12. Spieltag - 28. Okotober: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Gonzo. Für mich ist Gries als Hauptentscheidungsträger in erster Linie verantwortlich für die desolate Situation. Er hat es nicht geschafft, sportliche Kompetenz in die Vereinsführung zu bringen.
    Ob nichts mehr zu retten ist, weiß ich nicht. 2008 waren wir in einer noch schlimmeren Situation.


    Waren wir eben nicht.
    Aber du hast recht es fehlt sportliche Kompetenz.

  • Leute bleibt mal sachlich. Klar kann man jetzt gries notzon und co zum Teufel jagen aber das macht sie Mannschaft nicht besser. Bis zur Winterpause müssen irgendwie Punkte gesammelt werden. Aber wie zur Hölle soll das gehen? Man erspielt sich über mehrere Partien wenige Torchancen und haut hinten einen Bock nach dem nächsten. Die Krönung war der Koch Verkauf ohne adäquaten Ersatz. Von der Offensive mal ganz zu schweigen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Gonzo. Für mich ist Gries als Hauptentscheidungsträger in erster Linie verantwortlich für die desolate Situation. Er hat es nicht geschafft, sportliche Kompetenz in die Vereinsführung zu bringen.
    Ob nichts mehr zu retten ist, weiß ich nicht. 2008 waren wir in einer noch schlimmeren Situation.


    Torschussverhältnis 5:23. Völlig Chancenlos gegen Jahn Regensburg. Eine Mannschaft die die letzten Wochen nur auf den Sack bekommen hat. Eine Mannschaft die im DFB Pokal Zuhause 2:5 von Heidenheim abgeschossen wurde. Eine Mannschaft die von den letzten 7 Spielen 6 verloren hat.


    Davor kläglich das Heimspiel gegen Duisburg verloren.


    Machen wir uns nichts vor. Uns kann nurnoch das 8. Weltwunder retten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)


  • Na super, jetzt sind wir nich mal mehr Klassenerhaltstauglich, ist natürlich viel besser so. Kopfschüttel... manchmal frage ich mich, welche Pillen ihr so nehmt...

  • Sebastian: Ich stimme dir in Sachen Kuntz zu 100% zu, was die Arbeit der aktuell Verantwortlichen angeht kann man aber nicht einfach Absolution erteilen. Da wird aus meiner Sicht deutlich zu wenig Profil gezeigt, bei Problemen viel zu stark weggeduckt und und und... Die aktuelle Führung hat kein ausreichendes Know-How im Kernbereich Fußball und als man die Möglichkeit hatte dieses Defizit auszugleichen war man zu schwach den Kandidaten mit Kraft durchzudrücken.
    Ich habe es damals gesagt wir gehen den Weg von 1860 und nun bin ich davon vollkommen überzeugt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich bin sportlich total traurig und das was ich gesehen habe das hat mich sch... wütend gemacht.
    ich werde mich erstmal ausloggen und dann abschalten vom Fußball.


    Mach dir keinen Kopf, uns gehts allen so. Dem werde ich jetzt auch folgen, hier ist zu gutes Wetter um sich noch länger über Fussball aufzuregen.

  • Equinox, du bist dir wirklich für nichts zu Schade. Kuntz hat es mit All-In nicht geschafft, wie hätte er es mit deutlich weniger großartig besser machen können? Vielleicht würde es sportlich nicht ganz so schlecht laufen, aber das ist reine Spekulation und nie zu beweisen. Diese Diskussion ist geschmacklos.


    Der Kämpfer, ich gebe Gries keinen Freifahrtschein. Sportlich hat er es zu verantworten, nicht zuletzt auf Grund seiner Position, sondern auch wegen seinen Entscheidungen. Alles weitere muss die JHV zeigen, auch ein Wechsel auf der Position bleibt dem vorbehalten. Aber die Situation insgesamt hat er nicht allein zu verantworten, auch wenn man es gern anders darstellt.

  • Es wird nu Zeit die ist Situation anzunehmen und das Worst-Case Szenario durchzugehen, da es immer Realer wird. Für mich wäre ein Schuldenschnitt und ein Abstieg in die regionalliga wohl das beste. Manche haben geschrieben, wir könnten dann das stadion für 1€ zurück kaufen. Ich denke das stimmt so nicht ganz, da wir gar nicht die Laufendenkosten dafür targen könnten. Auf jeden Fall erwarte ich nun das konkrete Plannungen angestellt werden, Spielstätte, Finanzen, etc.


    Ein Abstieg in die 3. Liga wäre für mich nicht ok, das wäre nur ein weiterer Akt des Untergangs.

  • genau,man hätte ihn mit fliehenden fahnen ins unheil rennen lassen müssen,da wäre er nämlich gelandet
    wenn er nicht schon vorher abgehauen wäre.dann hätten seine jünger die es immer noch nicht sehen wollen
    vielleicht erkannt,wie sehr er uns geschadet hatte.


    kuntz trägt die hauptschuld,für dass was wir im moment ertragen müssen.


    Ich sehe es auch so, dass Kuntz die Hauptschuld trägt.
    Aber ich kann bisher nicht erkennen, dass irgendeiner der Neu-Verantwortlichen auf dem Betze auch nur einen Deut zum Besseren beigetragen hat!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()