Ich habe nur das Ergebnis mitbekommen. Und es macht mich einfach nur traurig. Mir ist völlig egal, ob es ein berechtigter Elfer war, eine berechtigte rote Karte oder sonstwas. Das zählt am Ende nicht. Wenn wir es nicht schaffen selber für Punkte zu sorgen haben wir es ganz einfach nicht verdient.
Was mir aber auffällt ist die Tatsache, dass wir eigentlich keine Spieler mehr aufstellen könnten, ginge es nach vielen hier im Forum. Einzig Moritz (ohne Halfar an seiner Seite) und Borello sind noch akzeptiert. Alle anderen wurden schon so oft zum Teufel gejagt. Wobei ich ehrlicher Weise zugeben muß, dass ich auch enttäuscht davon bin, dass Ziegler wieder in der Startelf stand. Aber ich maße mir nicht an, Strasser jetzt derart zu kritisieren. Welche Alternativen hat er? Wie präsentieren sich die Spieler im Training? Ziegler mag ein extremes Beispiel sein, aber es betrifft ja eigentlich jeden einzelnen Spieler. Vielleicht muß man wirklich der Tatsache ins Auge sehen, dass wir uns "zu Tode" gespart haben.Momentan geht es nicht besser. Und dass Ciri die bessere Alternative gewesen wäre ist leicht zu behaupten. Zu beweisen ist es nicht.
Ich hatte ernsthaft die Hoffnung, dass sich unter Strasser etwas ändert. Diese Hoffnung hatte ich unter Fünfstück und Maier ebenfalls. Und momentan bin ich wieder enttäuscht. Weil einfach der Erfolg ausbleibt. Warum auch immer, es funktioniert rein gar nichts im Moment. Und das tut mir einfach nur weh zu erleben. Es tut mir körperlich weh. Den Spielern nicht, die gehen zum nächsten Verein. Das kann ich leider definitiv nicht. Daher tue ich gerne so, als berühre mich das Gegurke momentan nicht. Aber tief im Inneren keimt immer etwas Hoffnung auf, wenn wie heute ein Rückstand aufgeholt werden kann. Um so schmerzhafter ist dann die Niederlage und die Erkenntnis, dass es wohl dieses Jahr den FCK erwischt und es für mich als Fan eben keinen Ausweg gibt. Man ist gefangen in seinen Erinnerungen und dem Wunsch auf bessere Zeiten. Ich habe schon oft bitterliche Tränen vergossen wegen dem FCK. Aber heuer bin ich dazu zu fassungslos. Denn jetzt geht es um mehr als nur ein verlorenes Spiel oder einen Abstieg in die 2. Liga mit einer Mannschaft, die schnell wieder aufsteigen kann. Es geht um die Existenz des Vereins. Die Ungewissheit auf das, was nach der Saison auf mich als Fan wartet, ist fast unerträglich. Daher versuche ich mich innerlich vom FCK zu lösen, damit im schlimmsten Falle der Schmerz nicht zu groß sein wird. Und das sage ich als einer, der relativ weit weg vom FCK ist. Ich möchte mir nicht ausmalen, was in vielen anderen Fan-Herzen vor sich geht.