11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

• Sehe ich anders. Ich habe heute nichts gesehen, was mir Hoffnung macht. Da fehlt es bei mindestens 6-7 Spielern an Qualität.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Gries und Klatt endlich rauswerfen und jemanden installieren, der bereit ist, das Geld für einen Zweitligakader in die Hand zu nehmen?

"endlich" ... wie lange dürfen die arbeiten? Welches Geld? Das ist von unserem "Held" verbrannt worden und wird dafür noch immer bewundert.

Die beiden Außen sind einfach zu schlecht. Beide vielleicht ganz flott unterwegs aber techn. dermaßen schwach das es schon weh tut. Die Torschüsse von Manni sind eine Lachnummer und zwar jeder, der ist so torgefährlich wie eine Bratpfanne. Kastaneer läßt es lieber gleich bleiben mal zu schießen. Von brauchbaren Flanken spreche ich erst gar nicht. Beide nicht fähig in dieser Liga zu bestehen. Vielleicht sieht das nach einer gewissen Zeit anders aus aber momentan völlig fehl am Platz.

bezüglich Kastaneer gebe ich dir da Recht; aber das ist auch nicht seine Position und das wiederum ein Fehler von JS. Manni ist auf dem Flügel absolut richtig, da passiert wenigstens mal etwas. Dass das nicht immer effektiv ist, liegt nicht allein an ihm.

Leider eine verdiente Niederlage, die unterstreicht, dass da wesentlich mehr Arbeit auf JS zukommt, als man nach Fürth und St. Pauli glauben mochte. Dennoch ist der FCK heute nicht abgestiegen und die Saison noch lange nicht zu Ende. Wenn der Verein aber mit der gleichen Einstellung an die Situation heran geht, wie es einige im Forum hier zum Besten geben, sollte man in der Tat abmelden; JS ist angetreten um zu arbeiten - einige Foristen um den FCK vor Saisonende bereits zu beerdigen. Insoweit nur unwesentlich besser als die Vermummten Idioten ...

• Foristen mit so etwas gleich zu stellen, ist schon irgendwie erbärmlich, oder? Vor allem wenn man sonst immer den megakorrekten raushängen lässt. :keks:

Und wegen dem Geld verbrennen. Während dieser Zeit hatte der FCK zumindest noch Chancen über einen Aufstieg wirtschaftlich in bessere Zeiten zu steuern. Mit dem selben Ziel ist auch die neue Führung angetreten, um dann festzustellen, dass die finanziellen Bedingungen schwierig sind und nicht nur auf megaschlechtes Wirtschaften zurückzuführen sind. Klar, man wird wieder sagen, vor dem "Held" war der Verein wirtschaftlich gesund, vor allem wegen Herrn Pohl von der DVAG. Ob der sein Geld auch in andere Führungskräfte damals investiert hätte, steht auf nem anderen Blatt. Und wie lange dürfen die Neuen denn jetzt arbeiten? 1,5 Jahre? Zählbares bisher? Ne Partnerschaft mit der Touristikbranche Allgäu, ein ganz stiller Teufelsbeirat, mit Mühe und Not Monate zu spät vermarktete Ärmel und möglicherweise eine bessere Kostenbilanz aufkosten jeglicher sportlichen Perspektive. Hab ich was vergessen? Ich hab nix gegen die Leute, sollen ihren Job machen, man hat eh keine besseren zur Hand. Aber das reisst mich ehrlichgesagt genauso wenig vom Hocker wie die sportlichen Darbietungen.

Edit:
    @Gonzo
    ja da geb ich dir insofern recht. Bemüht waren sie alle als Arbeitnehmer. Der letzte Wille den einen Schritt mehr zu machen hab ich heut aber weniger oft gesehn. Da war man gegen Fürth noch aktiver find ich. Und wenn nach 2 Spielen schon wieder so ein Denken einsetzt nachdem sich erste Hierarchien unter dem neuen Trainer gebildet haben, find ich das zumindest schade. Wär mir lieber gewesen, einer hätt in der 70. wieder nen Krampf gehabt. Aber vielleicht geht auch net mehr mit dem Fitnessstand. In dem Punkt geb ich dir auch recht, lässt sich halt leicht mehr fordern.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Wie lange dürfen die Neuen denn jetzt noch arbeiten? Das ist wohl die entscheidende Frage.
    Sorry Canelon, das Argument, dass die neue Führung erst 1,5 Jahre im Amt ist, überzeugt mich überhaupt nicht. Man ist mit großen Versprechungen angetreten und hat nichts erreicht. Im Gegenteil: sportlich ( und damit wohl auch finanziell) stehen wir Zentimeter vor dem Abgrund. Einem Arbeitnehmer (z. B. Trainer) würde man (auch hier im Forum) nicht so lange zusehen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• @frankenfck

Finanziell waren wir schon mehr oder weniger über den Abgrund hinaus. Das wir jetzt noch überhaupt spielen können ist der Verdienst der neuen Führung.

