganz vieles ganz lange nicht gepasst hat. Dazu zähle ich auch die Einstellung vieler unserer Profis. Und es gibt durchaus langfristige Entwicklungen im Verein, die auch weiterhin negativ wirken. Diese Saison kam dann vieles zusammen - angefangen beim Versagen auf der Führungsebene bis hin zum Versagen auf dem Platz.

  • Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken... Das sollte doch eigentlich klar sein! Da sind wir wieder bei Friedrich und Wischemann vor knapp 20 Jahren. Übrigens : Dortmund stand auch mal kurz vor der Insolvenz.

  • wir hatten 8 jahre lang einen verkehrspolizisten ,der sich als vorstand versucht hat am ruder.
    in dieser zeit hat er mehr als 150 spieler verpflichtet,ohne uns auch wirklich weiter zu bringen.


    Man kann Kunz sicherlich kritisch sehen, aber was du hier schreibst ist einfach respektlos. "verkehrspolizist" mag ja stimmen aber dennoch hat Kuntz eine sehr steile Fußballerkarriere mit beachtlichen Erfolgen hingelegt. Was haben andere Funktionäre vor ihrer Manager Karriere in dem Bereich vorzuweisen. Diese Aussage ist einfach nur eine Diffamierung seiner Person.
    Auch muss man sagen, dass man zu Kuntz Zeit wenigstens kurzfristig sportlichen Erfolg hingelegt hat.
    Klar hat er die Fans belogen, indem immer gesagt wurde der Verein wird finanziell stabilisiert, obwohl man hohes Risiko gegangen ist. Dennoch hat er es fast immer geschafft eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. So eine sportlich katastrophale Saison wie diese haben wir nie gespielt. Auch ist es war, dass er viele Spiele transferiert hat, falsch hingegen ist, dass wir einen Großteil wieder verschenken mussten. Einige konnten wir sogar für gutes Geld verkaufen.
    Deswegen finde ich es einfach absurd Kuntz als Grund allen Übels darzustellen, sicher hat er einen Anteil daran aber die sportliche Kompetenz ist im Vorstand nach seinem Abgang sicher nicht gestiegen. Und finanziell stehen wir auch nicht oder nicht wesentlicher schlechter dar als zu seinem Antritt, obwohl er uns natürlich wie gesagt immer was anderes erzählt hast.