Mitgliederversammlung 2017

• Das Ergebnis von Johannes Remy enttäuscht mich. Ich hab gehofft, Johannes wird gewählt.
    Und das von der Eckel auch. Wie man der noch 200 Stimmen geben kann.....

• Wurde denn eigentlich über einen möglichen sportvorstand gesprochen? Gries hat selbst zugegeben keine Ahnung zu haben
    Und notzon alleine in der Verantwortung na ja hab da starke Bauchschmerzen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich hab gehofft, Johannes wird gewählt.

Ich hab ja von ihm viel hier zitiert gelesen. Auch das Intervuiel und der Liveact waren sehr informativ. Von anderen Kandiaten habe ich gar nichts mitbekommen. Jetzt bin ich weder Mitglied, noch wohne ich in Lautern. Von daher ist es schwieriger für mich, etwas zu den anderen Kandidaten zu sagen. Auch hätte ich Mitglied werden und dort selbst abstimmen können. Habe ich nicht getan, trotzdem fand ich Herrn Remy sehr sympatisch und seine Ansichten sehr gut.

Hoffentlich macht der neue AR seine Arbeit besser als der alte. Wobei erstmal die Mannschaft gefordert ist. Denn wenn die so weiter gurken brauchts den AR bald nicht mehr.

Schade fand ich, dass der Antrag bezüglich der Megaphon-Anlage zurück gezogen wurde. Aber wenn das sportlich so weiter geht, hat sich das Thema eh bald erledigt.

Bin jetzt auf die nächsten Wochen gespannt, was sich da noch auf dem Berg so tut.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• So zurück. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem heutigen Tag. Ich konnte einige interessante Gespräche führen und alles in allem lief das ganze recht respektvoll ab.
    Man kann über Riesenkampff sagen was man will, als Versammlungsleiter hat er das souverän gemacht.
    Ich hoffe man kann jetzt endlich einen Haken hinter Kuntz / Grünewald machen. Es dürfte doch jedem klar geworden sein, dass sie zwar moralisch verwerflich gehandelt haben, juristisch aber eben nichts zu machen ist.
    Mit dem neuen Aufsichtsrat kann ich gut leben. Schade, dass Herr Remy es nicht geschafft hat.
    Herr Fuchs war nach der Diskussion mit Buchholz demontiert.
    Ich bin nur sehr froh, dass unsere Mitglieder nicht auf die inhaltslose, rein auf Emotion abzielende Rede von Frau Eckel angesprungen sind.
    Ich hoffe die Mannschaft hat auch die Message verstanden, die Gries an sie addressiert hat.

• Ich kenne Johannes persönlich von der JHV vor zwei Jahren.
    Von daher denke ich, dass er ein guter AR gewesen wäre.

• Mein Eindruck ist von der JHV Business as usual. Wir sind abgeschlagen Tabellen letzter und alles läuft so weiter. Ich weis nicht was ich davon halten soll außer, wir sind am Arsch!

Naja was bringt es uns, wenn wir uns in dieser SItuation auch noch der Führung entledigen und uns komplett selbst zerfleischen??? Klatt macht einen guten Job und Gries halt als VV das Problem, keinen SPortvorstand neben sich zu haben. Klar hab ich mir marketingmäßig mehr erhofft, aber wer diesen zerstrittenen, gespaltenen Verein mal von Außen betrachtet, der zwischen den Rädern von Einzelinteressen und Provinzpossen zerrieben wird, der wird verstehen, dass Gries nun auch kein Zauberer ist und es nunmal schwer ist, hier SPonsoren zu akquirieren.

Fakt ist, dass jetzt erklärt kritische Aufsichtsratsmitglieder gewählt wurden, was die Ausgliederung angeht.
    Das dürfte spannend werden.

Ich denke eher, dass sich die traditionellen Mitglieder auf Grund ihrer vollen Hosen damit selbst ins Bein schießen. Ich habe keine Zweifel daran, dass wir mit der Ausgliederung Jahre zu spät dran sind und diese unausweichlich ist. Die nun gewählten Gegner dieser Ausgliederung werden a) dafür sorgen, dass wir bald Nachfolger für unsere Vorstandsmitglieder suchen müssen (soviel zum Thema Kontinuität) und b) dass der Verein noch mehr gespalten und schlussendlich insolvent gehen wird.

Ich sehe also ähnlich schwarz wie Tux...blos aus anderen Gründen.

Beschweren kann ich mich nicht, da ich seit Sommer kein Mitglied mehr bin und diesen Kasperleverein verlassen habe. Schlimm finde ich das Ganze dennoch.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• So schnell werden Legenden gebildet.
    Aus kritischen AR Mitglieder werden Gegner einer Ausgliederung.
    Ich sag dir was - ich bin froh, dass da keine "Hurra, wir gliedern aus" MItglieder sitzen.
    Mit Bedacht und Verstand.

• Man kann über Riesenkampff sagen was man will, als Versammlungsleiter hat er das souverän gemacht.

Ist das der Grund warum er entlastet wurde? Weil er eine Versammlung gut geleitet hat? Naja, wen interessiert auch seine Arbeit der letzten zwei Jahre? Eine Versammlung zu leiten ist da schon viel wichtiger.

Zumindest Herr Banf macht auf mich einen kompetenten Eindruck, schaun wir mal.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Die Entlastung der Vorstände und des AR geschah wohl aus einem tiefen Bewusstsein heraus, dass der Verein im Moment keine Nebenkriegsschauplätze braucht.
    Man stelle sich vor, der Vorstand wäre nicht entlastet worden, oder würde das Votum von 75 % rund jetzt zum Anlass nähme, zurückzutreten.