Mitgliederversammlung 2017

• hier gibts von heute ein tolles interview mit johannes b.remy bei dbb
    hier erläutert er welche probleme er angehen will und muss.er gibt
    ehrliche antworten und spricht bei den meisten fragen dem fan aus
    dem mund.

https://www.der-betze-brennt.d…e-offenheit-im-verein.php

für mich ganz klar ein kandidat, der einen platz im ar verdient hat

Er hat auch den Finger klar in die Wunde gelegt: mangelhafte oder besser gesagt fehlende Sportkompetenz auf dem Berg.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Zitat

Der Betze brennt: Schon bei der Mitgliederversammlung 2015 forderten Sie persönlich Aufklärung über diverse Machenschaften aus der Ära Kuntz/Grünewalt. 2016 kam dieses Thema von anderer Seite erneut auf den Tisch und auch 2017 wird wieder darüber diskutiert werden. Was müsste aus Ihrer Sicht geschehen, um einen Haken unter die Amtszeit der beiden polarisierenden Ex-Vorstände machen zu können?

Remy: Klare Antwort? Das Ding ist gelaufen. Ich selbst habe 2015 ganz vorne für die Aufklärung gekämpft. Und auch 2016 nochmal nachgefasst. Die Versuchung das voranzutreiben ist also da. Aber bringt uns das als Verein wirklich weiter? Es geht doch hier nicht um persönliche Befriedigung. Es geht um den FCK. Und da zählt das Gesamtbild. Wir hatten 2016 die Gelegenheit einen Untersuchungsausschuss einzurichten, der in aller Ruhe die Ära Kuntz aufgearbeitet hätte. Dies wurde, durch ein merkwürdiges Zusammenspiel zwischen dem Versammlungsleiter Nikolai Riesenkampff und einem vermeintlich "besorgten Mitglied" verhindert, welches sich im Nachhinein als der PR-Profi Tom Buschardt herausgestellt hat. Ein höchst seltsamer Vorgang. Trotzdem müssen wir ein Ende finden. Der finanzielle Schaden ist doch vor allem unternehmerisch entstanden und auch aufgrund erteilter Entlastungen heute kaum zu heilen. Erinnern Sie sich doch mal an Jäggis Prozesse. Die haben dem FCK kaum was gebracht - außer jahrelang schlechter Presse, ein paar (beinahe) ruinierter Existenzen und zusätzliche tiefe Gräben im Verein, über die man teilweise bis heute stolpern kann. Wir müssen, soweit wir haftungstechnisch nicht zu anderem gezwungen werden, auch wenn es hart ist, jetzt die Größe besitzen den "Deckel druff" zu machen und unter den Systembedingungen arbeiten, die wir vorfinden. Eine Zeitmaschine gibt es nicht. Der Blick geht nach vorn. Zusammen, wenn möglich.

Soviel zum Thema Aufarbeitung. Ich bin immer noch der Ansicht, dass wir die Fehler der Vergangenheit kennen sollten, damit wir die Zukunft des Vereins schreiben können.

Insgesamt trotzdem ein sympathisches Interview (aber das werden auch die anderen Kandidaten hinbekommen).

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Soviel zum Thema Aufarbeitung. Ich bin immer noch der Ansicht, dass wir die Fehler der Vergangenheit kennen sollten, damit wir die Zukunft des Vereins schreiben können.

Hatte nicht Riesenkampff deutlich gesagt, dass eine Frankfurter Anwaltskanzlei seit 2 Jahren damit beauftragt ist, aufzuklären?
    Wo ist das Ergebnis?
    Außer Spesen nichts gewesen?

• Soviel zum Thema Aufarbeitung. Ich bin immer noch der Ansicht, dass wir die Fehler der Vergangenheit kennen sollten, damit wir die Zukunft des Vereins schreiben können.

Ich gebe dir recht wir sollten die Wahrheit kennen, aber bei unseren aktuellen Baustellen würde sich die Situation nicht ändern. Wir stehen sportlich am Abgrund, wir wollen eine Ausgliederung erreichen und wir verhandeln mit Investoren und die Fans interessiert momentan nur die Vergangenheit die man eh nicht mehr ändern kann.

Es geht momentan nur um die nackte Existenz des FCK's, nicht um Personen und Nebenkriegsschauplätze die auf die Zukunft des FCK's keinen Einfluss mehr haben werden. Wenn die Zukunft des FCK entschieden ist oder nicht, dann kann man immer noch eine Aufarbeitung durchführen dann spielt es eh keine Rolle mehr.

Und zu HPB, den möchte ich ja im Falle einer Ausgliederung als Präsident eines FCK e.V und damit auch Mitglied oder Chef des AR.

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Glaubst du das wirklich? Kein Mensch ist da dran, sonst hätten sie sich nicht bei der letzten JHV so gewunden.

Ich glaube schon daran.
    Denn ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein Mensch so kaltblütig lügen würde, wenn er genau weiß, dass eine ganze Reihe von Menschen ( AR, Vorstand und was weiß ich ) genau wissen, dass es eine Lüge ist.

• Denn ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein Mensch so kaltblütig lügen würde, wenn er genau weiß, dass eine ganze Reihe von Menschen genau wissen, dass es eine Lüge ist.

Ah so

wir haben die Anleihe nur benutzt um unnötige Zinsen zu sparen.
    Das Geld aus der Anleihe,wird niemals ins Tagesgeschäft einfließen.

• Ja, ja, der Hetzer und sein Gefolgsmann.

Es ging jetzt zwar um Riesenkampff,
    aber nachdem du zum zigtausendsten Male auf der Anleihe herumreitest, meine Meinung dazu.
    4,2 Millionen wurden für das NLZ verwendet.
    der Rest wurde tatsächlich zweckentfremdet.
    aber ich denke, dass das aus der Not heraus geschah; weil das Geld für das operative Geschäfte nicht vorhanden war.
    und ich glaube Kuntz insofern, dass er zum Zeitpunkt seiner Aussage daran glaubte, dass er das Geld für das NLZ einsetzen würde.

Aber man kann zuerst einmal das Positive im Menschen sehen, oder ihn verdächtigen ( siehe Kurz ).

2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Ich bezog mich auch auf die Person Riesenkampff. Wieviel von dem was er sonst so gesagt hat, hat er denn gehalten?

Ich weiss, das klingt gerade sehr verbittert, aber ich glaube da oben keinem mehr. Seit mich mein ehemaliges Idol Kuntz so enttäuscht hat ist mein Vertrauen in die Personen die schon 3,4 und mehr Jahre da sind (ausgenommen Ehrmann und die normalen Angestellten) eigentlich nicht mehr existent.