15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Wahrscheinlich sind die alle eher am Friseur von Ronaldo, dem Tätowierer von Vidal und dem Instagram Account von Beckham interessiert... dazu noch Mode, Autos, Playse... das kostet jede Menge Energie

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ja die Uhr tickt gewaltig.
    Und ich stelle mir auch aktiv die Frage, ob man Notzon und das Sport-Komitee die Nachverpflichtungen in der Wi.Pause machen lassen sollte.
    Tritt der worst case ein, und wir holen bis Weihnachten keine Punkte mehr, dann können wir jegliche Ausgaben sparen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @Ostalb-Devil schau das gibst du mir recht, die Uhr tickt gewaltig. Es gibt viel zu viele Unbekannte. 3 Liga klingt ok aber wäre ohne einen Investor nur ein weitere Abschnitt im Sterbeprozess. Das einzige was ich weis ist, diese Mannschaft hat nicht die Qualität für liga 2.

• Richtig!
    es fehlt die Qualität und im falle des Abstiegs das Team, dass in der Dritten Liga bestehen kann.
    kommt der Investor nicht, dann werden wir in Liga 3 nix reißen und werden weiter Schulden machen.
    Dann heißt es Insolvenz anno 2019.
    Aber nach diesen Leistungen.... mir fehlt der Glaube und die Hoffnung, wie dieses Team das wenden soll.

In den letzten beiden Jahren sind der letzte und der vorletzte nach der Hinrunde nie abgestiegen... aber die hatten konkurrenzfähige Teams.... ich mache mich bereit für die Abstiegssaison...

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @tux, das Thema "Ausgliederung" hängt unmittelbar mit der Planung für Liga 3 zusammen. Ich weiß nicht, wie wir die Klasse noch halten sollen, auch wenn Notzon noch einen Stürmer verpflichtet. Aber im sportlichen Bereich muss zwingend etwas geschehen. Da müssen jetzt schon die Weichen gestellt werden. Wir können nicht bis zur Sommerpause warten.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wahrscheinlich sind die alle eher am Friseur von Ronaldo, dem Tätowierer von Vidal und dem Instagram Account von Beckham interessiert... dazu noch Mode, Autos, Playse... das kostet jede Menge Energie

Die sollten eher Interesse an den Skills dieser Spieler haben. Dann würden sie auch gescheit verdienen und müssten sich nach ihrer Karriere nicht Harztz4 beantragen.

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Ein Neuaufbau ohne wirkliches (Spiel-) System führt uns nicht weiter. Wer soll bei uns so etwas einführen/festlegen?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."