FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • Ich möchte Kuntz nicht in Schutz nehmen.


    Aber so läuft das Geschäft wenn es um viel Geld geht. Ist so wie in der Politik! Nichts anderes...


    Edit: Aus diesem Grund habe ich mit diesem Kommerz nichts mehr groß am Hut.


    Die Zeit von Kuntz war vorbei... Aber was danach kam war wohl der absolute Gipfel.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Was ist mit Paula, Abel und Frenger? Stöver? Wurde jetzt schon mehrmals auch aufgeführt, deswegen spare ich mir die Details nochmal zu wiederholen. Notzon trägt die alleinige Verantwortung seit dem 21.08.17, also 10 Tage vor Ende der Transferperiode. Bei ihm da die gleiche Verantwortung oder Schuld wie bei Gries oder Klatt zu sehen verstehe ich absolut nicht.


    Und mir kommt auch zu kurz, dass es noch Trainer und Spieler gibt. Natürlich sind die Verantwortlichen in den Führungspositionen dafür zuständig einen schlagkräftigen Kader aufzubieten. Allerdings ist doch ganz offensichtlich, dass einfach ganz vieles ganz lange nicht gepasst hat. Dazu zähle ich auch die Einstellung vieler unserer Profis. Und es gibt durchaus langfristige Entwicklungen im Verein, die auch weiterhin negativ wirken. Diese Saison kam dann vieles zusammen - angefangen beim Versagen auf der Führungsebene bis hin zum Versagen auf dem Platz.


    Trotzdem arbeitete Notzon schon vorher im Verein als Chefscout soweit ich weiß. Also hat er ja wohl einen großen Teil der Spieler gescoutet bzw. vorgeschlagen. Er war also, meiner Meinung nach, schon zum Teil mitverantwortlich.
    Beim Rest stimme ich dir zu. Nur fehlt es beim FCK seit Jahren an einem langfristigen Konzept was die fußballerische Ausrichtung angeht.

  • ein vorstand der die fans und mitglieder belügt und sie dazu noch als ratten bezeichnet
    der hat von mir garantiert keinen respekt verdient.


    Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube du verrennst dich. Die Sache mit der Fananleihe war sicherlich nicht in Ordnung. Er hätte aber versucht, du es zu erklären. Mit den Ratten meinte er sicherlich nicht die Fans im Allgemeinen.
    Bis zum 2. Bundesligajahr hat Kuntz gute Arbeit geleistet. Danach ging es bergab. Seine massenhaften Veröffentlichungen kritisiert ich auch, war daher überzeugt, wenn müsse ausgetauscht werden. Unser aller Problem ist wohl, dass wir uns nicht vorstellen konnten, dass es nach ihm im Schweinegalopp bergab geht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    2 Mal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Er war also, meiner Meinung nach, schon zum Teil mitverantwortlich.


    Sehe ich genauso. Er war über eine gewisse Zeit ein Rädchen im System und hat seinen Teil zum Niedergang beigetragen. Nur die gleiche Schuld bei ihm zu sehen wie beim Vorstand, obwohl er die tragende Verantwortung erst übernahm als der Kader quasi schon stand, verstehe ich nicht. Dass man Gries vorwirft keine sportliche Kompetenz in den Vorstand geholt zu haben kann ich viel eher nachvollziehen. Die Situation letzten Sommer sollte man trotzdem nicht vergessen. Wir hatten Stöver, haben mit ihm die Planungen begonnen und dann war er kurzfristig raus. In der Zeit hat dann ein Team um oben genannte Personen die Verantwortung gemeinsam übernommen bis man Notzon den Posten gab.


    Ob Notzon der richtige Sportdirektor für uns ist, steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Da gibt es durchaus einige Transfers, die man zur Bewertung heranziehen kann. Seit er die Verantwortung trägt kamen Abu Hanna, Andersson, Jenssen, Altintop und Callsen-Bracker. Ich würde mal sagen, das waren mit Sicherheit nicht die schlechtesten Transfers der letzten Jahre. Dass viele Profis keinen Vertrag für die 3. Liga haben, kann man eigentlich nicht ihm zurechnen, denn meines Wissens nach sind zumindest alle Jugendspieler, die er unter Vertrag nahm, mit einer Klausel für Liga 3 ausgestattet. Mir fehlt schlicht eine differenziertere Betrachtung und ich habe das Gefühl, dass man aus der Unzufriedenheit über die beschissene Saison, die bei mir genauso da ist wie bei euch auch, versucht Schuldige zu finden und die vom Berg zu jagen. Da mit Gries und Stöver zwei schon weg sind, die einen großen Anteil an der sportlichen Entwicklung haben, bleiben anscheinend nur noch Notzon als Sportdirektor und Klatt als VV. Und beide sind erst in der Saison zu ihren neuen Posten gekommen.

  • gelöscht

    5 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @ Gonzo


    Bei Deinem Fazit bin ich ganz bei Dir.


    Was im Moment hier stattfindet ist ein dem Frust geschuldetes undifferenziertes Draufschlagen auf alle zurzeit in der Verantwortung stehenden Personen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Notzon ist einfach super...


    Sieht man mal was in der Rückrunde so gekauft wurde :


    Jenssen, in der 3. Liga kann er helfen. Ein absoluter Mitläufer.


    Bracker, man sieht wieso er für die 1. Liga zu schwach ist. Für sie 2. Liga mangelt es.


    Altintop, gute Einstellung. Aber besonders weitergeholfen hat er nicht. Immerhin geht er mit in die 3. Liga.

  • Friedrich, Jäggi, Kuntz, Grieß und Riesenkrampf sowie Stöwer sind Geschichte. Jeder der genannten und noch viele andere mehr haben zu dem jetzigen Zustand des Vereins beigetragen. Nun liegt alles in Scherben. Nachtreten und immer wieder die gleichen Verweise auf gewisse Personen nützen uns leider nichts.
    Wir müssen den Scherbenhaufen zusammenkehren und daraus ein Mosaik basteln das als Ganzes in der Lage ist den Verein wieder aus der dritten in die zweite Liga zu hieven.
    Gelingt dies hat die aktuelle Führung meinen größten Respekt, denn ein Selbstläufer wird das nicht.
    Es heißt jetzt alle Kräfte bündeln und nach Vorne schauen. Alles andere bringt gar nichts.