12. Spieltag - 28. Okotober: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Und warum ist das so? Doch weil es an sportlicher Kompetenz fehlt. Dass dies schon seit einigen Jahren so ist (unter SK kein Sportdirektor) streite ich ja nicht ab. Nur die letzte und vor allem diese Saison zeigt, dass es viel schlimmer geworden ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • weil die anderen das geld dazu nutzen konnten,ihren kader punktuell zu verstärken.
    wir müssen das geld dazu benutzen,zu 70 prozent einen neuen kader zusammen zu
    stellen.


    das macht beim vergleichen einen großen unterschied.


    Eben. Da kommen Duisburg oder Regensburg mit kleinerem Etat aber mit einem Kader der sich zum großen Teil schon seit Jahren kennt. Wann gab es sowas zu letzte beim FCK? Das ist viele Jahre her. Und wer hat mit dieser Megarotation angefangen, immer wieder frisches Geld besorgt, und fast nie Erfolg damit gehabt.
    Aber wichtig ist jetzt Gries und Klatt rauszuwerfen, weil das ja mit Sicherheit Ordnung in die Defensive bringt und den Offensivfussball nach vorne bringt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Einstellung und Kampf,Gier auf den Sieg hat nichts mit jahrelang eingespielt zu tun.Aber selbst da kommt nichts.Und da erwarte ich von den Verantwortlichen klare Ansagen,das ist ihr Kader.Letztes Jahr griff noch der Schutz,aber jetzt doch nicht mehr.

  • Warum wurde Bayern zum Aushängeschild des deutschen Fußball?
    Der FCB und seine Erfolge sind für mich ganz fest mit dem Namen Höneß verknüpft, für ihn ist Bayern nie "nur" ein Job gewesen, er lebt Bayern er ist Bayern.
    Gut, solche Leute gibt es nicht viel, aber es gibt sie, manchmal auch nur im kleinen, siehe Gladbach und Eberl!
    Bevor Eberl in Gladbach übernahm waren sie nicht einmal auf einer Ebene mit uns, jetzt sind sie Lichtjahre von uns entfernt.
    Beispiel Mainz, egal wie man zu ihm stand, aber Heidel hat es geschafft den FSV dahin zu bringen wo er jetzt ist, er war das Gesicht von Mainz.
    Wir hatten Fußballer in unseren Reihen die nicht nur beim FCK sondern auch in der Welt ein Gesicht hatten, leider schafft man es, durch Eitelkeiten oder Provinzgehabe, nicht, diese in den Verein ein zu binden. Stattdessen haben wir mit Grieß einen der uns Hoffnungen gemacht hat, diese aber nicht im geringsten erfüllen konnte.
    Ich möchte ihm ja gar nicht abreden das er versucht einen guten Job zu machen, aber wer kann es vermutlich nicht besser.
    Darum, muss was passieren. Wie sollen Angestellte volle Leistung erbringen und vorangehen, wenn es der Boss nicht macht?
    Das Ganze fing doch in dieser Saison schon an das man es nicht schaffte ernsthafte Gegner zu finden um die Mannschaft auf die Runde vor zu bereiten.
    Auch die Taktik von SK wurde teilweise weitergeführt, viele gehen noch mehr kommen.
    Also ich sehe zumindest im sportlichen Bereich keine Verbesserung sondern das Gegenteil. Beweis? Ein Blick auf die Tabelle genügt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • @Ronnie Wendt Deinem Beitrag kann ich fast zu 100% zustimmen. auf mich wirkt Grieß auch nur noch wie ein großer Dampfplauderer. Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung. Es kann auch sein, dass er hinter den Kulissen kämpft wie ein Löwe und trotzdem winkt jeder Sponsor ab. Ich weiß es nicht.


    Bei Klatt bin ich hingegen anderer Meinung. Die JHV wird hoffentlich aufzeigen, dass er viele unpopuläre aber wirtschaftlich richtige und wichtige Entscheidungen getroffen hat.


    Wer von unseren Ehemaligen so ein Gesicht sein sollte weiß ich allerdings auch nicht. Ich weiß das viele Briegel fordern, meine Meinung hierzu habe ich. Eines meiner größten Idole als Fußballer, aber im Business würde ich mir von ihm nichts sagen lassen.


    Es es wird immer härter, aber wir werden es schaffen!

  • In den letzten 2 Jahren hatte man jeweils einen Spieleretat von 11 Millionen zur Verfügung.
    Man sprach zu Beginn der Saison davon, dass man im gesicherten Mittelfeld mitspielen wollte.
    Man holte in 2 Jahren 35 neue Spieler - und da war es nicht möglich, 11 Leute zu holen, die zweitligareif waren?


