Eisern Union bläst das Schlusslicht aus

  • Selbst wenn die Finanzlöscher die es zu stopfen gilt, groß wie ein Fußballfeld wären, der Gries und Co. haben die Aufgabe zum Wohle des Vereins das Beste raus zu holen. Ich hätte den Gläubigern klar dargelegt, dass sie sich ihr Stadion, ihre Investitionen und ihre Forderungen in den Wind schreiben können, wenn der FCK aus sportlichen Gründen die Liga verlassen muss und somit in eine drohende Insolvenz schlittert. Man hätte viel mehr in den Kader investieren müssen. Fast jeder Fan hat gesehen das es im Mittelfeld klemmt, aber es wurde der xte Stürmer geholt, damit er, wie die anderen ohne Bälle zu bekommen Tore schießen kann!


    Keine Frage, sie müssten das Beste rausholen. Die Frage ist, ob sie das nicht schon tun? Wie laufen die Verhandlungen mit den Gläubigern, die nicht erst seit 1 1/2 Jahren immer wieder mit dem FCK verhandeln. Irgendwann haben die auch keine Lust mehr. Und ich mag mich täuschen, aber ohne die Reißleine in Sachen Finanzen wäre der FCK jetzt schon Geschichte.


    Zu dem Punkt Stürmer bin ich voll bei Dir. Warum da nicht mehr aufs Mittelfeld geschaut wurde erschließt sich mir gar nicht. Wäre das anders gelaufen, wenn Grieß und Klatt mehr sportlichen Sachverstand hätten? Immerhin hatten wir dafür einen SD.



    Aktuell ist Notzon der SD. Ihm obliegt die Kaderplanung. Besser wird es nicht, wenn ihm nicht nur von Seiten der Trainer und Scouts reingeredet wird, sondern auch noch vom Vorstand. Gries und Klatt sollen an dem gemessen werden, wofür sie zuständig sind. Dass es da Verbesserungspotential gibt scheint klar zu sein. Aber sind die beiden wirklich so sehr dran schuld, dass der FCK so spielt wie er gerade spielt? Ich glaube, da muß man andere eher in die Verantwortung nehmen. Auch bezüglich des Einbindesn von ehemaligen Spielern, in welcher Form und Funktion auch immer.



    EDIT: @Ronnie Wendt Was wäre wenn? Hätte mehr Geld in den Kader gesteckt werden können? Mit welchen Konsequenzen? Das würde ich gerne wissen von Herrn Klatt. Dann könnte man sich der Frage annehmen. SK wurde auch wegen seiner auf sportlichen Erfolg ausgerichteten Transferpolitik extrem kritisiert, weil das schief ging. Jetzt wird es andersherum gemacht. Fast egal wie, aber der FCK scheint unter zu gehen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

  • Eigentlich ist bei uns alles mit einem kurzen Satz erklärt.
    Bei uns waren und sind noch nie echte Profis am Werk gewesen.
    Weder in der Vermarktung des Vereins noch im sportlichen Bereich.
    Die Folgen konnten jahrelang verschleppt werden, sei es durch Tradition oder auch viel Glück, aber dieses Jahr werden die Auswirkungen umso deutlicher.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es ist gut wenn man hinter die Kulissen schauen kann. Und sich aufgrund seiner Erkenntnisse eine fundierte Meinung bilden kann.


    Ich habe diesen Einblick nicht. Deswegen halte ich mich mit Unterstellungen zurück und versuche auch nicht diese als Fakten zu verkaufen.


    Ich habe einfach nur Angst um meinen Verein!

  • Die miserable sportliche Lage ist aber ein Fakt. Und die führe ich auf fehlende sportliche Kompetenz in Schlüsselpositionen zurück. Und für deren Besetzung ist der VV zuständig.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ frankenfck


    Sorry, aber ich weiß nicht wer bei Chaos-Lautern tatsächlich das Sagen hat, wer eventuell alles reinpfuscht oder sein Veto einlegt.


    Ich habe einfach nur Angst! Aber panische Reaktionen helfen auch nicht.

  • Ich wiederhole es immer wieder.
    Der FCK braucht in der jetzigen Situation unbedingt ein Gesicht mit dem sich die Fans identifizieren können.
    Ein starker Mann an der Spitze des Vereins, ein Arbeitstier das für eine Saison nichts andres macht als FCK!
    Ansonsten, licht aus!!!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • wenn ich mir den kader anschaue, dann sind genug spieler dabei, die normalerweise locker das geforderte niveau der liga bringen sollten....
    natürlich hat der kader auch seine schwächen, wie in der offensive, aber ich bin der meinung, der derzeitige tabellenstand tut der mannschaft mehr als unrecht, da ist definitiv mehr drin.
    weshalb es nicht klappt, weiß der geier, aber wenn jetzt nicht der richtige kommt und die leistung rausholt, die sie eigentlich bringen können, dann ist schon zur winterpause der ofen aus
    :whistling:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Schde daß Norbert Thines keine Option mehr ist.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich wiederhole es immer wieder.
    Der FCK braucht in der jetzigen Situation unbedingt ein Gesicht mit dem sich die Fans identifizieren können.
    Ein starker Mann an der Spitze des Vereins, ein Arbeitstier das für eine Saison nichts andres macht als FCK!
    Ansonsten, licht aus!!!


    Bei dem "starken Mann" bin ich bei Dir! Da muss einer her, der mit eiserner Faust auf den Tisch schlägt! Aber auch bei den hochgelobten Merks und Briegels sehe ich das überhaupt nicht!


    Was "ein Gesicht mit dem sich die Fans identifizieren können" angeht weniger! Oder glaubst Du, dass dieses Gesicht die Abwehr stabilisiert? Oder das Mittelfeld inspiriert? Oder gar Tore schießt? Auch die den Einfluß der Fans auf das Auftreten der Spieler überschätzt Du gewaltig!

  • NRW


    Kennst du unsere Vergangenheit nicht?


    2007/2008 waren wir auch so gut wie am Ende.
    Dann wurde ein, damals, starker Mann mit Gesicht verpflichtet. Zwei Jahre später waren wir von einem Abstiegskandidaten in Liga Zwei zum Bundesligist aufgestiegen.
    Die Fehler die hinterher gemacht wurden, stehen auf einem anderen Platz.
    Anfang der 90iger Jahre, standen wir am Abgrund dann wurde Feldkamp zurückgeholt der uns noch im gleichen Jahr zum überraschenden Pokalsieger und ein Jahr später zum Meister gemacht hatte.
    In Kaiserslautern ist mit den Fans vieles möglich, man muss sie nur aus der Lethargie rausholen, davon bin ich fest überzeugt.
    Natürlich ist heute eine andere Zeit, aber auch die Spieler untern auf dem Platz können mehr aus sich rausholen wenn sie entsprechend motiviert werden.
    Das ist meine persönliche Meinung und da kannst du mir erzählen was du willst. Ich habe den Fehler gemacht und sehr lange an Kuntz geglaubt, ich mache aber selten Fehler zwei mal.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: