12. Spieltag - 28. Okotober: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

• Ende eines Spiels, dass bei mir alle Hoffnungen zerstört hat!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @Gonzo

Kuntz war selber Fussballfachmann und konnte selbst einschätzen, welcher Spieler dem FCK weiter hilft. Gries hat die nicht und deswegen seine Kompetenz an Notzon und zuvor Stöver delegiert. Da er diese Personalentscheidungen zu verantworten hat, ist er meiner Meinung nach direkt für die Misere verantwortlich.

Aber ich werde jetzt nichts mehr zu Kuntz schreiben, ich habe damals schon gesagt, SK wegzujagen ist der größte Fehler der Vereinsgeschichte, daher bin ich reinen Gewissens, mit dem Ende des FCK nichts zu tun zu haben. Ich hoffe, ihr könnt dasselbe von Euch sagen.

• Nach dem ersten Strasser erfolg wurde ja der Termin für die JHV bekanngegeben. Man dachte wohl das man bis dahin die Tabelle gerade gerückt hat. Falsch gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Heute kann man sich Einzelkritik an den Spielern sparen.... das war kollektiv Mist.
    Ich glaube nicht, dass man sich von den Spielen gegen den MSV und jetzt gegen den Jahn so schnell erholen wird.
    Ich sah heute kaum Willen und kaum Qualität.
    Das ist in Summe nicht tauglich für diese Liga.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @Gonzo

Kuntz war selber Fussballfachmann und konnte selbst einschätzen, welcher Spieler dem FCK weiter hilft. Gries hat die nicht und deswegen seine Kompetenz an Notzon und zuvor Stöver delegiert. Da er diese Personalentscheidungen zu verantworten hat, ist er meiner Meinung nach direkt für die Misere verantwortlich.

Aber ich werde jetzt nichts mehr zu Kuntz schreiben, ich habe damals schon gesagt, SK wegzujagen ist der größte Fehler der Vereinsgeschichte, daher bin ich reinen Gewissens, mit dem Ende des FCK nichts zu tun zu haben. Ich hoffe, ihr könnt dasselbe von Euch sagen.

Kuntz war aber verglichen zu Gries, Vorstand und Sportdirektor, bis auf paar wochen Schupp.

• Gries und Notzon sind fehl am Platz, kratzt die letzten paar Euros zusammen und versucht Jörg Schmadtke zu bekommen, als Vorstand und Mangager könnte ich mir vorstellen das er den Job sogar machen würde.

@Gerry Ehrmann, deine Arbeit für uns Lobe ich sehr hoch, doch deine Entscheidung mit Müller solltest du überdenken!
    Meiner Meinung nach ist Müller nicht Reif für diese Aufgabe.

Wenn wir absteigen und die Stadiongesellschaft und wir sind Insolvent, können wir das Stadion dann für einen obligatorischen Preis von 1 € Kaufen? Dann wäre ich sofort für Abstieg.

@Eqiunox: Hör auf mit Kuntz, er hat erst hingeschmissen als es keinen Ausweg mehr für Ihn gab, die jetzigen müssen den Scherbenhaufen zusammenfegen den er hinterlassen hat.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Ende eines Spiels, dass bei mir alle Hoffnungen zerstört hat!

Geht mir genauso. Eigentlich könnte ich heulen. Blöd nur, dass man so sehr m diesem Verein hängt, auch wenn er mit dem der 70er bis 90er Jahre nichts mehr gemein hat.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @Gonzo
    das war der Sportausschuss der diesen Kader bastelte:
    Sportausschuss mit Boris Notzon (Chefscout), Manfred Paula (NLZ-Leiter), den Aufsichtsratsmitgliedern Mathias Abel und Ottmar Frenger sowie den Vorstandsmitgliedern Thomas Gries und Michael Klatt.

Der Ranghöchste ist Gries, so wie er dem SD vorsteht. Er ist genauso involviert in diesen Kader wie die anderen

• @Ostalb-Devil
    Natürlich trägt er im Gesamten die Verantwortung mit, da er die sportliche Leitung aufgestellt hat. Aber Gries benötigt die Fähigkeit nicht Spieler einzuschätzen und zu verpflichten. Das ist nicht seine Aufgabe. Nur weil Kuntz das früher gemacht hat, kann man nicht einfach her gehen und Gries mit Kuntz vergleichen. Mir geht es darum, dass man die Kritik dort platziert wo sie sinnvoll ist. Und Gries hat den FCK nicht dort hin geführt wo er ihn zu Beginn seiner Amtszeit hinführen wollte. Daher ist es klar, dass auch er zurecht in der Kritik steht. Aber bitte für das, was er falsch gemacht hat, nämlich die sportliche Kompetenz nicht so aufgebaut zu haben, dass wir mittel- und langfristig stabil agieren können. Stöver war schon ein Risiko-Kandidat und nach seinem Weggang brach ja alles quasi in sich zusammen, sodass wir unsern Chef-Scout zum Sportdirektor machen wollten, ohne dass der sich aktiv dafür beworben hätte. Kompetenzen verschieben bedeutet eben auch, dass wir keine neuen Kompetenzen aufbauen. Und was ist wenn Notzon gefeuert wird? Dann stehen wir wieder blank da. Das ist ein großes Problem, für das ich Gries verantwortlich sehe.