Mitgliederversammlung 2017

• die Ausgliederung muss zügig vorangetrieben werden, (hier wurde schon viel zu viel Zeit vertrödelt), dann unmittelbar zur Abstellung stellen. Ist diese Grundvoraussetzung erfüllt, sind evtl. auch weitere Investoren zu begeistern, über ein Engagement nachzudenken. Nun wird sich über einen Gedanken gemacht, keiner hier im Forum kann wirklich beurteilen, wie seriös und fortgeschritten etwaige Verhandlungen sind.

75% ist eine hohe Hürde.

Für mich steht jedoch fest, ohne Einstieg eines potenten Geldgebers geht hier spätestens nächste Saison das Licht aus, selbst wenn diese Saison die Klasse gehalten werden kann. Auch in Liga 3, wenn darstellbar, ,muss investiert werden, jeder der einigermaßen gerade aus laufen kann in dieser Mannschaft wird gehen, mit der Resterampe ist ein Wiederaufstieg nicht machbar.
    Evtl. ist 3. Liga auch nur machbar, sprich Lizenzerteilung, wenn im Winter / Frühjahr vor dem Lizenzverfahren jemand die Kassen füllt

• http://zukunft.fck.de/

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Irgendjemand muss ja recht detaillierte Pläne an die Presse durchgesteckt haben und bei der Art der durchgesickerten Info's, nämlich hauptsächlich welche zum Gelände, kann dies meiner Meinung nach nur von Seiten Stadt/Stadiongesellschaft geschehen sein oder aber durch diesen möglichen Investor selbst, denn nun sind Stadt und Verein ein Stück weit unter Druck geraten, was die Verhandlungsposition des möglichen Investors durchaus stärkt.

• Für mich klingt das, was ich bisher weiß so, als ob der Investor nur Interesse hat an einer Vermarktung des Geländes, und solange er mit dem Umfeld zu tun hat, darf der FCK weiter leben.
    Die berühmten vier Jahre in Liga 3.
    Ansonsten kommt es mir vor, als wäre der FCK in dem Deal nur Beifang, wie Berti es sagt.
    Berti ist übrigens durch und durch solide und glaubwürdig, ich kenne ihn persönlich.

Und das Leck ist bei mir beim FCK verortet.
    Die Meldung, jetzt vor der JHV, mit der Aussage "Ausgliederung jetzt, alternativlos" ist der Jab, der den KO Schlag vorbereitet.
    Dem Mitglied soll suggeriert werden, dass man jetzt ausgliedern muss.
    Übrigens auf einer AOMV. Die wahrscheinlich im Februar kommen wird. Schätze ich mal, wie immer.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• @ Hoschy

Dass die Ausgliederung kommen wird und kommen soll, das wurde schon klar und eindeutig vor einem Jahr so kommuniziert! Deswegen schießt Du mit Deiner Aussage, dass jetzt die Mitglieder damit unter Druck gesetzt werden sollen, so nicht in Ordnung!

Und jeder, der die Zeichen der Zeit versteht, der wird das einsehen. Das gallische Dorf war gestern, das wurde von der Zeit überrannt. Und da ist niemandem eine Schuld zu zu weisen - das ist der Zeit geschuldet!

• Ich sage, dass mit dem Szenario gerade den Mitgliedern virtuell die Pistole auf die Brust gesetzt wird.
    Man muss jetzt ausgliedern, sofort. Und im Februar wird alles die Hand heben, wie damals in Hamburg. Wer wirklich glaubt, dass der Zeitpunkt jetzt nichts mit der JHV in vier Wochen zu tun hat...kommt schon.
    Und der Investor hat in meinen Augen am FCK als solches kein Interesse. Der hat mehr Interesse an Grund und Boden, der FCK ist in meinen Augen nun Nebensache.
    Die Spur führt in die Schweiz, nebenbei.

Aber fix is' nix.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• @ Hoschy

Zu der Sache mit dem eventuellen Investor kann ich nichts sagen - ich habe da keine Informationen, so wie Du.

Aber was die Ausgliederung betrifft widerspreche ich Dir noch immer - dies wurde bereits vor einem Jahr so angekündigt! Das ist nicht jetzt, so mal eben gesagt worden. Das war und ist seit Monaten so bekannt.