12. Spieltag - 28. Okotober: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

• treffend geschrieben, respekt RP
    https://www.rheinpfalz.de/loka…erliert-in-regensburg-13/

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Gonzo. Für mich ist Gries als Hauptentscheidungsträger in erster Linie verantwortlich für die desolate Situation. Er hat es nicht geschafft, sportliche Kompetenz in die Vereinsführung zu bringen.
    Ob nichts mehr zu retten ist, weiß ich nicht. 2008 waren wir in einer noch schlimmeren Situation.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Die Fehlentscheidung Notzon zum Sportdirektor zu machen und die Entscheidung von Notzon mit dieser "Verteidigung" in die Saison zu gehen waren die letzten Sagnägel die es gebraucht hat. Auf die sportliche und finanzielle Intensivstation haben uns aber vor Jahren bereits anderere gebracht, insbesondere einer der jetzt beim DFB seine Brötchen verdient.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Die Fehlentscheidung Notzon zum Sportdirektor zu machen und die Entscheidung von Notzon mit dieser "Verteidigung" in die Saison zu gehen waren die letzten Sagnägel die es gebraucht hat. Auf die sportliche und finanzielle Intensivstation haben uns aber vor Jahren bereits anderere gebracht, insbesondere einer der jetzt beim DFB seine Brötchen verdient.

Manche lernens nimmer... traurig. Aber mit solch realitätsfernen Fans ist es vermutlich auch das Beste, wenn der Verein verschwindet und Platz macht für andere Vereine, die zwischen Realität und Wahn unterscheiden können.

Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

• Gonzo. Für mich ist Gries als Hauptentscheidungsträger in erster Linie verantwortlich für die desolate Situation. Er hat es nicht geschafft, sportliche Kompetenz in die Vereinsführung zu bringen.
    Ob nichts mehr zu retten ist, weiß ich nicht. 2008 waren wir in einer noch schlimmeren Situation.

nein wir hatten damals sogar 4 Punkte mehr als jetzt

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wenn wir hier noch Wendung wollen, dann muss das Gesicht des Vereins nun ausgewechselt werden.

Weiß ich nicht. Das wird auch nicht ändern, wer da auf dem Feld steht und wie die auftreten, oder?

Trotzdem ist es an der Zeit, dass Gries in irgendeiner Form ein Zeichen sendet. Hier geht es nicht um Aktionismus, sondern darum, dass wir im freien Fall Richtung Bedeutungslosigkeit sind. Selbst wenn der freie Fall vor Gries begonnen hat, dann muss Gries feststellen, dass er nicht derjenige war oder ist, der ihn aufhalten kann. Also muss er sich Leute dazu holen oder seinen Platz räumen. Von seinen Zielen ist er momentan meilenweit entfernt.

• Weiß ich nicht. Das wird auch nicht ändern, wer da auf dem Feld steht und wie die auftreten, oder?

Trotzdem ist es an der Zeit, dass Gries in irgendeiner Form ein Zeichen sendet. Hier geht es nicht um Aktionismus, sondern darum, dass wir im freien Fall Richtung Bedeutungslosigkeit sind. Selbst wenn der freie Fall vor Gries begonnen hat, dann muss Gries feststellen, dass er nicht derjenige war oder ist, der ihn aufhalten kann. Also muss er sich Leute dazu holen oder seinen Platz räumen. Von seinen Zielen ist er momentan meilenweit entfernt.

FULLQUOTE
    VOLLE ZUSTIMMUNG

und noch was:
    ich möchte mich heute bei allen für meine Überemotionen hier entschuldigen.
    ich bin sportlich total traurig und das was ich gesehen habe das hat mich sch... wütend gemacht.
    ich werde mich erstmal ausloggen und dann abschalten vom Fußball.

ich bleibe aber bei meiner Grundeinschätzung: wir brauchen dringen eine sportliche Kompetenz im Vorstand und ein Zeichen schnell.

• Equinox du bist so widerlich. Du pickst dir aus der Kuntz-Ära das Positive und aus dem hier und jetzt ausschließlich das Negative.

Bereits der letzte Kader unter Kuntz war nicht mehr annähernd aufstiegstauglich und das Geld in 3 Versuchen zuvor verbraucht.

Ja, Gries darf als Vorstand den Kopf hinhalten - für den Kader, den Sportdirektor und die Finanzen. Und Kuntz dürfte es genauso, ist aber rechtzeitig aus der Verantwortung gekommen, mit Ausnahme der Nichtentlastung.

Zum Spiel: der Teufel steckte eindeutig in den falschen Trikots, bemerkenswert, was der Jahn geleistet hat. Über uns hülle ich den Mantel des Schweigens.