FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • Man muss halt neu verhandeln mit Spielern die eher für die dritte Liga geeignet sind. Das sind mehr als nur die zwei die bereits jetzt Vertrag haben, das ist mindestens eine zweistellige Zahl. Dazu muss man natürlich auf dem Transfermsrkt tätig werden, also wie jedes Jahr eh.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Hier mal was zu den Klubs aus der RL, die auch mal was besseres waren


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-54298232.bildMobile.html


    mein Ergo :
    gesunden geht in der Rl auch nicht, dann müssen wir tiefer gehen... wohl mit Insolvenz

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ... verenden, spätestens dann nach dem Notjahr in Liga 3.
    Abstieg heißt Ende,
    deswegen: kämpft! Alle!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir müssen aus dem FWS Stadionr aus, wollen wir finanziell je wieder auf gesunde Beine

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • In der zweiten Liga wird man auch nicht auf Dauer überleben können.


    Dieses Theses gibt es ja nun seit Jahren. Ich frage mich immer, warum so viele andere Vereine mit deutlicher weniger Fans, Strahlkraft etc. in dieser Liga sehr gut leben können.


    Ich sage es Euch. Da gibt es keine Vetternwirtschaft Kommune-Politik-Fußballverein. In guten Zeiten halten solche Seilschaften, in schlechten Zeiten nicht. Da sieht jeder nur noch sich und sein Geld.
    Und bei den anderen Vereinen ist man realistisch, auch das ist beim FCK abhanden gekommen. Leider lag ich in der jüngeren Vergangenheit mit meinen Prognosen bzgl. des FCK immer richtig. Nichts von dem was hier passiert kommt überraschend.
    Steigt der FCK ab gehts in die Insolvenz und mit Glück in Liga 4.........das ist der Totalabsturz, kann aber mit den richtigen Frontmännern auch eine Chance für einen Neuanfang sein.
    Sogern ich mir bei Abstieg einen Neuanfang in Liga 3 wünschen würde.....ich glaube die Chancen stehen Stand heute unter 10%....

  • Abstieg.... heist kaum noch gültige Sponsorenverträge, fast keine Spielerverträge mehr (entsprechend Abschreibungen aufs Vermögeb), Vorstände auf dem Niveau nicht mehr finanzierbar.
    Aus meiner Sicht kommen wir dann so in die Überschuldung, dass uns nur ein Mäzen mit einem Sondermitgliedschaftsspende in zweistelliger Millionenhöhe hilft.
    Wie Klatt das hinbekommen will ist mir nicht klar. Schafft er es aber, sofern wir doch absteigen, dann ist er genial.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Bisher sagte Klatt lediglich, dass die Lizenz für die 3. Liga eine Herausforderung sei, die wahrscheinlich machbar sei.


    Keine Aussage gibt es von ihm, wie es nach solch einer Saison aussieht. Und dies wohl aus gutem Grund. Denn zaubern wird er nicht können.



    edit:
    @ smarty
    Kein anderer Verein der 2. Liga hat solch hohe Fixkosten.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()