Generell gesehen:

Da ja aber jetzt wieder alles schwarz gesehen wird würde ich gerne einmal wissen, wovon eventuell bessere Spieler hätten bezahlt werden sollen? Eine Fananleihe, an der man sich bedienen konnte gibt es nicht. Dafür aber Gläubiger, die einen im Nacken sitzen und ... ach ja: Die Fananleihe wird ja auch bald zurückgezahlt werden müssen.

Bislang ist hier im Forum von manchen Spezialisten immer schön gefordert worden, dass die neue Führung uns zu Tode spart. Aber konkrete Ansätze, wie das hätte finanziert werden können gibt es nicht. Und wenn jetzt viel Geld investiert worden wäre (mehr als wir wahrscheinlich zur Verfügung haben), wie würde es dann bei der Lizenzvergabe aussehen? Wie könnten diese Gelder so schnell wieder eingenommen werden? Dieses ganze kurzsichtige, oberflächliche und kreuzdumme Gelaber von den "besseren Trainern" und "besseren Managern" hier im Forum geht mir nur noch auf den Sack. Wenn die es besser können, wieso sind die dann nicht oben auf dem Berg im Vorstand? Ganz einfach, weil die im Grunde keine Ahnung haben von dem was sie hier für einen Scheiß rauslassen.

Gestern die Niederlage hat nichts mit den nicht eingehaltenen Versprechen von Gries zu tun. Es hat einzig und allein etwas mit der Einstellung der Spieler zu tun. Und ich hoffe, dass JS aus dem Spiel gestern seine Lehren zieht.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich hoffe ja auch, dass das gestern eine Einstellungssache war, glaube da aber eher an
    Mangel an Qualität. So eine hüftsteife Abwehr wie die unsrige, da muss man schon längere Zeit suchen, um das noch einmal zu finden. Da fehlt es an Schnelligkeit in den Füssen und im Kopf. Meiner Meinung nach sind die mit dem bilden der 5er bzw. 3er Kette
    überfordert. Zwischen Abwehr und Offensive sind die Abstände zu gross und die zweiten Bälle landen gefühlt zu 80% beim Gegner. Das Aufbauspiel funktioniert so gut wie gar nicht, weil die fast alle technisch zu limitiert sind. Dieser Modica zum Beispiel, war nach 20 min. nervlich am Ende, weil alle seine abgewehrten Bälle und seine Abspielversuche beim Gegner landeten. Da hat Vucur noch richtig gut dagegen ausgesehen.
    Ein Mittelfeld war so gut wie nicht existent, Andersson somit die ärmste Sau auf dem Platz.
    Ich war schon lange nicht mehr auf dem Betze gewesen, aber was ich gestern gesehen (bzw. nicht gesehen habe) darüber war ich schon erschrocken.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Lautern1967: Was für ein Spiel hast du denn gesehen?? Für deine Äußerung gegenüber Manni gehört dir eine Denkpause verpasst, so etwas ist frech und geht gar nicht. Wenn es auch nur einmal ansatzweise gefährlich wurde dann war er dran beteiligt, ball-, passicher, technisch versiert und schnell... An ihm hat es am wenigsten gelegen. Überleg beim nächsten Mal was du schreibst und nimm dir besser mal unsere "Abwehr" vor....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• mit nauber hatte der msv gestern seinen überragenden spieler hinten drin.
    der hat ja alles raus geköpft und war immer herr der lage.so einen spieler
    bräuchten wir auch.

strasser müsste doch auch aufgefallen sein,dass mit hohen bällen nix zu erreichen
    war und trotzdem hat er diese unnötigen flanken nicht unterbunden.flache bälle
    in den rücken der msv abwehr wären möglich gewesen,denn manni hat sich oft gut
    durch gesetzt,dann aber wieder hoch geflankt.

• @Andy_74. Wenn ich die Arbeit einer Person kritisiere, heißt das noch lange nicht, dass ich es besser kann. Wenn ein Bäcker schlechte Brötchen backt, bedeutet dies nicht, dass ich bessere backen kann. Dein Argument, warum die Kritisierer hier nicht da oben auf dem Berg die Geschäfte führen ist - mit Verlaub - blödsinnig.
    Ich maße mir daher weiterhin an Zustände/Fakten zu bewerten. Hier kritisieren doch auch viele Halfar, obwohl sie (darauf könnte ich wetten) sicherlich schlechtere Fußballer sind.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @frankenfck

Kritik ist ja nicht generell schlecht. Es kommt aber auf die Art und Weise an.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"