    Und das Witzigste zum Schluss: Kuntz war Schuld, dass man 35 Nieten holte.
    Manchmal fasse ich es nicht, was hier abgeht.

  • Manchmal scheint man es auch nur so verstehen zu wollen, wie man es eben verstehen will. Die Kuntz-Diskussion fing übrigens an, weil jemand noch während dem Spiel meinte unsere Rettung wäre Kuntz zurückzuholen. Und nur weil man dem entschlossen entgegen tritt wird daraus geschlossen, dass man der Meinung ist, Kuntz wäre Schuld an der jetzigen Situation? An der aktuellen sportlichen Situation trägt Kuntz 0,0 Schuld, da liegt die Verantwortung bei Notzon und letztlich auch Gries. Aber warum werden hier trotzdem immer wieder Diskussionen gestartet, dass man unter Kuntz ja wenigstens sportlich konkurrenzfähig war, ohne dass man die andere Seite der Medaille betrachten will und das sogar als Lügen abtut, die man erfand um Kuntz zu verjagen? Find ich schon fragwürdig, zumal in der Situation in der wir uns befinden.

  • Ich bin es müssig immer wieder die gleichen Diskussionen zu lesen oder zu führen. Zu sehr sitzt mir noch immer der Schock der Auswärtsniederlage in den Gliedern.


    Nicht, dass wir verloren haben, sondern das Wie! Ohne Hauch einer Chance! Ich habe auch keine Lust mehr auf die Mannschaft oder einzelne Spieler los zu prügeln. Warum auch? Ein großer Teil von ihnen hat es geschafft monatlich eine gute Gage (von Gehalt möchte ich nicht sprechen) zu erhalten, ohne dafür Leistung zeigen zu müssen. Hätte ich - und wahrscheinlich fast alle hier - so eine Berufseinstellung, dann würde ich wahrscheinlich vom Amt leben.


    Ich habe auch keine Lust mehr auf eventuell Schuldige ein zu prügeln - auch das ändert im Nachgang nichts mehr. Es spielt keine Rolle mehr, ob Friedrich, Jäggi und Kuntz den Karren in den Dreck gefahren haben, warum Gries nicht in der Lage war ihn dort wieder heraus zu holen. Die Argumente dazu sind schon so oft ausgetauscht, mit Streitereien und Beleidigungen - es bringt nichts mehr diese weiter zu führen. Weder von denen, die Fakten aufzeigen, noch von denen, die relativieren oder von denen, die nur ab und an sich hier zu besonderen Anlässen zeigen.


    Nein, gestern, das war ein ultimativer Offenbarungseid. Für mich ist seit gestern klar, dass den einst glorreichen 1.FCK nur noch ein Wunder retten kann. Aber ich glaube nicht an Wunder.


    Ich glaube an harte, ehrliche Arbeit. Jeder, der beruflichen Erfolg hat oder hatte, weiß was ich meine. Aber in einem Team müssen da zumindest 90% mitziehen - und das sehe und sah ich bei unseren Fußballern nicht. Vielmehr sehe ich da bei Vielen eine absolut unprofessionelle Einstellung! Dort wo Technik und Können nicht reicht - dort muß mit doppeltem Einsatz und Willen das Ganze kaschiert werden.


    Der 1.FCK wird sich diese Saison aus der 2. Liga verabschieden. Wenn das dann mit der Lizenz klappt - und ich deke, dass Klatt das hin bekommt - dann werden wir uns nach einer Saison aus der 3. Liga verabschieden müssen - aus finanziellen Gründen. Wenn es mit der Lizenz nicht klappen sollte, dann ist der Gang nach ganz unten schon nach dieser Saison so weit.


    Deswegen Leute - hört mit dem Streiten auf. Im Nachgang hilft es niemanden "den Schuldigen" ausgemacht zu haben. Es ändert an den Fakten nichts mehr! :bier:



    RIP :schild:

  • Das Zum Thema Gesicht nervt mich gewaltig, denn alle Personen die da Aufgeführt worden sind, haben sich mehr oder weniger durch ihre Erfolge zu dem Gesicht entwickelt.


    Ihr dummen Pfälzer (Ich nur halb), wollt immer charisma bzw ein Gesicht haben, dabei merkt ihr nicht das dies auch gewaltig blenden kann. Jüngste Beispiel ist Notzen, andere Beispiele sind Kuntz, Foda oder Jara(kein charisma). Genauso wenig lass ich mich nicht von Klatt blenden, wenn man Gries kritisiert müsste man fast auch Klatt kritisieren. Der Finanzvorstand hat sicherlich auch einfluß auf den Verkauf. Ich will nicht wissen welcher Ratschlag Klatt da gegeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()