Alles korrekt,
er ist aber Teil der Führung gewesen, die diese Saison verbockt hat.
Er muss jetzt zeigen dass er mehr kann als Finanzen.
und er war nicht unter sondern neben Gries Vorstand! Er war ihm nicht weisungsgebunden.. Er war wenn schon unter dem Ar Finanzvorstand.
Jetzt gilt es zu zeigen dass er strategisch richtig entscheided.
Das fängt für mich schon bei der Zielsetzung an: so was wie „ruhige Saison“ darf es nicht mehr geben!
Klare und messbare Ziele.
FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"
-
-
M. E. War er UNTER Gries. Wurde er nicht VV, weil die Satzung gleichrangige Vorstandsmitglieder nicht hergibt?
Man könnte jetzt sagen, dass er Glück hatte, weil zum Zeitpunkt seiner Ernennung zum VV über die Personalie Sportvorstand bereits entschieden war. -
In einem zweier Vorstand muss ja immer einer eine höhere Stellung haben um eine Abstimmung zu gewinnen. Das hat aber nichts mit der Weisungsmacht zu tun.
Aber Klatt konnte te zB nur durch den Ar entlassen werden und berufen werden.
Er hat mit Sicherheit den besten Job der Verantwortlichen gemacht, aber auch selbst eingestanden, dass er nicht ohne Fehler war.
Ich bin auch fernab zu sagen : er muss gehen. Der Meinung war ich bei Gries. Aber er muss nun mehr liefern, er trägt die Verantwortung für den Turn around. -
Alles korrekt,
er ist aber Teil der Führung gewesen, die diese Saison verbockt hat.
Er muss jetzt zeigen dass er mehr kann als Finanzen.
und er war nicht unter sondern neben Gries Vorstand! Er war ihm nicht weisungsgebunden.. Er war wenn schon unter dem Ar Finanzvorstand.
Jetzt gilt es zu zeigen dass er strategisch richtig entscheided.
Das fängt für mich schon bei der Zielsetzung an: so was wie „ruhige Saison“ darf es nicht mehr geben!
Klare und messbare Ziele.Er muss eben nicht mehr können als Finanzen. Genau das ist doch so oft unser Problem, das Leute -bei uns gerne mit Vorstandsposten ausgestattet- sich in Bereiche einmischen von denen sie keine Ahnung haben. Deswegen sind wir hier.
Klatt muss zu 100% Finanzen machen, Bäder das Sportliche und wenn es um Budgets geht, müssen die Beiden einen Kompromiss finden, mit dem beide Ressorts zufrieden sind. So wie es in jeder Firma ist.
-
Und deshalb ist er jetzt VV?!
Er ist seit Frühjahr eben nicht mehr nur für Finanzen zuständig.EDIT
ZitatMichael Klatt, am 21.10.1968 geboren, ist seit 2016 beim 1. FC Kaiserslautern. Er lebt in Frankfurt, ist verheiratet und seit dem 1. April 2016 als Vorstand für Finanzen und Operatives beim 1. FC Kaiserslautern tätig. Seit dem 1. Februar 2018 ist Klatt Vorstandsvorsitzender beim FCK.
http://fck.de/de/fck-der-club/vereinsstruktur/
Und wir sind nicht hier, weil sich zu viele Leute eingemischt haben, sondern weil die Falschen an den Posten waren oder die Gremien nicht balanciert waren.
Wie hießt es vor 14 Monaten: die echten echte Qualität der Arbeit von Gries und Klatt wird man erst in der nächsten Saison beurteilen können.
Das können wir nun. Und nochmal: ich mache Klatt nicht als DEN schuldigen aus. Aber meine vorbehaltlose Vertrauensbasis, wie ich sie ihm und Gries bei Antritt gegeben habe, die ist weg.EDIT2
der FCK hat trotz der Neuordnung immer noch das alte Organigramm online - mit dem unsäglichen sportlichen Beratungsgremium .... -
Ja, er ist VV, aber er hat vom Sportlichen keine Ahnung wie er selbst sagt. Also soll und muss er sich dort raushalten.
Ich weiss nicht wie das mit dem VV geregelt ist, ob es da in Abstimmungen eine doppelte Stimme gibt oder so. Aber generell ist das glaube ich hauptsächlich so weil es die Satzung vorschreibt.
-
Soll er! Da sind wir ja einer Meinung.
Und nochmal: das sportliche mache ich an Bader fest in der Zukunft.
Aber die Vergangenheit hat Klatt mit zu verantworten - dazu steht er auch. Mit sicherlich guter Finanzarbeit.
Nun als VV erwarte ich mehr als nur gute Finanzarbeit. Da geht es um Strukturen, Ziele, PR, etc.
Der Verein muss in allen Bereichen besser werden - auch neben dem sportlichen Bereich. -
Gibt es irgendwelche Gerüchte oder handfeste Infos zum Hauptsponsor? Die Zeit tickt ja und ohne wird es wohl keine Lizenz geben.
-
So weit ich weiß, hieß es bisher doch nur, dass Top12 auch bereit wäre in Liga 3 mit zu gehen. Wobei ich noch nirgendwo was zu konkreten Zahlen gelesen habe. Aber das war ja auch schon in Liga 2 jetzt nicht der Riesensponsor.
-
Ich hab letztens glesen,d ass top12 in Liga 3 definitiv nicht mehr Hauptsponsor ist