18. Spieltag - 16. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Gegen jeden Gegner wird hier im Vorfeld hundertmal geschrieben, dass wir total abschmieren werden, weil die Gegner galaktische Leistungen gezeigt haben. Im gleichen Atemzug wird sich über Ex-Trainer lustig gemacht, die die brutale Qualität des Gegners hervorgehoben hatten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich tippe auf einen Sieg.
    Die Mannschaft hat hoffentlich am Sonntag selbst festgestellt, dass man über den Kampf auch durchaus gegen einen haushoch überlegenen Gegner bestehen kann. Das gepaart mit einer gesunden Wut im Bauch über den vergebenen Sieg, beeinflusst durch den Schieber mit der Pfeife könnte zum Erfolg führen. Flucht nach vorne sollte das Motto sein, viel zu verlieren gibts nicht mehr und wenn schon untergehen dann doch bitte mit wehenden Fahnen.


    Naja was das kämpfen betrifft war es ok. Ist auch das mindeste was man erwarten kann. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, völlig unorganisiert. Wundert mich etwas das Strasser als ehemaliger Abwehrspieler das nicht erkennt oder zumindest nicht abstellt. Wenn Müller am Sonntag nicht so gut gehalten hat, hätten wir 1-5 verloren.
    So kann man sich wieder an sich selbst ergötzen. Einen Punkt geholt gegen einen aufstiegskandidaten in unberechtigter unterzahl bla bla.
    Nach 7 Minuten mal in Führung gegangen und dann versuchen bis zum Schlusspfiff zu mauern, mit einer Abwehr die völlig vo der Rolle ist. Das hat mit taktischem wissen nichts zu tun. Das ist einfach nur noch hilflos.

  • Gegen jeden Gegner wird hier im Vorfeld hundertmal geschrieben, dass wir total abschmieren werden, weil die Gegner galaktische Leistungen gezeigt haben. Im gleichen Atemzug wird sich über Ex-Trainer lustig gemacht, die die brutale Qualität des Gegners hervorgehoben hatten.


    Ohne den Teufelskerl Müller und jede Menge Dusel wären wir das auch. Die Mannschaft hat noch kein einziges überzeugendes Spiel gezeigt. Da lass ich mich auch nicht von so Dingern wie Heidenheim oder Dresden blenden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also wenn der Platz ähnlich bescheiden wie gegen Ingolstadt ist, dann haben wir eine Chance. Bei annähernd normalen Rasenverhältnissen sollte Nürnberg uns mit 2 Toren Unterschied besiegen, leider.

  • wenn dieses spiel nicht gewonnen wird,egal wie,dann bitte sofort nen neuen trainer suchen.


    der neue hätte genügend zeit,mit den neuverpflichtungen,seine arbeit aufzunehmen und die
    letzte chance zu nutzen.für mich auch quatsch,nach einem leichteren gegner sich erst zu entscheiden.
    leichtere gegner haben wir unter strasser auch schon bespielt und versagt.


    strasser hat nix vorzuweisen,was uns auf besseren fußball und somit auf bessere zeiten hoffen lässt.

  • wenn dieses spiel nicht gewonnen wird,egal wie,dann bitte sofort nen neuen trainer suchen.


    der neue hätte genügend zeit,mit den neuverpflichtungen,seine arbeit aufzunehmen und die
    letzte chance zu nutzen.für mich auch quatsch,nach einem leichteren gegner sich erst zu entscheiden.
    leichtere gegner haben wir unter strasser auch schon bespielt und versagt.


    strasser hat nix vorzuweisen,was uns auf besseren fußball und somit auf bessere zeiten hoffen lässt.


    Vor allem gibt es laut Tabelle keine leichten Gegner, denn jeder Gegner steht ja vor uns. :/

  • Neun Spieler stehen bei #FCKFCN nicht zur Verfügung: Neben den verletzten Correia, Modica, Halfar, Albaek, Przybylko und Osawe auch die gesperrten Kessel, Spalvis und Tomic.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Correia ist doch nicht etwas schon wieder verletzt??? Bitte löst den Vertrag auf...das ist doch langsam echt nicht mehr lustig. Sportinvalide der gute Marcel

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Jau, damit stellt sich die Mannschaft wieder einmal weitestgehend von selbst auf.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das wäre meine (realistische) Wunschaufstellung für Samstag.


    aufstellung.jpg


    Alternativ auch Shipnoski für Atik.


    Bank: Sievers, Miotke / Salata, Atik / Shipnoski, Fechner, Kastaneer, Osei Kwadwo, Mustafa

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.