06. Oktober - Testspiel: 1.FC Kaiserslautern - CS Fola Esch
-
-
Genau richtig - kennen Lernen, testen, üben .....
-
Hmm, das Testen finde ich gut. Ob es ein richtiger Test wird, weiß ich nicht. In Verbindung mit den Gerüchten um 3 luxemburgische Spieler am 2018 ... kommt mir das alles schon wieder etwas merkwürdig vor. Der Test mag irgendwo auch eine Art Ablösespiel sein, die luxemburgischen Spieler möglicherweise talentiert. Aber doch alles irgendwie ad-hoc zu "stimmig".
-
@ canelon
Wie viele Vorbereitungsspiele haben wir vor Saisonbeginn gemacht, bzw. wie viele sind ausgefallen?
Egal wie das jetzt genannt wird, egal welchen Zweck das Spiel noch erfüllen mag - JS lernt die Spieler besser kennen, er kann das Ein oder Andere testen und die Spieler können während eines Spiels Laufwege und anderes einüben.
Das sind doch alles Dinge, die jetzt gerade richtig sind. Oder meinst Du nicht?
-
Hmm, das Testen finde ich gut. Ob es ein richtiger Test wird, weiß ich nicht. In Verbindung mit den Gerüchten um 3 luxemburgische Spieler am 2018 ... kommt mir das alles schon wieder etwas merkwürdig vor. Der Test mag irgendwo auch eine Art Ablösespiel sein, die luxemburgischen Spieler möglicherweise talentiert. Aber doch alles irgendwie ad-hoc zu "stimmig".
Welche Gerüchte? Hab ich da was verpasst?
-
NRW-Teufel, ich habe doch gar nichts gegen das Testspiel. Ob es gegen Fola Esch ein richtiger Test ist, weiß ich nicht, aber es ist gut, ein Spiel zu haben und Abläufe zu testen. Mit der Vorbereitung hat das im Übrigen nichts zu tun, nur mit der Länderspielpause. Da mit JS ein neuer Trainer da ist, kann man hier sicher einiges testen. Also noch mal, ich habe nicht das Testspiel als solches kritisiert. Die Kritik bzw. vielmehr die Sorge kommt in Verbindung mit dem Transfergerücht um bis zu 3 luxemburgisches Spieler - was mir in der Summe irgendwie spontan zu vie Luxemburg ist ... kann meine geäußerte Kritik insoweit aber ein Stück weit zurücknehmen, weil das Testspiel schon vor JS vereinbart war - Spiel und Gerüchte insoweit rein zufällig aufeinandertreffen.
frankenfck: Thill-Brüder und Skenderovic im Fokus
-
Der Test stand doch schon seit längerem fest, oder?
Die beiden Thills sehe ich mir fast jedes Wochenende an und beide sind gut eingespielt, variabel, jung und nicht unter 100.000€ zu bekommen. Der dritte der Gebrüder Thill wurde angeblich mal vum FCB gejagt und steht beim FC Metz unter Vertrag.
Zu Skenderovic muss ich mir erst noch ein paar Meinungen einholen bevor ich hier ein Urteil posten kann. -
Wo steht das mit den thills? Finde nur was zu dem skenderovic
-
Ich hoffe das in den Spiel die Zusammenarbeit und vor allem die Abschlüsse geübt werden können. Das Laufwege, das Abwehrverhalten und Standards einstudiert werden. Und hoffentlich ohne Verletzte.
-
Weiß jemand obs zu dem Spiel nen Ticker oder gar nen Livestream geben wird?